#include #include #include "Spieler.h" #include "Team.h" #include "SSKlient.h" #ifndef WIN32 #define Sleep( x ) usleep( (x) * 1000 ) #endif #include "Statistik.h" // Inhalt der Statistik Klasse aus Statistik.h // Konstruktor Statistik::Statistik() : ReferenceCounter() { spielId = 0; karteId = 0; db = 0; spielerAnzahl = 0; spieler = new RCArray< Spieler >(); erstellt = 0; sOnline = new Array< bool >(); sBereit = new Array< bool >(); gss = new RCArray< SpielerStatistik >(); gts = new RCArray< TeamStatistik >(); teamNamen = 0; gewinnerTeam = 0; } // Destruktor Statistik::~Statistik() { if( db ) db->release(); for( auto s = spieler->getIterator(); s; s++ ) s->setTeam( 0 ); spieler->release(); sOnline->release(); sBereit->release(); gss->release(); gts->release(); if( teamNamen ) teamNamen->release(); } // privat void Statistik::sendeStatistik( int index ) { // Sendet Statistik an Spieler index if( !sOnline->hat( index ) || !sOnline->get( index ) ) return; Klient *zk = spieler->z( index )->zKlient(); if( !zk ) return; int anz = gss->getEintragAnzahl(); for( int i = 0; i < anz; i++ ) zk->sendeSpielerStatistik( gss->z( i ) ); anz = gts->getEintragAnzahl(); for( int i = 0; i < anz; i++ ) zk->sendeTeamStatistik( gts->z( i ) ); zk->sendeStatistikLadenFertig(); for( int i = 0; i < spielerAnzahl; i++ ) { if( !sOnline->hat( i ) || !sOnline->get( i ) ) zk->sendeStatistikSpielerOffline( spieler->z( i )->getAccountId() ); } } // nicht constant void Statistik::setSpielId( int id ) { spielId = id; } void Statistik::setKarteId( int id ) { karteId = id; } void Statistik::setPSQLDB( SSDatenbankV *db ) { if( this->db ) this->db->release(); this->db = db; } void Statistik::setTeamNamen( RCArray< Text > *namen ) { if( teamNamen ) teamNamen->release(); teamNamen = namen; } void Statistik::spielEnde( int team ) { gewinnerTeam = team; } void Statistik::setSpieler( int anzahl, RCArray< Spieler > *zSpieler ) { spielerAnzahl = anzahl; for( int i = 0; i < anzahl; i++ ) { spieler->set( zSpieler->get( i ), i ); sOnline->set( 0, i ); sBereit->set( 0, i ); } } void Statistik::klientOffline( int accountId ) { for( int i = 0; i < spielerAnzahl; i++ ) { if( spieler->z( i )->getAccountId() == accountId ) { sOnline->set( 0, i ); sBereit->set( 0, i ); } else if( sOnline->hat( i ) && sOnline->get( i ) && spieler->z( i )->zKlient() ) spieler->z( i )->zKlient()->sendeStatistikSpielerOffline( accountId ); } } void Statistik::statistikAnfrage( int accountId, short len, char *bytes ) { len--; switch( *bytes ) { case 0: // Spieler ist Bereit for( int i = 0; i < spielerAnzahl; i++ ) { if( !erstellt ) { if( spieler->z( i )->getAccountId() == accountId ) sBereit->set( 1, i ); } else if( spieler->z( i )->getAccountId() == accountId ) { sendeStatistik( i ); break; } } break; case 1: // Chat Nachricht bytes++; char *txt = new char[ len + 1 ]; txt[ len ] = 0; for( int i = 0; i < len; i++ ) txt[ i ] = bytes[ i ]; for( int i = 0; i < spielerAnzahl; i++ ) { if( sOnline->hat( i ) && sOnline->get( i ) && spieler->z( i )->zKlient() ) spieler->z( i )->zKlient()->sendeStatistikChatNachricht( accountId, txt ); } delete[] txt; break; } } void Statistik::run() { for( int i = 0; i < spielerAnzahl; i++ ) sOnline->set( spieler->z( i )->istOnline(), i ); // Statistik erstellen // gesammt Spieler for( int i = 0; i < spielerAnzahl; i++ ) { if( spieler->z( i ) ) { Spieler *tmp = spieler->z( i ); InitDatei *d = new InitDatei(); Text w; w = tmp->getSpielerNummer(); if( w.getLength() ) d->addWert( "SpielerNummer", w.getText() ); Text *sn = db->getAccountRufName( tmp->getAccountId() ); if( sn && sn->getLength() ) d->addWert( "SpielerName", sn->getText() ); if( sn ) sn->release(); d->addWert( "TeamName", tmp->zTeam()->name ); w = tmp->getSpielerFarbe(); if( w.getLength() ) d->addWert( "SpielerFarbe", w.getText() ); w = tmp->zTeam()->farbe; if( w.getLength() ) d->addWert( "TeamFarbe", w.getText() ); w = tmp->getSchadenBekommen(); if( w.getLength() ) d->addWert( "SchadenBekommen", w.getText() ); w = tmp->getSchadenGemacht(); if( w.getLength() ) d->addWert( "SchadenGemacht", w.getText() ); w = tmp->getTreibstoffVerbraucht(); if( w.getLength() ) d->addWert( "TreibstoffVerbraucht", w.getText() ); w = tmp->getShots(); if( w.getLength() ) d->addWert( "Schüsse", w.getText() ); w = tmp->getTreffer(); if( w.getLength() ) d->addWert( "Treffer", w.getText() ); w = tmp->getPunkte(); if( w.getLength() ) d->addWert( "Punkte", w.getText() ); w = tmp->getKills(); if( w.getLength() ) d->addWert( "Kills", w.getText() ); w = tmp->getTode(); if( w.getLength() ) d->addWert( "Tode", w.getText() ); w = tmp->getZeitAmLeben(); if( w.getLength() ) d->addWert( "ZeitAmLeben", w.getText() ); w = tmp->getZeitTod(); if( w.getLength() ) d->addWert( "ZeitTod", w.getText() ); SpielerStatistik *gss = new SpielerStatistik(); gss->initValues( d ); this->gss->add( gss ); } } // Gesamt Team for( int i = 0; i < spielerAnzahl; i++ ) { Spieler *tmp = spieler->z( i ); if( tmp ) { int anz = gts->getEintragAnzahl(); bool gefunden = 0; for( int j = 0; j < anz; j++ ) { if( gts->z( j ) && gts->z( j )->getTeamNummer() == tmp->zTeam()->id ) { gefunden = 1; break; } } if( gefunden ) continue; InitDatei *d = new InitDatei(); Text w; w = tmp->zTeam()->id; if( w.getLength() ) d->addWert( "TeamNummer", w.getText() ); d->addWert( "TeamName", tmp->zTeam()->name ); w = tmp->zTeam()->farbe; if( w.getLength() ) d->addWert( "TeamFarbe", w.getText() ); int schadenBekommen = 0; int schadenGemacht = 0; int treibstoffVerbraucht = 0; int shots = 0; int treffer = 0; int punkte = 0; int kills = 0; int tode = 0; for( int j = 0; j < spielerAnzahl; j++ ) { Spieler *s = spieler->z( j ); if( s && s->zTeam()->id == tmp->zTeam()->id ) { schadenBekommen += s->getSchadenBekommen(); schadenGemacht += s->getSchadenGemacht(); treibstoffVerbraucht += s->getTreibstoffVerbraucht(); shots += s->getShots(); treffer += s->getTreffer(); punkte += s->getPunkte(); kills += s->getKills(); tode += s->getTode(); } } w = schadenBekommen; if( w.getLength() ) d->addWert( "SchadenBekommen", w.getText() ); w = schadenGemacht; if( w.getLength() ) d->addWert( "SchadenGemacht", w.getText() ); w = treibstoffVerbraucht; if( w.getLength() ) d->addWert( "TreibstoffVerbraucht", w.getText() ); w = shots; if( w.getLength() ) d->addWert( "Schüsse", w.getText() ); w = treffer; if( w.getLength() ) d->addWert( "Treffer", w.getText() ); w = punkte; if( w.getLength() ) d->addWert( "Punkte", w.getText() ); w = kills; if( w.getLength() ) d->addWert( "Kills", w.getText() ); w = tode; if( w.getLength() ) d->addWert( "Tode", w.getText() ); w = (int)( gewinnerTeam == tmp->zTeam()->id ); if( w.getLength() ) d->addWert( "Gewonnen", w.getText() ); TeamStatistik *gts = new TeamStatistik(); gts->initValues( d ); this->gts->add( gts ); } } erstellt = 1; // Statistik senden for( int i = 0; i < spielerAnzahl; i++ ) { if( sBereit->hat( i ) && sBereit->get( i ) ) sendeStatistik( i ); } // Statistik speichern Text *pfad = new Text( "../spiel log/" ); pfad->append( spielId ); pfad->append( "/fertig" ); DateiPfadErstellen( pfad ); // warten bis alle verlassen haben while( 1 ) { Sleep( 1000 ); int online = 0; for( int i = 0; i < spielerAnzahl; i++ ) online += sOnline->hat( i ) && sOnline->get( i ); if( !online ) break; } }