#ifndef Klient_H #define Klient_H #include "SSKlientV.h" #include #include #include "Spieler.h" #include "SpielerStatistik.h" #include "TeamStatistik.h" using namespace Framework; class Spieler; class Klient : public virtual ReferenceCounter { private: SSKlientV* klient; public: // Konstruktor Klient(SSKlientV* klient); // Destruktor ~Klient(); // nicht constant void offline(); void online(SSKlientV* zKlient); void sendeInit(RCArray< Spieler >* zSpieler, int spielZeit); void sendeSpielerNummer(int sNum, int spielZeit); void sendeStart(int spielZeit); void sendeTastaturStatus(int spielerId, TastaturStatus ts, bool aktiv, int spielZeit); void sendeSkillNachricht(int sNum, char art, int spielZeit); void sendeUseSkillNachricht(int sNum, char id, int spielZeit); void sendeAsteroid(int id, Vertex pos, Vertex speed, float rot, float rotS, int index, int spielZeit); void sendeSchuss(int id, int sNum, Vertex pos, Vertex speed, double intensity, int spielZeit); void sendePixel(int asteroid, int pixelId, int spielZeit); void sendeEp(int pixelId, int spielerId, int spielZeit); void sendeTreffer(int id, int sNum, int spielZeit, float ep, int skillP); void sendeObjektTreffer(int id, int oId, int spielZeit, float ep, int skillP); void sendeObjektTod(int oId, int killSNum, int spielZeit); void sendeAsteroidTreffer(int asteroidId, int newAsteroidId, int schussId, Vertex pos, __int64 seed, int spielZeit, float ep, int skillP); void sendeWiederbelebung(int sNum, int spielZeit); void sendeTod(int sNum, int killSNum, int spielZeit); void sendeSpielEnde(char gewonnen, int spielZeit); void sendeChatNachricht(const char* txt, int spielZeit); void sendeStatistikChatNachricht(int vonAccount, char* txt); void sendeStatistikSpielerOffline(int account); void sendeSpielerStatistik(SpielerStatistik* zS); void sendeTeamStatistik(TeamStatistik* zS); void sendeStatistikLadenFertig(); // constant bool istOnline() const; }; #endif