TeamOptionen.cpp 11 KB

123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263646566676869707172737475767778798081828384858687888990919293949596979899100101102103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127128129130131132133134135136137138139140141142143144145146147148149150151152153154155156157158159160161162163164165166167168169170171172173174175176177178179180181182183184185186187188189190191192193194195196197198199200201202203204205206207208209210211212213214215216217218219220221222223224225226227
  1. #include "TeamOptionen.h"
  2. #include "../../../../Initialisierung/Initialisierung.h"
  3. #include "../../../Karte/EditorKarte.h"
  4. using namespace Editor;
  5. TeamTool::TeamTool( Schrift *zSchrift, KarteDaten *daten )
  6. : RightTool()
  7. {
  8. int teamAnzahl = daten->getTeamAnzahl();
  9. teamAuswahl = initAuswahlBox( 0, 0, 150, 20, zSchrift, AuswahlBox::Style::Normal, {} );
  10. for( int i = 0; i < teamAnzahl; i++ )
  11. {
  12. teamAuswahl->addEintrag( new Text( Text( "Team " ) += ( i + 1 ) ) );
  13. }
  14. teamAuswahl->setEventAktion( [ this ]( void *p, AuswahlBox *a, int old, int auswahl )
  15. {
  16. this->selectTeam( auswahl + 1 );
  17. } );
  18. skillStartT = initTextFeld( 0, 30, 290, 20, zSchrift, TextFeld::Style::Text | TextFeld::Style::Center, "---Startwerte---" );
  19. skillStartStabilitätT = initTextFeld( 0, 55, 200, 20, zSchrift, TextFeld::Style::Text, "Stabilität" );
  20. skillStartEnergieT = initTextFeld( 0, 80, 200, 20, zSchrift, TextFeld::Style::Text, "Energie" );
  21. skillStartReparaturT = initTextFeld( 0, 105, 200, 20, zSchrift, TextFeld::Style::Text, "Reparatur" );
  22. skillStartAkkuT = initTextFeld( 0, 130, 200, 20, zSchrift, TextFeld::Style::Text, "Akku" );
  23. skillStartWendigkeitT = initTextFeld( 0, 155, 200, 20, zSchrift, TextFeld::Style::Text, "Wendigkeit" );
  24. skillStartBeschleunigungT = initTextFeld( 0, 180, 200, 20, zSchrift, TextFeld::Style::Text, "Beschleunigung" );
  25. skillStartAntriebEffizienzT = initTextFeld( 0, 205, 200, 20, zSchrift, TextFeld::Style::Text, "Antrieb Effizienz" );
  26. skillStartLaserIntensitätT = initTextFeld( 0, 230, 200, 20, zSchrift, TextFeld::Style::Text, "Laser Intensität" );
  27. skillStartLaserEffizienzT = initTextFeld( 0, 255, 200, 20, zSchrift, TextFeld::Style::Text, "Laser Effizienz" );
  28. skillStartLaserTempoT = initTextFeld( 0, 280, 200, 20, zSchrift, TextFeld::Style::Text, "Laser Tempo" );
  29. const TeamDaten *Team = daten->getTeam( daten->getTeamIndexById( 1 ) );
  30. skillStartStabilität = initTextFeld( 200, 55, 90, 20, zSchrift, TextFeld::Style::TextFeld, Text( Team->maxStabilität ) );
  31. skillStartEnergie = initTextFeld( 200, 80, 90, 20, zSchrift, TextFeld::Style::TextFeld, Text( Team->maxEnergie ) );
  32. skillStartReparatur = initTextFeld( 200, 105, 90, 20, zSchrift, TextFeld::Style::TextFeld, Text( Team->reparatur ) );
  33. skillStartAkku = initTextFeld( 200, 130, 90, 20, zSchrift, TextFeld::Style::TextFeld, Text( Team->akkuLeistung ) );
  34. skillStartWendigkeit = initTextFeld( 200, 155, 90, 20, zSchrift, TextFeld::Style::TextFeld, Text( Team->wendigkeit ) );
  35. skillStartBeschleunigung = initTextFeld( 200, 180, 90, 20, zSchrift, TextFeld::Style::TextFeld, Text( Team->beschleunigung ) );
  36. skillStartAntriebEffizienz = initTextFeld( 200, 205, 90, 20, zSchrift, TextFeld::Style::TextFeld, Text( Team->antriebEffizienz ) );
  37. skillStartLaserIntensität = initTextFeld( 200, 230, 90, 20, zSchrift, TextFeld::Style::TextFeld, Text( Team->laserIntensität ) );
  38. skillStartLaserEffizienz = initTextFeld( 200, 255, 90, 20, zSchrift, TextFeld::Style::TextFeld, Text( Team->laserEffizienz ) );
  39. skillStartLaserTempo = initTextFeld( 200, 280, 90, 20, zSchrift, TextFeld::Style::TextFeld, Text( Team->laserTempo ) );
  40. speichern = initKnopf( 0, 330, 100, 20, zSchrift, Knopf::Style::Normal, "Speichern" );
  41. this->daten = daten;
  42. }
  43. TeamTool::~TeamTool()
  44. {
  45. teamAuswahl->release();
  46. skillStartT->release();
  47. skillStartStabilitätT->release();
  48. skillStartEnergieT->release();
  49. skillStartReparaturT->release();
  50. skillStartAkkuT->release();
  51. skillStartWendigkeitT->release();
  52. skillStartBeschleunigungT->release();
  53. skillStartAntriebEffizienzT->release();
  54. skillStartLaserIntensitätT->release();
  55. skillStartLaserEffizienzT->release();
  56. skillStartLaserTempoT->release();
  57. skillStartStabilität->release();
  58. skillStartEnergie->release();
  59. skillStartReparatur->release();
  60. skillStartAkku->release();
  61. skillStartWendigkeit->release();
  62. skillStartBeschleunigung->release();
  63. skillStartAntriebEffizienz->release();
  64. skillStartLaserIntensität->release();
  65. skillStartLaserEffizienz->release();
  66. skillStartLaserTempo->release();
  67. speichern->release();
  68. daten->release();
  69. }
  70. void TeamTool::doMausEreignis( MausEreignis &me )
  71. {
  72. me.mx -= pos.x;
  73. me.my -= pos.y;
  74. teamAuswahl->doMausEreignis( me );
  75. skillStartT->doMausEreignis( me );
  76. skillStartStabilitätT->doMausEreignis( me );
  77. skillStartEnergieT->doMausEreignis( me );
  78. skillStartReparaturT->doMausEreignis( me );
  79. skillStartAkkuT->doMausEreignis( me );
  80. skillStartWendigkeitT->doMausEreignis( me );
  81. skillStartBeschleunigungT->doMausEreignis( me );
  82. skillStartAntriebEffizienzT->doMausEreignis( me );
  83. skillStartLaserIntensitätT->doMausEreignis( me );
  84. skillStartLaserEffizienzT->doMausEreignis( me );
  85. skillStartLaserTempoT->doMausEreignis( me );
  86. skillStartStabilität->doMausEreignis( me );
  87. skillStartEnergie->doMausEreignis( me );
  88. skillStartReparatur->doMausEreignis( me );
  89. skillStartAkku->doMausEreignis( me );
  90. skillStartWendigkeit->doMausEreignis( me );
  91. skillStartBeschleunigung->doMausEreignis( me );
  92. skillStartAntriebEffizienz->doMausEreignis( me );
  93. skillStartLaserIntensität->doMausEreignis( me );
  94. skillStartLaserEffizienz->doMausEreignis( me );
  95. skillStartLaserTempo->doMausEreignis( me );
  96. bool verarbeitet = me.verarbeitet;
  97. speichern->doMausEreignis( me );
  98. if( !verarbeitet && me.verarbeitet && me.id == ME_RLinks )
  99. {
  100. TeamDaten data = *daten->getTeam( daten->getTeamIndexById( teamAuswahl->getAuswahl() + 1 ) );
  101. data.maxStabilität = *skillStartStabilität->zText();
  102. data.maxEnergie = *skillStartEnergie->zText();
  103. data.reparatur = *skillStartReparatur->zText();
  104. data.akkuLeistung = *skillStartAkku->zText();
  105. data.wendigkeit = *skillStartWendigkeit->zText();
  106. data.beschleunigung = *skillStartBeschleunigung->zText();
  107. data.antriebEffizienz = *skillStartAntriebEffizienz->zText();
  108. data.laserIntensität = *skillStartLaserIntensität->zText();
  109. data.laserEffizienz = *skillStartLaserEffizienz->zText();
  110. data.laserTempo = *skillStartLaserTempo->zText();
  111. daten->getTeam( daten->getTeamIndexById( teamAuswahl->getAuswahl() + 1 ), [ data ]( TeamDaten *daten ) -> bool
  112. {
  113. *daten = data;
  114. return 1;
  115. } );
  116. }
  117. me.mx += pos.x;
  118. me.my += pos.y;
  119. }
  120. void TeamTool::doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te )
  121. {
  122. teamAuswahl->doTastaturEreignis( te );
  123. skillStartT->doTastaturEreignis( te );
  124. skillStartStabilitätT->doTastaturEreignis( te );
  125. skillStartEnergieT->doTastaturEreignis( te );
  126. skillStartReparaturT->doTastaturEreignis( te );
  127. skillStartAkkuT->doTastaturEreignis( te );
  128. skillStartWendigkeitT->doTastaturEreignis( te );
  129. skillStartBeschleunigungT->doTastaturEreignis( te );
  130. skillStartAntriebEffizienzT->doTastaturEreignis( te );
  131. skillStartLaserIntensitätT->doTastaturEreignis( te );
  132. skillStartLaserEffizienzT->doTastaturEreignis( te );
  133. skillStartLaserTempoT->doTastaturEreignis( te );
  134. skillStartStabilität->doTastaturEreignis( te );
  135. skillStartEnergie->doTastaturEreignis( te );
  136. skillStartReparatur->doTastaturEreignis( te );
  137. skillStartAkku->doTastaturEreignis( te );
  138. skillStartWendigkeit->doTastaturEreignis( te );
  139. skillStartBeschleunigung->doTastaturEreignis( te );
  140. skillStartAntriebEffizienz->doTastaturEreignis( te );
  141. skillStartLaserIntensität->doTastaturEreignis( te );
  142. skillStartLaserEffizienz->doTastaturEreignis( te );
  143. skillStartLaserTempo->doTastaturEreignis( te );
  144. speichern->doTastaturEreignis( te );
  145. }
  146. bool TeamTool::tick( double tickVal )
  147. {
  148. bool ret = __super::tick( tickVal );
  149. ret |= teamAuswahl->tick( tickVal );
  150. ret |= skillStartT->tick( tickVal );
  151. ret |= skillStartStabilitätT->tick( tickVal );
  152. ret |= skillStartEnergieT->tick( tickVal );
  153. ret |= skillStartReparaturT->tick( tickVal );
  154. ret |= skillStartAkkuT->tick( tickVal );
  155. ret |= skillStartWendigkeitT->tick( tickVal );
  156. ret |= skillStartBeschleunigungT->tick( tickVal );
  157. ret |= skillStartAntriebEffizienzT->tick( tickVal );
  158. ret |= skillStartLaserIntensitätT->tick( tickVal );
  159. ret |= skillStartLaserEffizienzT->tick( tickVal );
  160. ret |= skillStartLaserTempoT->tick( tickVal );
  161. ret |= skillStartStabilität->tick( tickVal );
  162. ret |= skillStartEnergie->tick( tickVal );
  163. ret |= skillStartReparatur->tick( tickVal );
  164. ret |= skillStartAkku->tick( tickVal );
  165. ret |= skillStartWendigkeit->tick( tickVal );
  166. ret |= skillStartBeschleunigung->tick( tickVal );
  167. ret |= skillStartAntriebEffizienz->tick( tickVal );
  168. ret |= skillStartLaserIntensität->tick( tickVal );
  169. ret |= skillStartLaserEffizienz->tick( tickVal );
  170. ret |= skillStartLaserTempo->tick( tickVal );
  171. ret |= speichern->tick( tickVal );
  172. return ret;
  173. }
  174. void TeamTool::render( Bild &rObj )
  175. {
  176. if( rObj.setDrawOptions( pos, gr ) )
  177. {
  178. teamAuswahl->render( rObj );
  179. skillStartT->render( rObj );
  180. skillStartStabilitätT->render( rObj );
  181. skillStartEnergieT->render( rObj );
  182. skillStartReparaturT->render( rObj );
  183. skillStartAkkuT->render( rObj );
  184. skillStartWendigkeitT->render( rObj );
  185. skillStartBeschleunigungT->render( rObj );
  186. skillStartAntriebEffizienzT->render( rObj );
  187. skillStartLaserIntensitätT->render( rObj );
  188. skillStartLaserEffizienzT->render( rObj );
  189. skillStartLaserTempoT->render( rObj );
  190. skillStartStabilität->render( rObj );
  191. skillStartEnergie->render( rObj );
  192. skillStartReparatur->render( rObj );
  193. skillStartAkku->render( rObj );
  194. skillStartWendigkeit->render( rObj );
  195. skillStartBeschleunigung->render( rObj );
  196. skillStartAntriebEffizienz->render( rObj );
  197. skillStartLaserIntensität->render( rObj );
  198. skillStartLaserEffizienz->render( rObj );
  199. skillStartLaserTempo->render( rObj );
  200. speichern->render( rObj );
  201. rObj.releaseDrawOptions();
  202. }
  203. }
  204. void TeamTool::selectTeam( int id )
  205. {
  206. int index = daten->getTeamIndexById( id );
  207. teamAuswahl->setAuswahl( id - 1 );
  208. const TeamDaten *Team = daten->getTeam( index );
  209. skillStartStabilität->setText( Text( Team->maxStabilität ) );
  210. skillStartEnergie->setText( Text( Team->maxEnergie ) );
  211. skillStartReparatur->setText( Text( Team->reparatur ) );
  212. skillStartAkku->setText( Text( Team->akkuLeistung ) );
  213. skillStartWendigkeit->setText( Text( Team->wendigkeit ) );
  214. skillStartBeschleunigung->setText( Text( Team->beschleunigung ) );
  215. skillStartAntriebEffizienz->setText( Text( Team->antriebEffizienz ) );
  216. skillStartLaserIntensität->setText( Text( Team->laserIntensität ) );
  217. skillStartLaserEffizienz->setText( Text( Team->laserEffizienz ) );
  218. skillStartLaserTempo->setText( Text( Team->laserTempo ) );
  219. }