StatistikTabelle.cpp 21 KB

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  1. #include "StatistikTabelle.h"
  2. #include "../../Initialisierung/Initialisierung.h"
  3. #define ABSTYLE AuswahlBox::Style::Sichtbar | AuswahlBox::Style::Erlaubt | AuswahlBox::Style::Rahmen | AuswahlBox::Style::AuswahlBuffer | AuswahlBox::Style::MausBuffer | AuswahlBox::Style::MaxHeight | AuswahlBox::Style::Hintergrund | AuswahlBox::Style::VScroll
  4. #define OTSTYLE ObjTabelle::Style::Sichtbar | ObjTabelle::Style::Erlaubt | ObjTabelle::Style::Rahmen | ObjTabelle::Style::Raster | ObjTabelle::Style::scroll | ObjTabelle::Style::SpaltenBreiteMax | ObjTabelle::Style::SpaltenBreiteMin | ObjTabelle::Style::SpaltenBreiteChangeable | ObjTabelle::Style::SpaltenBeweglich
  5. // Inhalt der StatistikTabelle Klasse aus StatistikTabelle.h
  6. // Konstruktor
  7. StatistikTabelle::StatistikTabelle( Array< SSDSpieler* > *ssdgs, Array< SSDTeam* > *ssdgt,
  8. Schrift *zSchrift, Bildschirm *zScreen, bool historie )
  9. : schrift( zSchrift->getThis() ),
  10. ssdgs( ssdgs ),
  11. ssdgt( ssdgt ),
  12. stAuswahl( initAuswahlBox( 10, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Spieler", "Teams" } ) ),
  13. sortAuswahlGS( initAuswahlBox( 270, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Spielername", "Teamname",
  14. "Spielerfarbe", "Teamfarbe", "Schaden bekommen", "Schaden gemacht", "Treibstoff verbraucht",
  15. "Präzision", "Punkte", "Kills", "Tode", "Zeit am Leben", "Zeit tod" } ) ),
  16. sortAuswahlGT( initAuswahlBox( 270, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Teamname", "Teamfarbe",
  17. "Schaden bekommen", "Schaden gemacht", "Treibstoff verbraucht", "Präzision", "Punkte", "Kills", "Tode" } ) ),
  18. sortRichtungGS( initAuswahlBox( 400, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Aufwärts", "Abwärts" } ) ),
  19. sortRichtungGT( initAuswahlBox( 400, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Aufwärts", "Abwärts" } ) ),
  20. gesamtSpieler( initObjTabelle( 10, 40, 760, 245, zSchrift, OTSTYLE, { { "Spielername", 120, 20, 200 },
  21. { "Teamname", 120, 20, 120 }, { "Spielerfarbe", 100, 20, 100 }, { "Teamfarbe", 100, 20, 100 },
  22. { "Schaden bekommen", 130, 20, 130 }, { "Schaden gemacht", 130, 20, 130 },
  23. { "Treibstoff verbraucht", 140, 20, 140 }, { "Präzision", 60, 20, 60 }, { "Punkte", 50, 20, 50 },
  24. { "Kills", 40, 20, 40 }, { "Tode", 40, 20, 40 }, { "Zeit Am Leben", 120, 20, 120 },
  25. { "Zeit tod", 60, 20, 60 } }, 20 ) ),
  26. gesamtTeam( initObjTabelle( 10, 40, 760, 245, zSchrift, OTSTYLE, { { "Teamname", 120, 20, 120 },
  27. { "Teamfarbe", 100, 20, 100 }, { "Schaden bekommen", 130, 20, 130 }, { "Schaden gemacht", 130, 20, 130 },
  28. { "Treibstoff verbraucht", 140, 20, 140 }, { "Präzision", 60, 20, 60 }, { "Punkte", 50, 20, 50 },
  29. { "Kills", 40, 20, 40 }, { "Tode", 40, 20, 40 } }, 20 ) ),
  30. teamS( 0 ),
  31. rend( 0 ),
  32. ref( 1 )
  33. {
  34. tabelleFüllen( gesamtSpieler );
  35. tabelleFüllen( gesamtTeam );
  36. if( historie )
  37. {
  38. sortRichtungGS->setSize( 110, 20 );
  39. sortRichtungGT->setSize( 110, 20 );
  40. gesamtSpieler->setSize( 760, 380 );
  41. gesamtTeam->setSize( 760, 380 );
  42. }
  43. }
  44. // Destruktor
  45. StatistikTabelle::~StatistikTabelle()
  46. {
  47. tabelleLehren( gesamtSpieler, 1 );
  48. tabelleLehren( gesamtTeam, 1 );
  49. schrift->release();
  50. ssdgs->release();
  51. ssdgt->release();
  52. stAuswahl->release();
  53. sortAuswahlGS->release();
  54. sortAuswahlGT->release();
  55. sortRichtungGS->release();
  56. sortRichtungGT->release();
  57. gesamtSpieler->release();
  58. gesamtTeam->release();
  59. }
  60. // privat
  61. void StatistikTabelle::tabelleLehren( ObjTabelle *zT, bool überschrift )
  62. {
  63. int zAnz = zT->getZeilenAnzahl();
  64. for( int i = !überschrift; i < zAnz; i++ )
  65. zT->removeZeile( !überschrift );
  66. }
  67. void StatistikTabelle::tabelleFüllen( ObjTabelle *zT )
  68. {
  69. if( zT == gesamtSpieler )
  70. {
  71. if( !sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() ) )
  72. return;
  73. if( !sortRichtungGS->zEintragText( sortRichtungGS->getAuswahl() ) )
  74. return;
  75. Array< int > reihenfolge;
  76. bool aufsteigend = sortRichtungGS->zEintragText( sortRichtungGS->getAuswahl() )->istGleich( "Aufwärts" );
  77. int anz = ssdgs->getEintragAnzahl();
  78. bool *fertig = new bool[ anz ];
  79. ZeroMemory( fertig, anz );
  80. bool spielername = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Spielername" );
  81. bool teamname = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Teamname" );
  82. bool spielerfarbe = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Spielerfarbe" );
  83. bool teamfarbe = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Teamfarbe" );
  84. bool schadenBekommen = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Schaden bekommen" );
  85. bool schadenGemacht = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Schaden gemacht" );
  86. bool treibstoffVerbraucht = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Treibstoff verbraucht" );
  87. bool präzision = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Präzision" );
  88. bool punkte = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Punkte" );
  89. bool kills = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Kills" );
  90. bool tode = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Tode" );
  91. bool zeitamleben = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Zeit am Leben" );
  92. bool zeittod = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Zeit tod" );
  93. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  94. {
  95. Text minMaxT;
  96. int minMax;
  97. int pos = -1;
  98. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  99. {
  100. if( !ssdgs->hat( j ) || fertig[ j ] )
  101. continue;
  102. if( spielername && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->spielerName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->spielerName > minMaxT ) ) )
  103. { // Sortiert nach Spieler Name
  104. minMaxT = ssdgs->get( j )->spielerName.getText();
  105. pos = j;
  106. }
  107. if( teamname && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->teamName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->teamName > minMaxT ) ) )
  108. { // Sortiert nach Team Name
  109. minMaxT = ssdgs->get( j )->teamName.getText();
  110. pos = j;
  111. }
  112. if( spielerfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->spielerFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->spielerFarbe > minMax ) ) )
  113. { // Sortiert nach Spieler Farbe
  114. minMax = ssdgs->get( j )->spielerFarbe;
  115. pos = j;
  116. }
  117. if( teamfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->teamFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->teamFarbe > minMax ) ) )
  118. { // Sortiert nach Team Farbe
  119. minMax = ssdgs->get( j )->teamFarbe;
  120. pos = j;
  121. }
  122. if( schadenBekommen && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->schadenBekommen < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->schadenBekommen > minMax ) ) )
  123. { // Sortiert nach Schaden bekommen
  124. minMax = ssdgs->get( j )->schadenBekommen;
  125. pos = j;
  126. }
  127. if( schadenGemacht && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->schadenGemacht < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->schadenGemacht > minMax ) ) )
  128. { // Sortiert nach Schaden gemacht
  129. minMax = ssdgs->get( j )->schadenGemacht;
  130. pos = j;
  131. }
  132. if( treibstoffVerbraucht && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->treibstoffVerbraucht < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->treibstoffVerbraucht > minMax ) ) )
  133. { // Sortiert nach Treibstoff verbraucht
  134. minMax = ssdgs->get( j )->treibstoffVerbraucht;
  135. pos = j;
  136. }
  137. if( präzision && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ( ssdgs->get( j )->treffer ? (int)( 100 / ( (double)ssdgs->get( j )->schüsse / ssdgs->get( j )->treffer ) ) : 0 ) < minMax ) || ( !aufsteigend && ( 100 / ( ssdgs->get( j )->schüsse / ssdgs->get( j )->treffer ) ) > minMax ) ) )
  138. { // Sortiert nach Treibstoff verbraucht
  139. minMax = (int)( 100 / ( (double)ssdgs->get( j )->schüsse / ssdgs->get( j )->treffer ) );
  140. pos = j;
  141. }
  142. if( punkte && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->punkte < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->punkte > minMax ) ) )
  143. { // Sortiert nach Punkten
  144. minMax = ssdgs->get( j )->punkte;
  145. pos = j;
  146. }
  147. if( kills && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->kills < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->kills > minMax ) ) )
  148. { // Sortiert nach Kills
  149. minMax = ssdgs->get( j )->kills;
  150. pos = j;
  151. }
  152. if( tode && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->tode < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->tode > minMax ) ) )
  153. { // Sortiert nach Toden
  154. minMax = ssdgs->get( j )->tode;
  155. pos = j;
  156. }
  157. if( zeitamleben && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->zeitAmLeben < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->zeitAmLeben > minMax ) ) )
  158. { // Sortiert nach Zeit Am Leben
  159. minMax = ssdgs->get( j )->zeitAmLeben;
  160. pos = j;
  161. }
  162. if( zeittod && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->zeitTod < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->zeitTod > minMax ) ) )
  163. { // Sortiert nach Zeit Tod
  164. minMax = ssdgs->get( j )->zeitTod;
  165. pos = j;
  166. }
  167. }
  168. if( pos >= 0 )
  169. {
  170. reihenfolge.add( pos );
  171. fertig[ pos ] = 1;
  172. }
  173. else
  174. break;
  175. }
  176. delete[] fertig;
  177. anz = reihenfolge.getEintragAnzahl();
  178. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  179. {
  180. int i = reihenfolge.get( j );
  181. zT->addZeile( Text( "Spieler " ) += ssdgs->get( i )->spielerNummer );
  182. int zNum = zT->getZeilenNummer( Text( "Spieler " ) += ssdgs->get( i )->spielerNummer );
  183. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Spielername" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, ssdgs->get( i )->spielerName ) );
  184. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamname" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, ssdgs->get( i )->teamName ) );
  185. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Spielerfarbe" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  186. ( (TextFeld*)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Spielerfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdgs->get( i )->spielerFarbe );
  187. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  188. ( (TextFeld*)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdgs->get( i )->teamFarbe );
  189. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Schaden bekommen" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->schadenBekommen ) );
  190. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Schaden gemacht" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->schadenGemacht ) );
  191. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Treibstoff verbraucht" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->treibstoffVerbraucht ) );
  192. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Präzision" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ( 100 * ssdgs->get( i )->treffer / ssdgs->get( i )->schüsse ) ) );
  193. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Punkte" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->punkte ) );
  194. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Kills" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->kills ) );
  195. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Tode" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->tode ) );
  196. Text zeitAmLeben;
  197. zeitAmLeben += ssdgs->get( i )->zeitAmLeben / 60;
  198. zeitAmLeben += ":";
  199. zeitAmLeben += ssdgs->get( i )->zeitAmLeben % 60;
  200. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Zeit Am Leben" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, zeitAmLeben ) );
  201. Text zeitTod;
  202. zeitTod += ssdgs->get( i )->zeitTod / 60;
  203. zeitTod += ":";
  204. zeitTod += ssdgs->get( i )->zeitTod % 60;
  205. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Zeit tod" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, zeitTod ) );
  206. }
  207. return;
  208. }
  209. if( zT == gesamtTeam )
  210. {
  211. if( !sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() ) )
  212. return;
  213. if( !sortRichtungGS->zEintragText( sortRichtungGS->getAuswahl() ) )
  214. return;
  215. Array< int > reihenfolge;
  216. bool aufsteigend = sortRichtungGT->zEintragText( sortRichtungGT->getAuswahl() )->istGleich( "Aufwärts" );
  217. int anz = ssdgt->getEintragAnzahl();
  218. bool *fertig = new bool[ anz ];
  219. ZeroMemory( fertig, anz );
  220. bool teamname = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Teamname" );
  221. bool teamfarbe = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Teamfarbe" );
  222. bool schadenBekommen = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Schaden bekommen" );
  223. bool schadenGemacht = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Schaden gemacht" );
  224. bool treibstoffVerbraucht = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Treibstoff verbraucht" );
  225. bool präzision = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Präzision" );
  226. bool punkte = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Punkte" );
  227. bool kills = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Kills" );
  228. bool tode = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Tode" );
  229. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  230. {
  231. Text minMaxT;
  232. int minMax;
  233. int pos = -1;
  234. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  235. {
  236. if( !ssdgt->hat( j ) || fertig[ j ] )
  237. continue;
  238. if( teamname && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->teamName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->teamName > minMaxT ) ) )
  239. { // Sortiert nach Team Name
  240. minMaxT = ssdgt->get( j )->teamName.getText();
  241. pos = j;
  242. }
  243. if( teamfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->teamFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->teamFarbe > minMax ) ) )
  244. { // Sortiert nach Team Farbe
  245. minMax = ssdgt->get( j )->teamFarbe;
  246. pos = j;
  247. }
  248. if( schadenBekommen && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->schadenBekommen < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->schadenBekommen > minMax ) ) )
  249. { // Sortiert nach Schaden bekommen
  250. minMax = ssdgt->get( j )->schadenBekommen;
  251. pos = j;
  252. }
  253. if( schadenGemacht && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->schadenGemacht < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->schadenGemacht > minMax ) ) )
  254. { // Sortiert nach Schaden gemacht
  255. minMax = ssdgt->get( j )->schadenGemacht;
  256. pos = j;
  257. }
  258. if( treibstoffVerbraucht && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->treibstoffVerbraucht < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->treibstoffVerbraucht > minMax ) ) )
  259. { // Sortiert nach Linienlängen
  260. minMax = ssdgt->get( j )->treibstoffVerbraucht;
  261. pos = j;
  262. }
  263. if( präzision && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ( ssdgt->get( j )->treffer ? (int)( 100 / ( (double)ssdgt->get( j )->schüsse / ssdgt->get( j )->treffer ) ) : 0 ) < minMax ) || ( !aufsteigend && ( 100 / ( ssdgt->get( j )->schüsse / ssdgt->get( j )->treffer ) ) > minMax ) ) )
  264. { // Sortiert nach Präzision
  265. minMax = (int)( 100 / ( (double)ssdgt->get( j )->schüsse / ssdgt->get( j )->treffer ) );
  266. pos = j;
  267. }
  268. if( punkte && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->punkte < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->punkte > minMax ) ) )
  269. { // Sortiert nach Punkten
  270. minMax = ssdgt->get( j )->punkte;
  271. pos = j;
  272. }
  273. if( kills && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->kills < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->kills > minMax ) ) )
  274. { // Sortiert nach Kills
  275. minMax = ssdgt->get( j )->kills;
  276. pos = j;
  277. }
  278. if( tode && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->tode < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->tode > minMax ) ) )
  279. { // Sortiert nach Toden
  280. minMax = ssdgt->get( j )->tode;
  281. pos = j;
  282. }
  283. }
  284. if( pos >= 0 )
  285. {
  286. reihenfolge.add( pos );
  287. fertig[ pos ] = 1;
  288. }
  289. else
  290. break;
  291. }
  292. delete[] fertig;
  293. anz = reihenfolge.getEintragAnzahl();
  294. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  295. {
  296. int i = reihenfolge.get( j );
  297. zT->addZeile( Text( "Team " ) += ssdgt->get( i )->teamNummer );
  298. int zNum = zT->getZeilenNummer( Text( "Team " ) += ssdgt->get( i )->teamNummer );
  299. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamname" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, ssdgt->get( i )->teamName ) );
  300. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  301. ( (TextFeld*)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdgt->get( i )->teamFarbe );
  302. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Schaden bekommen" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->schadenBekommen ) );
  303. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Schaden gemacht" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->schadenGemacht ) );
  304. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Treibstoff verbraucht" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->treibstoffVerbraucht ) );
  305. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Präzision" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ( ssdgt->get( j )->treffer ? ( 100 / ( ssdgt->get( j )->schüsse / ssdgt->get( j )->treffer ) ) : 0 ) ) );
  306. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Punkte" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->punkte ) );
  307. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Kills" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->kills ) );
  308. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Tode" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->tode ) );
  309. }
  310. return;
  311. }
  312. }
  313. // nicht constant
  314. void StatistikTabelle::doMausEreignis( MausEreignis &me )
  315. {
  316. // Auswahl Boxen
  317. int ausw = stAuswahl->getAuswahl();
  318. stAuswahl->doMausEreignis( me );
  319. if( ausw != stAuswahl->getAuswahl() )
  320. {
  321. teamS = stAuswahl->zEintragText( stAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Teams" );
  322. stAuswahl->einklappen();
  323. }
  324. if( teamS )
  325. { // Team Statistik
  326. int ausw = sortAuswahlGT->getAuswahl();
  327. sortAuswahlGT->doMausEreignis( me );
  328. if( ausw != sortAuswahlGT->getAuswahl() )
  329. { // Sortierungs Spalte ändert sich
  330. tabelleLehren( gesamtTeam, 0 );
  331. tabelleFüllen( gesamtTeam );
  332. sortAuswahlGT->einklappen();
  333. }
  334. ausw = sortRichtungGT->getAuswahl();
  335. sortRichtungGT->doMausEreignis( me );
  336. if( ausw != sortRichtungGT->getAuswahl() )
  337. { // Sortierungs Richtung ändert sich
  338. tabelleLehren( gesamtTeam, 0 );
  339. tabelleFüllen( gesamtTeam );
  340. sortRichtungGT->einklappen();
  341. }
  342. gesamtTeam->doMausEreignis( me );
  343. }
  344. else
  345. { // Spieler Statistik
  346. int ausw = sortAuswahlGS->getAuswahl();
  347. sortAuswahlGS->doMausEreignis( me );
  348. if( ausw != sortAuswahlGS->getAuswahl() )
  349. { // Sortierungs Spalte ändert sich
  350. tabelleLehren( gesamtSpieler, 0 );
  351. tabelleFüllen( gesamtSpieler );
  352. sortAuswahlGS->einklappen();
  353. }
  354. ausw = sortRichtungGS->getAuswahl();
  355. sortRichtungGS->doMausEreignis( me );
  356. if( ausw != sortRichtungGS->getAuswahl() )
  357. { // Sortierungs Richtung ändert sich
  358. tabelleLehren( gesamtSpieler, 0 );
  359. tabelleFüllen( gesamtSpieler );
  360. sortRichtungGS->einklappen();
  361. }
  362. gesamtSpieler->doMausEreignis( me );
  363. }
  364. }
  365. bool StatistikTabelle::tick( double tickVal )
  366. {
  367. if( teamS )
  368. { // Team Statistik
  369. rend |= gesamtTeam->tick( tickVal );
  370. rend |= sortAuswahlGT->tick( tickVal );
  371. rend |= sortRichtungGT->tick( tickVal );
  372. }
  373. else
  374. { // Spieler Statistik
  375. rend |= gesamtSpieler->tick( tickVal );
  376. rend |= sortAuswahlGS->tick( tickVal );
  377. rend |= sortRichtungGS->tick( tickVal );
  378. }
  379. // Auswahl Boxen
  380. rend |= stAuswahl->tick( tickVal );
  381. bool ret = rend;
  382. rend = 0;
  383. return ret;
  384. }
  385. void StatistikTabelle::render( Bild &zRObj )
  386. {
  387. if( teamS )
  388. { // Team Statistik
  389. gesamtTeam->render( zRObj );
  390. sortAuswahlGT->render( zRObj );
  391. sortRichtungGT->render( zRObj );
  392. }
  393. else
  394. { // Spieler Statistik
  395. gesamtSpieler->render( zRObj );
  396. sortAuswahlGS->render( zRObj );
  397. sortRichtungGS->render( zRObj );
  398. }
  399. // Auswahl Boxen
  400. stAuswahl->render( zRObj );
  401. }
  402. // Reference Counting
  403. StatistikTabelle *StatistikTabelle::getThis()
  404. {
  405. ref++;
  406. return this;
  407. }
  408. StatistikTabelle *StatistikTabelle::release()
  409. {
  410. ref--;
  411. if( !ref )
  412. delete this;
  413. return 0;
  414. }