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- #include "Karte.h"
- #include <Text.h>
- // Inhalt der Karte Klasse aus Karte.h
- // Konstruktor
- Karte::Karte()
- : ReferenceCounter()
- {
- größe = Vec2< int >( 0, 0 );
- spielerAnzahl = 0;
- teamAnzahl = 0;
- spielerFarbe = new Array< int >();
- teamFarbe = new Array< int >();
- teamName = new RCArray< Text >();
- teamGröße = new Array< int >();
- ressources = new RCArray< RessourceStr >();
- objekte = new RCArray< ObjektStr >();
- spieler = new RCArray< SpielerStr >();
- teams = new RCArray< TeamStr >();
- }
- // Destruktor
- Karte::~Karte()
- {
- spielerFarbe->release();
- teamFarbe->release();
- teamName->release();
- teamGröße->release();
- ressources->release();
- objekte->release();
- spieler->release();
- teams->release();
- }
- // nicht constant
- void Karte::ladeSts( Datei* zDatei )
- {
- zDatei->lese( (char*)&spielerAnzahl, 4 );
- zDatei->lese( (char*)&teamAnzahl, 4 );
- spielerFarbe->leeren();
- for( int i = 0; i < spielerAnzahl; i++ )
- {
- int farbe = 0;
- zDatei->lese( (char*)&farbe, 4 );
- spielerFarbe->set( farbe, i );
- }
- teamFarbe->leeren();
- for( int i = 0; i < teamAnzahl; i++ )
- {
- int farbe = 0;
- zDatei->lese( (char*)&farbe, 4 );
- teamFarbe->set( farbe, i );
- }
- teamName->leeren();
- for( int i = 0; i < teamAnzahl; i++ )
- {
- char län = 0;
- zDatei->lese( &län, 1 );
- char* txt = new char[ län + 1 ];
- txt[ (int)län ] = 0;
- zDatei->lese( txt, län );
- Text* name = new Text( txt );
- delete[] txt;
- teamName->set( name, i );
- }
- teamGröße->leeren();
- for( int i = 0; i < teamAnzahl; i++ )
- {
- int größe = 0;
- zDatei->lese( (char*)&größe, 4 );
- teamGröße->set( größe, i );
- }
- }
- void Karte::ladeMap( Datei* zDatei, int mapId, KSGClient::SpielServerClient* zSpielKlient, Text* zGamePath )
- {
- int ressourceAnz = 0;
- zDatei->lese( (char*)&ressourceAnz, 4 );
- for( int i = 0; i < ressourceAnz; i++ )
- {
- ressources->add( new RessourceStr( zDatei, mapId, zGamePath ) );
- zSpielKlient->setLadenProzent( 15 + (int)(35 * ((double)(i + 1) / ressourceAnz) + 0.5) );
- }
- zDatei->lese( (char*)&größe.x, 4 );
- zDatei->lese( (char*)&größe.y, 4 );
- int objektAnzahl = 0;
- zDatei->lese( (char*)&objektAnzahl, 4 );
- for( int i = 0; i < objektAnzahl; i++ )
- {
- objekte->add( new ObjektStr( zDatei ) );
- zSpielKlient->setLadenProzent( 50 + (int)(10 * ((double)(i + 1) / objektAnzahl) + 0.5) );
- }
- for( int i = 0; i < spielerAnzahl; i++ )
- {
- spieler->add( new SpielerStr( zDatei ) );
- zSpielKlient->setLadenProzent( 60 + (int)(5 * ((double)(i + 1) / spielerAnzahl) + 0.5) );
- }
- for( int i = 0; i < teamAnzahl; i++ )
- {
- teams->add( new TeamStr( zDatei ) );
- zSpielKlient->setLadenProzent( 65 + (int)(5 * ((double)(i + 1) / teamAnzahl) + 0.5) );
- }
- }
- // constant
- Vec2< int > Karte::getSize() const
- {
- return größe;
- }
- Spieler* Karte::createSpieler( int sNum, UIInit& uiFactory, KSGClient::InformationServerClient* zInfoK, Animation2DData* zFStart, Animation2DData* zFBurn ) const
- {
- if( sNum < 0 || sNum >= spielerAnzahl )
- return 0;
- SpielerStr* player = 0;
- for( auto s : *spieler )
- {
- if( s->id == sNum + 1 )
- player = s;
- }
- if( !player )
- return 0;
- Spieler* ret = new Spieler( zInfoK, uiFactory, player );
- for( auto i : *ressources )
- {
- if( i->getId() == player->m2d )
- ret->setModelData( dynamic_cast<Model2DData*>(i->zReccourceM2()->getThis()), zFStart, zFBurn );
- if( i->getId() == player->bild )
- ret->setSpielerFarbe( spielerFarbe->hat( sNum ) ? spielerFarbe->get( sNum ) : 0, i->zReccourceTxt() );
- }
- return ret;
- }
- Team* Karte::createTeam( int tNum ) const
- {
- if( tNum < 0 || tNum >= teamAnzahl )
- return 0;
- TeamStr* team = 0;
- for( auto t : *teams )
- {
- if( t->id == tNum + 1 )
- team = t;
- }
- if( !team )
- return 0;
- Team* ret = new Team( teamFarbe->get( tNum ), teamName->z( tNum )->getText(), team );
- return ret;
- }
- SpielObjekt* Karte::createObjekt( int oNum, UIInit& uiFactory ) const
- {
- if( oNum <= 0 )
- return 0;
- ObjektStr* obj = 0;
- for( auto o : *objekte )
- {
- if( o->id == oNum )
- obj = o;
- }
- if( !obj )
- return 0;
- SpielObjekt* ret = new SpielObjekt( obj, uiFactory );
- Bild* bild = 0;
- for( auto i : *ressources )
- {
- if( i->getId() == obj->m2d )
- ret->setModel( dynamic_cast<Model2DData*>(i->zReccourceM2()->getThis()) );
- if( i->getId() == obj->bild )
- bild = dynamic_cast<Bild*>(i->zReccourceTxt()->getThis());
- }
- if( bild )
- ret->setTextur( bild );
- return ret;
- }
- Iterator< ObjektStr* > Karte::getObjekte() const
- {
- return objekte->begin();
- }
- int Karte::getMaxTeamAnzahl() const
- {
- return teamAnzahl;
- }
- int Karte::getMaxSpielerAnzahl() const
- {
- return spielerAnzahl;
- }
- int Karte::getObjektAnzahl() const
- {
- return objekte->getEintragAnzahl();
- }
- int Karte::getTeamNummer( int sNum ) const
- {
- int min = teamGröße->get( 0 );
- for( int i = 1; i <= teamAnzahl; i++ )
- {
- if( sNum <= min )
- return i - 1;
- min += teamGröße->hat( i ) ? teamGröße->get( i ) : 0;
- }
- return -1;
- }
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