#ifndef Klient_H #define Klient_H #include "SSKlientV.h" #include #include #include "Spieler.h" #include "SpielerStatistik.h" #include "TeamStatistik.h" using namespace Framework; class Spieler; class Klient : public virtual ReferenceCounter { private: SSKlientV *klient; public: // Konstruktor Klient( SSKlientV *klient ); // Destruktor ~Klient(); // nicht constant void offline(); void online( SSKlientV *zKlient ); void sendeInit( RCArray< Spieler > *zSpieler, int spielZeit ); void sendeSpielerNummer( int sNum, int spielZeit ); void sendeStart( int spielZeit ); void sendeTastaturStatus( int spielerId, TastaturStatus ts, bool aktiv, int spielZeit ); void sendeSkillNachricht( int sNum, char art, int spielZeit ); void sendeUseSkillNachricht( int sNum, char id, int spielZeit ); void sendeAsteroid( int id, Vertex pos, Vertex speed, float rot, float rotS, int index, int spielZeit ); void sendeSchuss( int id, int sNum, Vertex pos, Vertex speed, double intensity, int spielZeit ); void sendePixel( int asteroid, int pixelId, int spielZeit ); void sendeEp( int pixelId, int spielerId, int spielZeit ); void sendeTreffer( int id, int sNum, int spielZeit, float ep, int skillP ); void sendeObjektTreffer( int id, int oId, int spielZeit, float ep, int skillP ); void sendeObjektTod( int oId, int killSNum, int spielZeit ); void sendeAsteroidTreffer( int asteroidId, int newAsteroidId, int schussId, Vertex pos, __int64 seed, int spielZeit, float ep, int skillP ); void sendeWiederbelebung( int sNum, int spielZeit ); void sendeTod( int sNum, int killSNum, int spielZeit ); void sendeSpielEnde( char gewonnen, int spielZeit ); void sendeChatNachricht( char *txt, int spielZeit ); void sendeStatistikChatNachricht( int vonAccount, char *txt ); void sendeStatistikSpielerOffline( int account ); void sendeSpielerStatistik( SpielerStatistik *zS ); void sendeTeamStatistik( TeamStatistik *zS ); void sendeStatistikLadenFertig(); // constant bool istOnline() const; }; #endif