Bestenliste.h 2.1 KB

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  1. #ifndef Bestenliste_H
  2. #define Bestenliste_H
  3. #include <TextFeld.h>
  4. #include <Array.h>
  5. #include <Rahmen.h>
  6. using namespace Framework;
  7. class Spieler; // Spieler.h
  8. class Team; // Team.h
  9. class BLSpieler
  10. {
  11. private:
  12. int sNum;
  13. LRahmen *rahmen;
  14. TextFeld *name;
  15. TextFeld *punkte;
  16. TextFeld *kills;
  17. TextFeld *tode;
  18. TextFeld *schadenGemacht;
  19. TextFeld *schadenGenommen;
  20. TextFeld *präzision;
  21. int ref;
  22. public:
  23. // Konstruktor
  24. BLSpieler( int sNum, Schrift *zS );
  25. // Destruktor
  26. ~BLSpieler();
  27. // nicht constant
  28. bool update( Spieler *zSpieler );
  29. void render( int y, Bild &zRObj );
  30. // constant
  31. int getSpielerNummer() const;
  32. int getPunkte() const;
  33. // Reference Counting
  34. BLSpieler *getThis();
  35. BLSpieler *release();
  36. };
  37. class BLTeam
  38. {
  39. private:
  40. int teamId;
  41. int spielerAnzahl;
  42. Schrift *schrift;
  43. LRahmen *rahmen;
  44. RCArray< BLSpieler > *spieler;
  45. TextFeld *name;
  46. TextFeld *punkte;
  47. int ref;
  48. public:
  49. // Konstruktor
  50. BLTeam( int id, Schrift *s );
  51. // Destruktor
  52. ~BLTeam();
  53. // nicht constant
  54. bool addSpieler( Spieler *zSpieler );
  55. void update( Team *zTeam );
  56. bool updateSpieler( Spieler *zSpieler );
  57. void render( int y, Bild &zRObj );
  58. // constant
  59. int getSpielerAnzahl() const;
  60. int getPunkte() const;
  61. int getHeight() const;
  62. // Reference Counting
  63. BLTeam *getThis();
  64. BLTeam *release();
  65. };
  66. class Bestenliste
  67. {
  68. private:
  69. LRahmen *rahmen;
  70. RCArray< BLTeam > *teams;
  71. TextFeld *name;
  72. TextFeld *punkte;
  73. TextFeld *kills;
  74. TextFeld *tode;
  75. TextFeld *schadenGemacht;
  76. TextFeld *schadenGenommen;
  77. TextFeld *präzision;
  78. VScrollBar *scroll;
  79. Schrift *schrift;
  80. bool sichtbar;
  81. int teamAnzahl;
  82. int ref;
  83. public:
  84. // Konstruktor
  85. Bestenliste( Schrift *s );
  86. // Destruktor
  87. ~Bestenliste();
  88. // nicht constant
  89. void setTeamAnzahl( int anz );
  90. void addSpieler( Spieler *zSpieler );
  91. void updateSpieler( Spieler *zSpieler );
  92. void updateTeam( Team *zTeam );
  93. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  94. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  95. void render( Bild &zRObj );
  96. // constant
  97. int getTeamAnzahl() const;
  98. bool teamExistiert( int team ) const;
  99. int getTeamPunkte( int team ) const;
  100. // Reference Counting
  101. Bestenliste *getThis();
  102. Bestenliste *release();
  103. };
  104. #endif