EditorKarte.cpp 4.2 KB

123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263646566676869707172737475767778798081828384858687888990919293949596979899100101102103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127128129130131132133134135136137138139140141142143144145146147148149150151152153154155156157158159160161162163164165166167168169170171172173174175176177178179180181182183184185186187188189190191192193194195196197198199200201202203204205206207208209210211212213214215216217218219220
  1. #include "EditorKarte.h"
  2. using namespace Editor;
  3. KarteDaten::KarteDaten( EditorKlient *client )
  4. {
  5. this->client = client;
  6. sts = new SpielerTeamStruktur();
  7. client->loadSpieler( spieler );
  8. client->loadTeams( teams );
  9. client->loadObjekte( objekte );
  10. exit = 0;
  11. ref = 1;
  12. start();
  13. }
  14. KarteDaten::~KarteDaten()
  15. {
  16. exit = 1;
  17. if( isRunning() )
  18. warteAufThread( INT_MAX );
  19. cs.lock();
  20. for( auto i = objekte.getArray(); i.set; i++ )
  21. delete i.var;
  22. for( auto i = spieler.getArray(); i.set; i++ )
  23. delete i.var;
  24. for( auto i = teams.getArray(); i.set; i++ )
  25. delete i.var;
  26. sts->release();
  27. client->release();
  28. }
  29. void KarteDaten::addObjekt( ObjektDaten &daten )
  30. {
  31. ObjektDaten *nd = new ObjektDaten( daten );
  32. cs.lock();
  33. nd->id = objekte.getEintragAnzahl();
  34. objekte.add( nd );
  35. ObjektDaten td = *nd;
  36. EditorKlient *c = client;
  37. aktionen.add( [ td, c ]()
  38. {
  39. c->saveObjekt( &td );
  40. } );
  41. cs.unlock();
  42. }
  43. void KarteDaten::removeObjekt( int index )
  44. {
  45. cs.lock();
  46. int id = objekte.get( index )->id;
  47. delete objekte.get( index );
  48. objekte.remove( index );
  49. EditorKlient *c = client;
  50. aktionen.add( [ id, c ]()
  51. {
  52. c->deleteObjekt( id );
  53. } );
  54. cs.unlock();
  55. }
  56. void KarteDaten::getObjekt( int index, std::function< bool( ObjektDaten* ) > callBack )
  57. {
  58. cs.lock();
  59. if( callBack( objekte.get( index ) ) )
  60. {
  61. ObjektDaten td = *objekte.get( index );
  62. EditorKlient *c = client;
  63. aktionen.add( [ td, c ]()
  64. {
  65. c->saveObjekt( &td );
  66. } );
  67. }
  68. cs.unlock();
  69. }
  70. void KarteDaten::getSpieler( int index, std::function< bool( SpielerDaten* ) > callBack )
  71. {
  72. cs.lock();
  73. if( callBack( spieler.get( index ) ) )
  74. {
  75. SpielerDaten td = *spieler.get( index );
  76. EditorKlient *c = client;
  77. aktionen.add( [ td, c ]()
  78. {
  79. c->saveSpieler( &td );
  80. } );
  81. }
  82. cs.unlock();
  83. }
  84. void KarteDaten::getTeam( int index, std::function< bool( TeamDaten* ) > callBack )
  85. {
  86. cs.lock();
  87. if( callBack( teams.get( index ) ) )
  88. {
  89. TeamDaten td = *teams.get( index );
  90. EditorKlient *c = client;
  91. aktionen.add( [ td, c ](){
  92. c->saveTeam( &td );
  93. } );
  94. }
  95. cs.unlock();
  96. }
  97. void KarteDaten::thread()
  98. {
  99. while( !exit )
  100. {
  101. cs.lock();
  102. while( hasAktions() )
  103. {
  104. std::function< void() > ak = aktionen.get( 0 );
  105. cs.unlock();
  106. ak();
  107. cs.lock();
  108. aktionen.remove( 0 );
  109. }
  110. cs.unlock();
  111. Sleep( 100 );
  112. }
  113. }
  114. const ObjektDaten *KarteDaten::getObjekt( int index )
  115. {
  116. ObjektDaten *ret = 0;
  117. cs.lock();
  118. ret = objekte.get( index );
  119. cs.unlock();
  120. return ret;
  121. }
  122. const SpielerDaten *KarteDaten::getSpieler( int index )
  123. {
  124. SpielerDaten *ret = 0;
  125. cs.lock();
  126. ret = spieler.get( index );
  127. cs.unlock();
  128. return ret;
  129. }
  130. const TeamDaten *KarteDaten::getTeam( int index )
  131. {
  132. TeamDaten *ret = 0;
  133. cs.lock();
  134. ret = teams.get( index );
  135. cs.unlock();
  136. return ret;
  137. }
  138. int KarteDaten::getSpielerIndexById( int id )
  139. {
  140. int index = 0;
  141. cs.lock();
  142. for( auto i = spieler.getArray(); i.set; i++ )
  143. {
  144. if( i.var->id == id )
  145. break;
  146. index++;
  147. }
  148. cs.unlock();
  149. return index;
  150. }
  151. int KarteDaten::getSpielerAnzahl() const
  152. {
  153. return spieler.getEintragAnzahl();
  154. }
  155. int KarteDaten::getTeamIndexById( int id )
  156. {
  157. int index = 0;
  158. cs.lock();
  159. for( auto i = teams.getArray(); i.set; i++ )
  160. {
  161. if( i.var->id == id )
  162. break;
  163. index++;
  164. }
  165. cs.unlock();
  166. return index;
  167. }
  168. int KarteDaten::getTeamAnzahl() const
  169. {
  170. return teams.getEintragAnzahl();
  171. }
  172. int KarteDaten::getObjektAnzahl() const
  173. {
  174. return objekte.getEintragAnzahl();
  175. }
  176. bool KarteDaten::hasError() const
  177. {
  178. return !error.istGleich( "" );
  179. }
  180. char *KarteDaten::getError() const
  181. {
  182. return error;
  183. }
  184. bool KarteDaten::hasAktions() const
  185. {
  186. return aktionen.getEintragAnzahl() > 0;
  187. }
  188. KarteDaten *KarteDaten::getThis()
  189. {
  190. ref++;
  191. return this;
  192. }
  193. KarteDaten *KarteDaten::release()
  194. {
  195. if( !--ref )
  196. delete this;
  197. return 0;
  198. }