TeamOptionen.cpp 12 KB

123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263646566676869707172737475767778798081828384858687888990919293949596979899100101102103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127128129130131132133134135136137138139140141142143144145146147148149150151152153154155156157158159160161162163164165166167168169170171172173174175176177178179180181182183184185186187188189190191192193194195196197198199200201202203204205206207208209210211212213214215216217218219220221222223224225226227228229230231232233234235236237238239240241242243244245246247248249250251252253254255256257258259260261262
  1. #include "TeamOptionen.h"
  2. #include "../../../../Initialisierung/Initialisierung.h"
  3. #include "../../../Karte/EditorKarte.h"
  4. using namespace Editor;
  5. TeamTool::TeamTool(UIInit& uiFactory, KarteDaten* daten)
  6. : RightTool()
  7. {
  8. int teamAnzahl = daten->getTeamAnzahl();
  9. teamAuswahl = initAuswahlBox(0, 0, 150, 20, uiFactory, AuswahlBox::Style::Normal | AuswahlBox::Style::Hintergrund, {});
  10. for (int i = 0; i < teamAnzahl; i++)
  11. {
  12. teamAuswahl->addEintrag(daten->getTeamName(i));
  13. }
  14. teamAuswahl->setEventAktion([this](void* p, AuswahlBox* a, int old, int auswahl)
  15. {
  16. this->selectTeam(auswahl + 1);
  17. });
  18. skillStartT = initTextFeld(0, 30, 290, 20, uiFactory, TextFeld::Style::Text | TextFeld::Style::Center, "---Startwerte---");
  19. skillStartStabilitätT = initTextFeld(0, 55, 200, 20, uiFactory, TextFeld::Style::Text, "Stabilität");
  20. skillStartEnergieT = initTextFeld(0, 80, 200, 20, uiFactory, TextFeld::Style::Text, "Energie");
  21. skillStartReparaturT = initTextFeld(0, 105, 200, 20, uiFactory, TextFeld::Style::Text, "Reparatur");
  22. skillStartAkkuT = initTextFeld(0, 130, 200, 20, uiFactory, TextFeld::Style::Text, "Akku");
  23. skillStartWendigkeitT = initTextFeld(0, 155, 200, 20, uiFactory, TextFeld::Style::Text, "Wendigkeit");
  24. skillStartBeschleunigungT = initTextFeld(0, 180, 200, 20, uiFactory, TextFeld::Style::Text, "Beschleunigung");
  25. skillStartAntriebEffizienzT = initTextFeld(0, 205, 200, 20, uiFactory, TextFeld::Style::Text, "Antrieb Effizienz");
  26. skillStartLaserIntensitätT = initTextFeld(0, 230, 200, 20, uiFactory, TextFeld::Style::Text, "Laser Intensität");
  27. skillStartLaserEffizienzT = initTextFeld(0, 255, 200, 20, uiFactory, TextFeld::Style::Text, "Laser Effizienz");
  28. skillStartLaserTempoT = initTextFeld(0, 280, 200, 20, uiFactory, TextFeld::Style::Text, "Laser Tempo");
  29. skillStartEnergieSchildT = initTextFeld(0, 305, 200, 20, uiFactory, TextFeld::Style::Text, "Energie Schild");
  30. skillStartEnergieSchildEffizienzT = initTextFeld(0, 330, 200, 20, uiFactory, TextFeld::Style::Text, "Schild Effizienz");
  31. TeamDaten* Team = daten->getTeam(daten->getTeamIndexById(1));
  32. skillStartStabilität = initTextFeld(200, 55, 90, 20, uiFactory, TextFeld::Style::TextFeld, Text(Team->maxStabilität));
  33. skillStartEnergie = initTextFeld(200, 80, 90, 20, uiFactory, TextFeld::Style::TextFeld, Text(Team->maxEnergie));
  34. skillStartReparatur = initTextFeld(200, 105, 90, 20, uiFactory, TextFeld::Style::TextFeld, Text(Team->reparatur));
  35. skillStartAkku = initTextFeld(200, 130, 90, 20, uiFactory, TextFeld::Style::TextFeld, Text(Team->akkuLeistung));
  36. skillStartWendigkeit = initTextFeld(200, 155, 90, 20, uiFactory, TextFeld::Style::TextFeld, Text(Team->wendigkeit));
  37. skillStartBeschleunigung = initTextFeld(200, 180, 90, 20, uiFactory, TextFeld::Style::TextFeld, Text(Team->beschleunigung));
  38. skillStartAntriebEffizienz = initTextFeld(200, 205, 90, 20, uiFactory, TextFeld::Style::TextFeld, Text(Team->antriebEffizienz));
  39. skillStartLaserIntensität = initTextFeld(200, 230, 90, 20, uiFactory, TextFeld::Style::TextFeld, Text(Team->laserIntensität));
  40. skillStartLaserEffizienz = initTextFeld(200, 255, 90, 20, uiFactory, TextFeld::Style::TextFeld, Text(Team->laserEffizienz));
  41. skillStartLaserTempo = initTextFeld(200, 280, 90, 20, uiFactory, TextFeld::Style::TextFeld, Text(Team->laserTempo));
  42. skillStartEnergieSchild = initTextFeld(200, 305, 90, 20, uiFactory, TextFeld::Style::TextFeld, Text(Team->energieSchild));
  43. skillStartEnergieSchildEffizienz = initTextFeld(200, 330, 90, 20, uiFactory, TextFeld::Style::TextFeld, Text(Team->energieSchildEffizienz));
  44. speichern = initKnopf(0, 380, 100, 20, uiFactory, Knopf::Style::Normal, "Speichern");
  45. this->daten = daten;
  46. }
  47. TeamTool::~TeamTool()
  48. {
  49. teamAuswahl->release();
  50. skillStartT->release();
  51. skillStartStabilitätT->release();
  52. skillStartEnergieT->release();
  53. skillStartReparaturT->release();
  54. skillStartAkkuT->release();
  55. skillStartWendigkeitT->release();
  56. skillStartBeschleunigungT->release();
  57. skillStartAntriebEffizienzT->release();
  58. skillStartLaserIntensitätT->release();
  59. skillStartLaserEffizienzT->release();
  60. skillStartLaserTempoT->release();
  61. skillStartEnergieSchildT->release();
  62. skillStartEnergieSchildEffizienzT->release();
  63. skillStartStabilität->release();
  64. skillStartEnergie->release();
  65. skillStartReparatur->release();
  66. skillStartAkku->release();
  67. skillStartWendigkeit->release();
  68. skillStartBeschleunigung->release();
  69. skillStartAntriebEffizienz->release();
  70. skillStartLaserIntensität->release();
  71. skillStartLaserEffizienz->release();
  72. skillStartLaserTempo->release();
  73. skillStartEnergieSchild->release();
  74. skillStartEnergieSchildEffizienz->release();
  75. speichern->release();
  76. daten->release();
  77. }
  78. void TeamTool::doPublicMausEreignis(MausEreignis& me)
  79. {
  80. bool vera = me.verarbeitet;
  81. if (hatStyleNicht(Zeichnung::Style::Sichtbar))
  82. me.verarbeitet = 1;
  83. me.mx -= pos.x;
  84. me.my -= pos.y;
  85. teamAuswahl->doPublicMausEreignis(me);
  86. skillStartT->doPublicMausEreignis(me);
  87. skillStartStabilitätT->doPublicMausEreignis(me);
  88. skillStartEnergieT->doPublicMausEreignis(me);
  89. skillStartReparaturT->doPublicMausEreignis(me);
  90. skillStartAkkuT->doPublicMausEreignis(me);
  91. skillStartWendigkeitT->doPublicMausEreignis(me);
  92. skillStartBeschleunigungT->doPublicMausEreignis(me);
  93. skillStartAntriebEffizienzT->doPublicMausEreignis(me);
  94. skillStartLaserIntensitätT->doPublicMausEreignis(me);
  95. skillStartLaserEffizienzT->doPublicMausEreignis(me);
  96. skillStartLaserTempoT->doPublicMausEreignis(me);
  97. skillStartEnergieSchildT->doPublicMausEreignis(me);
  98. skillStartEnergieSchildEffizienzT->doPublicMausEreignis(me);
  99. skillStartStabilität->doPublicMausEreignis(me);
  100. skillStartEnergie->doPublicMausEreignis(me);
  101. skillStartReparatur->doPublicMausEreignis(me);
  102. skillStartAkku->doPublicMausEreignis(me);
  103. skillStartWendigkeit->doPublicMausEreignis(me);
  104. skillStartBeschleunigung->doPublicMausEreignis(me);
  105. skillStartAntriebEffizienz->doPublicMausEreignis(me);
  106. skillStartLaserIntensität->doPublicMausEreignis(me);
  107. skillStartLaserEffizienz->doPublicMausEreignis(me);
  108. skillStartLaserTempo->doPublicMausEreignis(me);
  109. skillStartEnergieSchild->doPublicMausEreignis(me);
  110. skillStartEnergieSchildEffizienz->doPublicMausEreignis(me);
  111. bool verarbeitet = me.verarbeitet;
  112. speichern->doPublicMausEreignis(me);
  113. if (!verarbeitet && me.verarbeitet && me.id == ME_RLinks)
  114. {
  115. TeamDaten* data = daten->getTeam(daten->getTeamIndexById(teamAuswahl->getAuswahl() + 1));
  116. data->maxStabilität = (int)*skillStartStabilität->zText();
  117. data->maxEnergie = (int)*skillStartEnergie->zText();
  118. data->reparatur = (double)*skillStartReparatur->zText();
  119. data->akkuLeistung = (double)*skillStartAkku->zText();
  120. data->wendigkeit = (double)*skillStartWendigkeit->zText();
  121. data->beschleunigung = (double)*skillStartBeschleunigung->zText();
  122. data->antriebEffizienz = (double)*skillStartAntriebEffizienz->zText();
  123. data->laserIntensität = (int)*skillStartLaserIntensität->zText();
  124. data->laserEffizienz = (int)*skillStartLaserEffizienz->zText();
  125. data->laserTempo = (int)*skillStartLaserTempo->zText();
  126. data->energieSchild = (double)*skillStartEnergieSchild->zText();
  127. data->energieSchildEffizienz = (double)*skillStartEnergieSchildEffizienz->zText();
  128. data->update();
  129. }
  130. me.mx += pos.x;
  131. me.my += pos.y;
  132. if (hatStyleNicht(Zeichnung::Style::Sichtbar))
  133. me.verarbeitet = vera;
  134. }
  135. void TeamTool::doTastaturEreignis(TastaturEreignis& te)
  136. {
  137. if (hatStyleNicht(Zeichnung::Style::Sichtbar))
  138. return;
  139. teamAuswahl->doTastaturEreignis(te);
  140. skillStartT->doTastaturEreignis(te);
  141. skillStartStabilitätT->doTastaturEreignis(te);
  142. skillStartEnergieT->doTastaturEreignis(te);
  143. skillStartReparaturT->doTastaturEreignis(te);
  144. skillStartAkkuT->doTastaturEreignis(te);
  145. skillStartWendigkeitT->doTastaturEreignis(te);
  146. skillStartBeschleunigungT->doTastaturEreignis(te);
  147. skillStartAntriebEffizienzT->doTastaturEreignis(te);
  148. skillStartLaserIntensitätT->doTastaturEreignis(te);
  149. skillStartLaserEffizienzT->doTastaturEreignis(te);
  150. skillStartLaserTempoT->doTastaturEreignis(te);
  151. skillStartEnergieSchildT->doTastaturEreignis(te);
  152. skillStartEnergieSchildEffizienzT->doTastaturEreignis(te);
  153. skillStartStabilität->doTastaturEreignis(te);
  154. skillStartEnergie->doTastaturEreignis(te);
  155. skillStartReparatur->doTastaturEreignis(te);
  156. skillStartAkku->doTastaturEreignis(te);
  157. skillStartWendigkeit->doTastaturEreignis(te);
  158. skillStartBeschleunigung->doTastaturEreignis(te);
  159. skillStartAntriebEffizienz->doTastaturEreignis(te);
  160. skillStartLaserIntensität->doTastaturEreignis(te);
  161. skillStartLaserEffizienz->doTastaturEreignis(te);
  162. skillStartLaserTempo->doTastaturEreignis(te);
  163. skillStartEnergieSchild->doTastaturEreignis(te);
  164. skillStartEnergieSchildEffizienz->doTastaturEreignis(te);
  165. speichern->doTastaturEreignis(te);
  166. }
  167. bool TeamTool::tick(double tickVal)
  168. {
  169. if (hatStyleNicht(Zeichnung::Style::Sichtbar))
  170. return __super::tick(tickVal);
  171. bool ret = __super::tick(tickVal);
  172. ret |= teamAuswahl->tick(tickVal);
  173. ret |= skillStartT->tick(tickVal);
  174. ret |= skillStartStabilitätT->tick(tickVal);
  175. ret |= skillStartEnergieT->tick(tickVal);
  176. ret |= skillStartReparaturT->tick(tickVal);
  177. ret |= skillStartAkkuT->tick(tickVal);
  178. ret |= skillStartWendigkeitT->tick(tickVal);
  179. ret |= skillStartBeschleunigungT->tick(tickVal);
  180. ret |= skillStartAntriebEffizienzT->tick(tickVal);
  181. ret |= skillStartLaserIntensitätT->tick(tickVal);
  182. ret |= skillStartLaserEffizienzT->tick(tickVal);
  183. ret |= skillStartLaserTempoT->tick(tickVal);
  184. ret |= skillStartEnergieSchildT->tick(tickVal);
  185. ret |= skillStartEnergieSchildEffizienzT->tick(tickVal);
  186. ret |= skillStartStabilität->tick(tickVal);
  187. ret |= skillStartEnergie->tick(tickVal);
  188. ret |= skillStartReparatur->tick(tickVal);
  189. ret |= skillStartAkku->tick(tickVal);
  190. ret |= skillStartWendigkeit->tick(tickVal);
  191. ret |= skillStartBeschleunigung->tick(tickVal);
  192. ret |= skillStartAntriebEffizienz->tick(tickVal);
  193. ret |= skillStartLaserIntensität->tick(tickVal);
  194. ret |= skillStartLaserEffizienz->tick(tickVal);
  195. ret |= skillStartLaserTempo->tick(tickVal);
  196. ret |= skillStartEnergieSchild->tick(tickVal);
  197. ret |= skillStartEnergieSchildEffizienz->tick(tickVal);
  198. ret |= speichern->tick(tickVal);
  199. return ret;
  200. }
  201. void TeamTool::render(Bild& rObj)
  202. {
  203. if (hatStyleNicht(Zeichnung::Style::Sichtbar))
  204. return;
  205. if (rObj.setDrawOptions(pos, gr))
  206. {
  207. skillStartT->render(rObj);
  208. skillStartStabilitätT->render(rObj);
  209. skillStartEnergieT->render(rObj);
  210. skillStartReparaturT->render(rObj);
  211. skillStartAkkuT->render(rObj);
  212. skillStartWendigkeitT->render(rObj);
  213. skillStartBeschleunigungT->render(rObj);
  214. skillStartAntriebEffizienzT->render(rObj);
  215. skillStartLaserIntensitätT->render(rObj);
  216. skillStartLaserEffizienzT->render(rObj);
  217. skillStartLaserTempoT->render(rObj);
  218. skillStartEnergieSchildT->render(rObj);
  219. skillStartEnergieSchildEffizienzT->render(rObj);
  220. skillStartStabilität->render(rObj);
  221. skillStartEnergie->render(rObj);
  222. skillStartReparatur->render(rObj);
  223. skillStartAkku->render(rObj);
  224. skillStartWendigkeit->render(rObj);
  225. skillStartBeschleunigung->render(rObj);
  226. skillStartAntriebEffizienz->render(rObj);
  227. skillStartLaserIntensität->render(rObj);
  228. skillStartLaserEffizienz->render(rObj);
  229. skillStartLaserTempo->render(rObj);
  230. skillStartEnergieSchild->render(rObj);
  231. skillStartEnergieSchildEffizienz->render(rObj);
  232. speichern->render(rObj);
  233. teamAuswahl->render(rObj);
  234. rObj.releaseDrawOptions();
  235. }
  236. }
  237. void TeamTool::selectTeam(int id)
  238. {
  239. int index = daten->getTeamIndexById(id);
  240. teamAuswahl->setAuswahl(id - 1);
  241. TeamDaten* Team = daten->getTeam(index);
  242. skillStartStabilität->setText(Text(Team->maxStabilität));
  243. skillStartEnergie->setText(Text(Team->maxEnergie));
  244. skillStartReparatur->setText(Text(Team->reparatur));
  245. skillStartAkku->setText(Text(Team->akkuLeistung));
  246. skillStartWendigkeit->setText(Text(Team->wendigkeit));
  247. skillStartBeschleunigung->setText(Text(Team->beschleunigung));
  248. skillStartAntriebEffizienz->setText(Text(Team->antriebEffizienz));
  249. skillStartLaserIntensität->setText(Text(Team->laserIntensität));
  250. skillStartLaserEffizienz->setText(Text(Team->laserEffizienz));
  251. skillStartLaserTempo->setText(Text(Team->laserTempo));
  252. skillStartEnergieSchild->setText(Text(Team->energieSchild));
  253. skillStartEnergieSchildEffizienz->setText(Text(Team->energieSchildEffizienz));
  254. }