Spawnpunkt.h 1.2 KB

12345678910111213141516171819202122232425262728293031323334353637
  1. #pragma once
  2. #include "../MapObjekt.h"
  3. class Spawnpunkt : public MapObjektBitmap
  4. {
  5. private:
  6. int spielerId;
  7. protected:
  8. // Wird aufgerufen, wenn das Objekt durch den Nutzer verschoben wird
  9. virtual void onMoved() override;
  10. // Wird aufgerufen, wenn der Nutzer das Optionsfenster des Objekts aufrufen will
  11. virtual void onOpenOptionWindow() override;
  12. public:
  13. // Konstruktor
  14. // klient: Der Klient zum Editor Server
  15. Spawnpunkt( EditorKlient *klient );
  16. // Destructor
  17. ~Spawnpunkt();
  18. // Verarbeitet ein Maus Ereignis
  19. // me: Das Maus Ereignis
  20. void doMausEreignis( MausEreignis me ) override;
  21. // Verarbeitet ein Tastatur Ereignis
  22. // te: Das Tastaturereignis
  23. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis te ) override;
  24. // Verarbeitet die vergangene Zeit
  25. // tv: Die vergangene Zeit in Sekunden seit dem letzten Aufruf der Funktion
  26. // return: 1, falls das objekt neu gezeichnet werden muss. 0 sonnst
  27. bool tick( double tv ) override;
  28. // Erhöht den reference Counter um 1
  29. // return this
  30. virtual MapObjekt *getThis() override;
  31. // Verringert den reference Counter um 1 und löscht das Objekt wenn er bei 0 ankommt
  32. // return 0
  33. virtual MapObjekt *release() override;
  34. };