Strukturen.cpp 7.4 KB

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  1. #include "Strukturen.h"
  2. #include <M2Datei.h>
  3. #include <DateiSystem.h>
  4. #include <Text.h>
  5. // Inhalt der RessourceStr Klasse aus Strukturen.h
  6. // Konstruktor
  7. RessourceStr::RessourceStr( Datei *zDatei, SSDatenbankV *zDb, char *tmpPfad, int kId )
  8. {
  9. zDatei->lese( (char *)& id, 4 );
  10. char len = 0;
  11. zDatei->lese( &len, 1 );
  12. Text txt;
  13. txt.fillText( '0', len + 1 );
  14. zDatei->lese( txt, len );
  15. txt.getText()[ (int)len ] = 0;
  16. pfad = 0;
  17. if( txt.positionVon( "spiel:" ) == 0 )
  18. {
  19. pfad = zDb->getSpielPfad( kId );
  20. if( pfad )
  21. pfad->append( txt.getTeilText( 6 ) );
  22. }
  23. if( txt.positionVon( "map:" ) == 0 )
  24. {
  25. pfad = new Text( tmpPfad );
  26. pfad->append( "map/files" );
  27. pfad->append( txt.getTeilText( 4 ) );
  28. }
  29. m2d = 0;
  30. bild = 0;
  31. if( pfad && pfad->hat( ".m2/" ) )
  32. {
  33. int pos = pfad->positionVon( ".m2/", pfad->anzahlVon( ".m2/" ) - 1 );
  34. M2Datei * datei = new M2Datei( pfad->getTeilText( 0, pos + 3 ) );
  35. datei->leseDaten();
  36. m2d = datei->ladeModel( pfad->getTeilText( pos + 4 ) );
  37. datei->release();
  38. }
  39. ref = 1;
  40. }
  41. // Destruktor
  42. RessourceStr::~RessourceStr()
  43. {
  44. if( pfad )
  45. pfad->release();
  46. if( m2d )
  47. m2d->release();
  48. if( bild )
  49. bild->release();
  50. }
  51. // constant
  52. int RessourceStr::getId() const
  53. {
  54. return id;
  55. }
  56. Model2DData *RessourceStr::zReccourceM2() const
  57. {
  58. return m2d;
  59. }
  60. Bild *RessourceStr::zReccourceTxt() const
  61. {
  62. return bild;
  63. }
  64. // Reference Counting
  65. RessourceStr *RessourceStr::getThis()
  66. {
  67. ref++;
  68. return this;
  69. }
  70. RessourceStr *RessourceStr::release()
  71. {
  72. ref--;
  73. if( !ref )
  74. delete this;
  75. return 0;
  76. }
  77. // Inhalt der ObjektStr Klasse aus Strukturen.h
  78. // Konstruktor
  79. ObjektStr::ObjektStr( Datei * zDatei )
  80. {
  81. if( zDatei )
  82. {
  83. zDatei->lese( (char *)& pos.x, 4 );
  84. zDatei->lese( (char *)& pos.y, 4 );
  85. zDatei->lese( (char *)& rot, 4 );
  86. zDatei->lese( (char *)& scale, 4 );
  87. zDatei->lese( (char *)& id, 4 );
  88. zDatei->lese( (char *)& m2d, 4 );
  89. zDatei->lese( (char *)& bild, 4 );
  90. zDatei->lese( (char *)& style, 4 );
  91. zDatei->lese( (char *)& maxStability, 4 );
  92. zDatei->lese( (char *)& maxEnergie, 4 );
  93. zDatei->lese( (char *)& energieRadius, 4 );
  94. zDatei->lese( (char *)& reparatur, 8 );
  95. zDatei->lese( (char *)& akkuLeistung, 8 );
  96. zDatei->lese( &team, 1 );
  97. }
  98. ref = 1;
  99. }
  100. void ObjektStr::save( Datei * zDatei ) const
  101. {
  102. zDatei->schreibe( (char *)& pos.x, 4 );
  103. zDatei->schreibe( (char *)& pos.y, 4 );
  104. zDatei->schreibe( (char *)& rot, 4 );
  105. zDatei->schreibe( (char *)& scale, 4 );
  106. zDatei->schreibe( (char *)& id, 4 );
  107. zDatei->schreibe( (char *)& m2d, 4 );
  108. zDatei->schreibe( (char *)& bild, 4 );
  109. zDatei->schreibe( (char *)& style, 4 );
  110. zDatei->schreibe( (char *)& maxStability, 4 );
  111. zDatei->schreibe( (char *)& maxEnergie, 4 );
  112. zDatei->schreibe( (char *)& energieRadius, 4 );
  113. zDatei->schreibe( (char *)& reparatur, 8 );
  114. zDatei->schreibe( (char *)& akkuLeistung, 8 );
  115. zDatei->schreibe( (char *)& team, 1 );
  116. }
  117. // Reference Counting
  118. ObjektStr *ObjektStr::getThis()
  119. {
  120. ref++;
  121. return this;
  122. }
  123. ObjektStr *ObjektStr::release()
  124. {
  125. ref--;
  126. if( !ref )
  127. delete this;
  128. return 0;
  129. }
  130. // Inhalt der SpielerStr Klasse aus Strukturen.h
  131. // Konstruktor
  132. SpielerStr::SpielerStr( Datei * zDatei )
  133. {
  134. if( zDatei )
  135. {
  136. zDatei->lese( (char *)& id, 4 );
  137. zDatei->lese( (char *)& pos.x, 4 );
  138. zDatei->lese( (char *)& pos.y, 4 );
  139. zDatei->lese( (char *)& rot, 8 );
  140. zDatei->lese( (char *)& beschleunigung, 8 );
  141. zDatei->lese( (char *)& maxStability, 4 );
  142. zDatei->lese( (char *)& maxEnergie, 4 );
  143. zDatei->lese( (char *)& reparatur, 8 );
  144. zDatei->lese( (char *)& akkuLeistung, 8 );
  145. zDatei->lese( (char *)& laserIntensity, 4 );
  146. zDatei->lese( (char *)& laserEffizienz, 4 );
  147. zDatei->lese( (char *)& laserTempo, 4 );
  148. zDatei->lese( (char *)& wendigkeit, 8 );
  149. zDatei->lese( (char *)& antriebEffizienz, 8 );
  150. zDatei->lese( (char *)& energieSchild, 8 );
  151. zDatei->lese( (char *)& energieSchildEffizienz, 8 );
  152. zDatei->lese( (char *)& netzwerk, 4 );
  153. zDatei->lese( (char *)& skillPunkte, 4 );
  154. zDatei->lese( (char *)& m2d, 4 );
  155. zDatei->lese( (char *)& bild, 4 );
  156. }
  157. ref = 1;
  158. }
  159. void SpielerStr::save( Datei * zDatei ) const
  160. {
  161. zDatei->schreibe( (char *)& id, 4 );
  162. zDatei->schreibe( (char *)& pos.x, 4 );
  163. zDatei->schreibe( (char *)& pos.y, 4 );
  164. zDatei->schreibe( (char *)& rot, 8 );
  165. zDatei->schreibe( (char *)& beschleunigung, 8 );
  166. zDatei->schreibe( (char *)& maxStability, 4 );
  167. zDatei->schreibe( (char *)& maxEnergie, 4 );
  168. zDatei->schreibe( (char *)& reparatur, 8 );
  169. zDatei->schreibe( (char *)& akkuLeistung, 8 );
  170. zDatei->schreibe( (char *)& laserIntensity, 4 );
  171. zDatei->schreibe( (char *)& laserEffizienz, 4 );
  172. zDatei->schreibe( (char *)& laserTempo, 4 );
  173. zDatei->schreibe( (char *)& wendigkeit, 8 );
  174. zDatei->schreibe( (char *)& antriebEffizienz, 8 );
  175. zDatei->schreibe( (char *)& energieSchild, 8 );
  176. zDatei->schreibe( (char *)& energieSchildEffizienz, 8 );
  177. zDatei->schreibe( (char *)& netzwerk, 4 );
  178. zDatei->schreibe( (char *)& skillPunkte, 4 );
  179. zDatei->schreibe( (char *)& m2d, 4 );
  180. zDatei->schreibe( (char *)& bild, 4 );
  181. }
  182. // Reference Counting
  183. SpielerStr *SpielerStr::getThis()
  184. {
  185. ref++;
  186. return this;
  187. }
  188. SpielerStr *SpielerStr::release()
  189. {
  190. ref--;
  191. if( !ref )
  192. delete this;
  193. return 0;
  194. }
  195. // Inhalt der TeamStr Klasse aus Strukturen.h
  196. // Konstruktor
  197. TeamStr::TeamStr( Datei * zDatei )
  198. {
  199. if( zDatei )
  200. {
  201. zDatei->lese( (char *)& id, 4 );
  202. zDatei->lese( (char *)& maxPunkte, 4 );
  203. zDatei->lese( (char *)& beschleunigung, 8 );
  204. zDatei->lese( (char *)& maxStability, 4 );
  205. zDatei->lese( (char *)& maxEnergie, 4 );
  206. zDatei->lese( (char *)& reparatur, 8 );
  207. zDatei->lese( (char *)& akkuLeistung, 8 );
  208. zDatei->lese( (char *)& laserIntensity, 4 );
  209. zDatei->lese( (char *)& laserEffizienz, 4 );
  210. zDatei->lese( (char *)& laserTempo, 4 );
  211. zDatei->lese( (char *)& wendigkeit, 8 );
  212. zDatei->lese( (char *)& antriebEffizienz, 8 );
  213. zDatei->lese( (char *)& energieSchild, 8 );
  214. zDatei->lese( (char *)& energieSchildEffizienz, 8 );
  215. zDatei->lese( (char *)& punkte, 4 );
  216. }
  217. ref = 1;
  218. }
  219. void TeamStr::save( Datei * zDatei ) const
  220. {
  221. zDatei->schreibe( (char *)& id, 4 );
  222. zDatei->schreibe( (char *)& maxPunkte, 4 );
  223. zDatei->schreibe( (char *)& beschleunigung, 8 );
  224. zDatei->schreibe( (char *)& maxStability, 4 );
  225. zDatei->schreibe( (char *)& maxEnergie, 4 );
  226. zDatei->schreibe( (char *)& reparatur, 8 );
  227. zDatei->schreibe( (char *)& akkuLeistung, 8 );
  228. zDatei->schreibe( (char *)& laserIntensity, 4 );
  229. zDatei->schreibe( (char *)& laserEffizienz, 4 );
  230. zDatei->schreibe( (char *)& laserTempo, 4 );
  231. zDatei->schreibe( (char *)& wendigkeit, 8 );
  232. zDatei->schreibe( (char *)& antriebEffizienz, 8 );
  233. zDatei->schreibe( (char *)& energieSchild, 8 );
  234. zDatei->schreibe( (char *)& energieSchildEffizienz, 8 );
  235. zDatei->schreibe( (char *)& punkte, 4 );
  236. }
  237. // Reference Counting
  238. TeamStr *TeamStr::getThis()
  239. {
  240. ref++;
  241. return this;
  242. }
  243. TeamStr *TeamStr::release()
  244. {
  245. ref--;
  246. if( !ref )
  247. delete this;
  248. return 0;
  249. }