SSDatenbankV.h 872 B

12345678910111213141516171819202122232425262728293031323334
  1. #ifndef SSDatenbankV_H
  2. #define SSDatenbankV_H
  3. #include <Text.h>
  4. #include <Array.h>
  5. #include <Zeit.h>
  6. using namespace Framework;
  7. class SSDatenbankV
  8. {
  9. private:
  10. public:
  11. virtual ~SSDatenbankV()
  12. {}
  13. // nicht constant
  14. virtual int getAccountId( int clientId ) = 0;
  15. virtual Text *getSpielArtName( int spielId ) = 0;
  16. virtual Text *getKarteName( int karteId ) = 0;
  17. virtual int getSpielArtId( int karteId ) = 0;
  18. virtual Text *getAccountRufName( int accountId ) = 0;
  19. virtual bool setSpielStatusBeendet( int spielId, int status ) = 0;
  20. virtual bool setSpielSpielerStatus( int spielId, int accountId, int punkte, int status ) = 0;
  21. virtual bool addSpielerStatistik( int accountId, int spielId ) = 0;
  22. virtual Text *getSpielPfad( int karteId ) = 0;
  23. // constant
  24. // Reference Counting
  25. virtual SSDatenbankV *getThis() = 0;
  26. virtual SSDatenbankV *release() = 0;
  27. };
  28. #endif