Bestenliste.h 2.3 KB

123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263646566676869707172737475767778798081828384858687888990919293949596979899100101102103
  1. #ifndef Bestenliste_H
  2. #define Bestenliste_H
  3. #include <TextFeld.h>
  4. #include <Array.h>
  5. #include <Rahmen.h>
  6. #include <UIInitialization.h>
  7. using namespace Framework;
  8. class Spieler; // Spieler.h
  9. class Team; // Team.h
  10. class BLSpieler : public virtual ReferenceCounter
  11. {
  12. private:
  13. int sNum;
  14. LRahmen *rahmen;
  15. TextFeld *name;
  16. TextFeld *punkte;
  17. TextFeld *kills;
  18. TextFeld *tode;
  19. TextFeld *schadenGemacht;
  20. TextFeld *schadenGenommen;
  21. TextFeld *präzision;
  22. public:
  23. // Konstruktor
  24. BLSpieler( int sNum, UIInit &uiFactory );
  25. // Destruktor
  26. ~BLSpieler();
  27. // nicht constant
  28. bool update( Spieler *zSpieler );
  29. void render( int y, Bild &zRObj );
  30. // constant
  31. int getSpielerNummer() const;
  32. int getPunkte() const;
  33. };
  34. class BLTeam : public virtual ReferenceCounter
  35. {
  36. private:
  37. int teamId;
  38. int spielerAnzahl;
  39. UIInit uiFactory;
  40. LRahmen *rahmen;
  41. RCArray< BLSpieler > *spieler;
  42. TextFeld *name;
  43. TextFeld *punkte;
  44. public:
  45. // Konstruktor
  46. BLTeam( int id, UIInit &uiFactory );
  47. // Destruktor
  48. ~BLTeam();
  49. // nicht constant
  50. bool addSpieler( Spieler *zSpieler );
  51. void update( Team *zTeam );
  52. bool updateSpieler( Spieler *zSpieler );
  53. void render( int y, Bild &zRObj );
  54. // constant
  55. int getSpielerAnzahl() const;
  56. int getPunkte() const;
  57. int getHeight() const;
  58. };
  59. class Bestenliste : public virtual ReferenceCounter
  60. {
  61. private:
  62. LRahmen *rahmen;
  63. RCArray< BLTeam > *teams;
  64. TextFeld *name;
  65. TextFeld *punkte;
  66. TextFeld *kills;
  67. TextFeld *tode;
  68. TextFeld *schadenGemacht;
  69. TextFeld *schadenGenommen;
  70. TextFeld *präzision;
  71. VScrollBar *scroll;
  72. UIInit uiFactory;
  73. bool sichtbar;
  74. int teamAnzahl;
  75. public:
  76. // Konstruktor
  77. Bestenliste( UIInit &uiFactory );
  78. // Destruktor
  79. ~Bestenliste();
  80. // nicht constant
  81. void setTeamAnzahl( int anz );
  82. void addSpieler( Spieler *zSpieler );
  83. void updateSpieler( Spieler *zSpieler );
  84. void updateTeam( Team *zTeam );
  85. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  86. void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
  87. void render( Bild &zRObj );
  88. // constant
  89. int getTeamAnzahl() const;
  90. bool teamExistiert( int team ) const;
  91. int getTeamPunkte( int team ) const;
  92. };
  93. #endif