Karte.h 1.4 KB

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  1. #ifndef Karte_H
  2. #define Karte_H
  3. #include <Datei.h>
  4. #include <Vec2.h>
  5. #include <UIInitialization.h>
  6. #include "../Team/Team.h"
  7. #include "../Spieler/Spieler.h"
  8. #include "../Objekt/SpielObjekt.h"
  9. #include "KSGNetwork.h"
  10. #include "Strukturen.h"
  11. using namespace Framework;
  12. class Karte : public virtual ReferenceCounter
  13. {
  14. private:
  15. Vec2< int > größe;
  16. int spielerAnzahl;
  17. int teamAnzahl;
  18. Array< int > *spielerFarbe;
  19. Array< int > *teamFarbe;
  20. RCArray< Text > *teamName;
  21. Array< int > *teamGröße;
  22. RCArray< RessourceStr > *ressources;
  23. RCArray< ObjektStr > *objekte;
  24. RCArray< SpielerStr > *spieler;
  25. RCArray< TeamStr > *teams;
  26. public:
  27. // Konstruktor
  28. Karte();
  29. // Destruktor
  30. ~Karte();
  31. // nicht constant
  32. void ladeSts( Datei *zDatei ); // call 1
  33. void ladeMap( Datei *zDatei, int mapId, KSGClient::SpielServerClient *zSpielKlient, Text *zGamePath ); // call 2
  34. // constant
  35. Vec2< int > getSize() const;
  36. Spieler *createSpieler( int sNum, UIInit &uiFactory, KSGClient::InformationServerClient *zInfoK, Animation2DData *zFStart, Animation2DData *zFBurn ) const;
  37. Team *createTeam( int tNum ) const;
  38. SpielObjekt *createObjekt( int oNum, UIInit &uiFactory ) const;
  39. Iterator< ObjektStr * > getObjekte() const;
  40. int getMaxTeamAnzahl() const;
  41. int getMaxSpielerAnzahl() const;
  42. int getObjektAnzahl() const;
  43. int getTeamNummer( int sNum ) const;
  44. };
  45. #endif