#ifndef Karte_H #define Karte_H #include #include #include "STS.h" #include "Team.h" #include "SpielObjekt.h" using namespace Framework; class Karte { private: Vec2< int > size; RCArray< RessourceStr > *ressources; RCArray< ObjektStr > *objekte; RCArray< SpielerStr > *spieler; RCArray< TeamStr > *teams; SpielerTeamStruktur *sts; int ref; public: // Konstruktor Karte(); // Destruktor ~Karte(); // nicht constant void ladeDaten( Datei *zDatei, SSDatenbankV *zDb, SpielerTeamStruktur *zSts, char *tmpPfad, int kId ); // constant Vec2< int > getSize() const; Spieler *createSpieler( int sNum ) const; Team *createTeam( int tNum ) const; SpielObjekt *createObjekt( int oNum ) const; Iterator< ObjektStr * > getObjekte() const; int getMaxTeamAnzahl() const; int getMaxSpielerAnzahl() const; int getObjektAnzahl() const; // Reference Counting Karte *getThis(); Karte *release(); }; #endif