Spieler.cpp 22 KB

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  1. #include "Spieler.h"
  2. #include "../../Initialisierung/Initialisierung.h"
  3. #include "../Karte/Karte.h"
  4. #include "../Define.h"
  5. #include <Textur2D.h>
  6. #include "../Schuss/Laser.h"
  7. // Inhalt der Spieler Klasse aus Spieler.h
  8. // Konstruktor
  9. Spieler::Spieler( KSGClient::InformationServerClient *zInfoK, Schrift *zSchrift, SpielerStr *zStr )
  10. : Model2DObject()
  11. {
  12. deadPlayer = 0;
  13. accountId = 0;
  14. sNum = zStr->id;
  15. farbe = 0;
  16. team = 0;
  17. info = zInfoK->getThis();
  18. name = 0;
  19. for( int i = 0; i < T_MAX; i++ )
  20. tastatur[ i ] = 0;
  21. amLeben = 1;
  22. schussAbk = 0;
  23. energieAbk = 0;
  24. repAbk = 0;
  25. reinkAbk = 0;
  26. maxReinkAbk = 5;
  27. ref = 1;
  28. startPos = zStr->pos;
  29. setPosition( startPos );
  30. setDrehung( (float)zStr->rot );
  31. beschleunigung = zStr->beschleunigung;
  32. energie = zStr->maxEnergie;
  33. stabilität = zStr->maxStabilität;
  34. reparatur = zStr->reparatur;
  35. laserIntensität = zStr->laserIntensität;
  36. laserEffizienz = zStr->laserEffizienz;
  37. akkuLeistung = zStr->akkuLeistung;
  38. maxEnergie = zStr->maxEnergie;
  39. maxStabilität = zStr->maxStabilität;
  40. laserTempo = zStr->laserTempo;
  41. netzwerk = zStr->netzwerk;
  42. wendigkeit = zStr->wendigkeit;
  43. antriebEffizienz = zStr->antriebEffizienz;
  44. energieSchild = zStr->energieSchild;
  45. energieSchildEffizienz = zStr->energieSchildEffizienz;
  46. skillPunkte = zStr->skillPunkte;
  47. schadenBekommen = 0;
  48. schadenGemacht = 0;
  49. treibstoffVerbraucht = 0;
  50. schüsse = 0;
  51. treffer = 0;
  52. punkte = 0;
  53. kills = 0;
  54. tode = 0;
  55. zeitAmLeben = 0;
  56. zeitTod = 0;
  57. nText = initTextFeld( 0, 0, 152, 30, zSchrift, TextFeld::Style::Text | TextFeld::Style::Rahmen | TextFeld::Style::Center |
  58. TextFeld::Style::Hintergrund | TextFeld::Style::HAlpha, "" );
  59. ep = 0;
  60. nextSkillEp = 80;
  61. save();
  62. }
  63. // Destruktor
  64. Spieler::~Spieler()
  65. {
  66. info->release();
  67. if( team )
  68. team->release();
  69. if( name )
  70. name->release();
  71. flammenL->release();
  72. flammenR->release();
  73. flammenM->release();
  74. }
  75. double Spieler::calculateLaserCost()
  76. {
  77. double kosten = ( ( laserIntensität + team->laserIntensität ) / 2 +
  78. ( laserTempo + team->laserTempo ) / 9 ) *
  79. ( 1 / ( ( laserEffizienz + team->laserEffizienz ) / 25 ) );
  80. if( kosten < 1 )
  81. kosten = 1;
  82. return kosten;
  83. }
  84. // nicht constant
  85. void Spieler::setModelData( Model2DData *data, Animation2DData *zFStart, Animation2DData *zFBurn )
  86. {
  87. for( auto i = data->polygons->getIterator(); i; i++ )
  88. {
  89. if( i._.name->istGleich( "engine_l" ) )
  90. {
  91. stL = *i._.schwerpunkt;
  92. Vertex l, r;
  93. for( int j = 0; j < 4; j++ )
  94. {
  95. if( i._.tKordinaten->get( j ).y == 1.f )
  96. {
  97. if( i._.tKordinaten->get( j ).x == 0.f )
  98. l = i._.vertex->get( j );
  99. if( i._.tKordinaten->get( j ).x == 1.f )
  100. r = i._.vertex->get( j );
  101. }
  102. }
  103. kL = ( ( l + ( r - l ) * 0.5 ) - stL );
  104. }
  105. if( i._.name->istGleich( "engine_r" ) )
  106. {
  107. stR = *i._.schwerpunkt;
  108. Vertex l, r;
  109. for( int j = 0; j < 4; j++ )
  110. {
  111. if( i._.tKordinaten->get( j ).y == 1.f )
  112. {
  113. if( i._.tKordinaten->get( j ).x == 0.f )
  114. l = i._.vertex->get( j );
  115. if( i._.tKordinaten->get( j ).x == 1.f )
  116. r = i._.vertex->get( j );
  117. }
  118. }
  119. kR = ( ( l + ( r - l ) * 0.5 ) - stR );
  120. }
  121. if( i._.name->istGleich( "engine_m" ) )
  122. {
  123. stM = *i._.schwerpunkt;
  124. Vertex l, r;
  125. for( int j = 0; j < 4; j++ )
  126. {
  127. if( i._.tKordinaten->get( j ).y == 1.f )
  128. {
  129. if( i._.tKordinaten->get( j ).x == 0.f )
  130. l = i._.vertex->get( j );
  131. if( i._.tKordinaten->get( j ).x == 1.f )
  132. r = i._.vertex->get( j );
  133. }
  134. }
  135. kM = ( ( l + ( r - l ) * 0.5 ) - stM );
  136. }
  137. }
  138. kL.normalize();
  139. kR.normalize();
  140. kM.normalize();
  141. setModel( data );
  142. flammenM = new Textur2D();
  143. flammenM->addAnimationZ( zFStart->getThis() );
  144. flammenM->addAnimationZ( zFBurn->getThis() );
  145. flammenL = new Textur2D();
  146. flammenL->addAnimationZ( zFStart->getThis() );
  147. flammenL->addAnimationZ( zFBurn->getThis() );
  148. flammenR = new Textur2D();
  149. flammenR->addAnimationZ( zFStart->getThis() );
  150. flammenR->addAnimationZ( zFBurn->getThis() );
  151. setTextur( flammenL->getThis(), "engine_l" );
  152. setTextur( flammenR->getThis(), "engine_r" );
  153. setTextur( flammenM->getThis(), "engine_m" );
  154. }
  155. void Spieler::setAccountId( int accId )
  156. {
  157. accountId = accId;
  158. name = info->getSpielerName( accountId );
  159. if( name )
  160. nText->setText( *name );
  161. }
  162. void Spieler::setTeam( Team *team )
  163. {
  164. if( this->team )
  165. this->team->release();
  166. this->team = team;
  167. nText->setHintergrundFarbe( 0xA0000000 | ( team->farbe & 0x00FFFFFF ) );
  168. nText->setRahmenFarbe( team->farbe );
  169. }
  170. void Spieler::setSpielerFarbe( int fc, Bild *zTextur )
  171. {
  172. farbe = fc;
  173. nText->setSchriftFarbe( fc );
  174. Bild *shb = new Bild();
  175. shb->neuBild( zTextur->getBreite(), zTextur->getHeight(), 0 );
  176. int maxP = shb->getBreite() * shb->getHeight();
  177. int *buffer = zTextur->getBuffer();
  178. for( int i = 0; i < maxP; i++ )
  179. {
  180. if( buffer[ i ] )
  181. {
  182. shb->setPixelDP( i, fc );
  183. shb->alphaPixelDP2D( i, buffer[ i ] );
  184. }
  185. }
  186. Textur2D *textur = new Textur2D();
  187. textur->setTexturZ( shb );
  188. setTextur( textur, "ship" );
  189. }
  190. void Spieler::setTastataturStatus( TastaturStatus ts, bool aktiv )
  191. {
  192. if( !amLeben )
  193. {
  194. tastatur[ ts ] = aktiv;
  195. return;
  196. }
  197. tastatur[ ts ] = aktiv;
  198. if( flammenM && flammenR && flammenL )
  199. {
  200. switch( ts )
  201. {
  202. case T_GAS:
  203. if( aktiv )
  204. flammenM->setAnimation( 0 );
  205. else
  206. flammenM->setAnimation( -1 );
  207. break;
  208. case T_ROT_L:
  209. if( aktiv )
  210. flammenR->setAnimation( 0 );
  211. else
  212. flammenR->setAnimation( -1 );
  213. break;
  214. case T_ROT_R:
  215. if( aktiv )
  216. flammenL->setAnimation( 0 );
  217. else
  218. flammenL->setAnimation( -1 );
  219. break;
  220. }
  221. }
  222. }
  223. bool Spieler::tick( const WeltInfo &info, double tv )
  224. {
  225. bool ret = 0;
  226. if( !team )
  227. return 0;
  228. tv = TICK;
  229. reinkAbk -= tv;
  230. if( reinkAbk < 0 )
  231. reinkAbk = 0;
  232. flammenM->tick( tv );
  233. flammenL->tick( tv );
  234. flammenR->tick( tv );
  235. if( amLeben )
  236. {
  237. schussAbk -= tv;
  238. energieAbk -= tv;
  239. if( schussAbk < 0 )
  240. schussAbk = 0;
  241. if( energieAbk < 0 )
  242. energieAbk = 0;
  243. repAbk -= tv;
  244. if( repAbk < 0 )
  245. repAbk = 0;
  246. if( tastatur[ T_GAS ] )
  247. {
  248. double treibstoff = 0.5 * ( ( beschleunigung + team->beschleunigung ) / 15 )
  249. * tv * ( 100 / ( antriebEffizienz + team->antriebEffizienz ) );
  250. treibstoffVerbraucht += treibstoff;
  251. float factor = 1;
  252. if( treibstoff > energie )
  253. factor = (float)( energie / treibstoff );
  254. if( factor > 0 )
  255. impuls( getWorldPos( stM ), getWorldDir( kM ) * (float)tv * (float)( beschleunigung + team->beschleunigung ) * factor );
  256. energie -= treibstoff * factor;
  257. }
  258. if( tastatur[ T_ROT_R ] )
  259. {
  260. double treibstoff = 0.25 * ( ( wendigkeit + team->wendigkeit ) / 15 )
  261. * tv * ( 100 / ( antriebEffizienz + team->antriebEffizienz ) );
  262. treibstoffVerbraucht += treibstoff;
  263. float factor = 1;
  264. if( treibstoff > energie )
  265. factor = (float)( energie / treibstoff );
  266. if( factor > 0 )
  267. impuls( getWorldPos( stL ), getWorldDir( kL ) * (float)tv * (float)( wendigkeit + team->wendigkeit ) * factor );
  268. energie -= treibstoff * factor;
  269. }
  270. if( tastatur[ T_ROT_L ] )
  271. {
  272. double treibstoff = 0.25 * ( ( wendigkeit + team->wendigkeit ) / 15 )
  273. * tv * ( 100 / ( antriebEffizienz + team->antriebEffizienz ) );
  274. treibstoffVerbraucht += treibstoff;
  275. float factor = 1;
  276. if( treibstoff > energie )
  277. factor = (float)( energie / treibstoff );
  278. if( factor > 0 )
  279. impuls( getWorldPos( stR ), getWorldDir( kR ) * (float)tv * (float)( wendigkeit + team->wendigkeit ) * factor );
  280. energie -= treibstoff * factor;
  281. }
  282. __super::tick( info, tv );
  283. if( !energieAbk )
  284. {
  285. if( energie != ( maxEnergie + team->maxEnergie ) )
  286. ret = 1;
  287. energie += ( akkuLeistung + team->akkuLeistung ) * tv;
  288. if( energie > ( maxEnergie + team->maxEnergie ) )
  289. energie = ( maxEnergie + team->maxEnergie );
  290. }
  291. if( !repAbk )
  292. {
  293. if( stabilität != ( maxStabilität + team->maxStabilität ) )
  294. ret = 1;
  295. stabilität += ( reparatur + team->reparatur ) * tv;
  296. if( stabilität > ( maxStabilität + team->maxStabilität ) )
  297. stabilität = ( maxStabilität + team->maxStabilität );
  298. }
  299. zeitAmLeben += tv;
  300. }
  301. else
  302. zeitTod += tv;
  303. return ret;
  304. }
  305. void Spieler::render( Mat3< float > &kamMat, Bild &zRObj, const char *kamName )
  306. {
  307. if( !amLeben )
  308. return;
  309. __super::render( kamMat, zRObj, kamName );
  310. if( Text( "minimap" ).istGleich( kamName ) )
  311. return;
  312. renderLeben( kamMat, zRObj );
  313. }
  314. void Spieler::renderLeben( const Mat3< float > &kamMat, Bild &zRObj )
  315. {
  316. if( !team || !amLeben )
  317. return;
  318. nText->setPosition( (Punkt)( kamMat * getPosition() - Vertex( 76, ( zModel()->maxP.y * getSize() ) + 30 ) ) );
  319. nText->render( zRObj );
  320. zRObj.drawLinieH( nText->getX() + 1, nText->getY() + 4, 150, team->farbe );
  321. zRObj.drawLinieH( nText->getX() + 1, nText->getY() + 25, 150, team->farbe );
  322. int l = (int)( stabilität * 100 / ( maxStabilität + team->maxStabilität ) * 1.5 + 0.5 );
  323. zRObj.drawLinieH( nText->getX() + 1, nText->getY() + 1, l, 0xFF00FF00 );
  324. zRObj.drawLinieH( nText->getX() + 1, nText->getY() + 2, l, 0xFF00FF00 );
  325. zRObj.drawLinieH( nText->getX() + 1, nText->getY() + 3, l, 0xFF00FF00 );
  326. int e = (int)( energie * 100 / ( maxEnergie + team->maxEnergie ) * 1.5 + 0.5 );
  327. zRObj.drawLinieH( nText->getX() + 1, nText->getY() + 26, e, 0xFF0000FF );
  328. zRObj.drawLinieH( nText->getX() + 1, nText->getY() + 27, e, 0xFF0000FF );
  329. zRObj.drawLinieH( nText->getX() + 1, nText->getY() + 28, e, 0xFF0000FF );
  330. int e2 = (int)( ( energie - calculateLaserCost() ) * 100 / ( maxEnergie + team->maxEnergie ) * 1.5 + 0.5 );
  331. if( e2 > 0 )
  332. {
  333. zRObj.drawLinieV( nText->getX() + e2, nText->getY() + 26, 3, 0xFFFFFFFF );
  334. zRObj.drawLinieV( nText->getX() + e2 + 1, nText->getY() + 26, 3, 0xFFFFFFFF );
  335. }
  336. }
  337. void Spieler::setSkill( int art )
  338. {
  339. skillPunkte--;
  340. switch( art )
  341. {
  342. case 0: // Max Stabilität
  343. maxStabilität += 10;
  344. stabilität += 10;
  345. team->maxStabilität = team->getMaxStabilitätBonus();
  346. break;
  347. case 1: // Max Energie
  348. maxEnergie += 10;
  349. team->maxEnergie = team->getMaxEnergieBonus();
  350. break;
  351. case 2: // Reparatur
  352. reparatur += 0.15;
  353. team->reparatur = team->getReperaturBonus();
  354. break;
  355. case 3: // Laser Intensität
  356. laserIntensität += 4;
  357. team->laserIntensität = team->getLaserIntensitätBonus();
  358. break;
  359. case 4: // Laser Effizienz
  360. laserEffizienz += 1.5;
  361. team->laserEffizienz = team->getLaserEffizienzBonus();
  362. break;
  363. case 5: // Laser Tempo
  364. laserTempo += 15;
  365. team->laserTempo = team->getLaserTempoBonus();
  366. break;
  367. case 6: // Beschleunigung
  368. beschleunigung += 10;
  369. team->beschleunigung = team->getBeschleunigungBonus();
  370. break;
  371. case 7: // Wendigkeit
  372. wendigkeit += 2.5;
  373. team->wendigkeit = team->getWendigkeitBonus();
  374. break;
  375. case 8: // Netzwerk
  376. netzwerk += 1;
  377. team->maxStabilität = team->getMaxStabilitätBonus();
  378. team->maxEnergie = team->getMaxEnergieBonus();
  379. team->reparatur = team->getReperaturBonus();
  380. team->laserIntensität = team->getLaserIntensitätBonus();
  381. team->laserEffizienz = team->getLaserEffizienzBonus();
  382. team->laserTempo = team->getLaserTempoBonus();
  383. team->beschleunigung = team->getBeschleunigungBonus();
  384. team->wendigkeit = team->getWendigkeitBonus();
  385. team->akkuLeistung = team->getAkkuLeistungBonus();
  386. team->antriebEffizienz = team->getAntriebEffizienzBonus();
  387. team->energieSchild = team->getEnergieSchildBonus();
  388. team->energieSchildEffizienz = team->getEnergieSchildEffizienzBonus();
  389. break;
  390. case 9: // Akkuleistung
  391. akkuLeistung += 0.12;
  392. team->akkuLeistung = team->getAkkuLeistungBonus();
  393. break;
  394. case 10: // Antrieb Effizienz
  395. antriebEffizienz += 10;
  396. team->antriebEffizienz = team->getAntriebEffizienzBonus();
  397. break;
  398. case 11: // Energie Schild
  399. energieSchild += 0.075;
  400. team->energieSchild = team->getEnergieSchildBonus();
  401. break;
  402. case 12: // Energie Schild Effizienz
  403. energieSchildEffizienz += 10;
  404. team->energieSchildEffizienz = team->getEnergieSchildEffizienzBonus();
  405. break;
  406. }
  407. }
  408. void Spieler::nimmSchaden( double &intensität )
  409. {
  410. double schieldVal = intensität - intensität / ( energieSchild + team->energieSchild );
  411. double schieldEVal = schieldVal / ( ( energieSchildEffizienz + team->energieSchildEffizienz ) / 100 );
  412. if( schieldEVal > energie )
  413. {
  414. schieldEVal = energie;
  415. schieldVal = schieldEVal * ( ( energieSchildEffizienz + team->energieSchildEffizienz ) / 100 );
  416. }
  417. intensität -= schieldVal;
  418. energie -= schieldEVal;
  419. stabilität -= intensität;
  420. schadenBekommen += intensität;
  421. energieAbk = 1.5;
  422. repAbk = 2;
  423. }
  424. void Spieler::calcDeadPlayerObject( Laser *zSchuss )
  425. {
  426. Vertex hp;
  427. Polygon2D a;
  428. Polygon2D b;
  429. Punkt pa;
  430. Punkt pb;
  431. if( calcHitPoint( zSchuss->getPosition() - zSchuss->getSpeed(), zSchuss->getSpeed(), hp ) )
  432. {
  433. zModel()->split( getObjectPos( hp ), getObjectDir( zSchuss->getSpeed() ) * 0.1f, "ship", a, b, pa, pb, []()
  434. {
  435. return rand() / (double)RAND_MAX;
  436. } );
  437. hp = ( hp * getSize() ).rotation( getDrehung() ) + getPosition();
  438. pa = pa.rotation( getDrehung() ) + getPosition();
  439. pb = pb.rotation( getDrehung() ) + getPosition();
  440. Array< Polygon2D > *npaA = new Array< Polygon2D >();
  441. npaA->add( a );
  442. Model2DData *npdA = new Model2DData();
  443. npdA->erstelleModell( npaA );
  444. Array< Polygon2D > *npaB = new Array< Polygon2D >();
  445. npaB->add( b );
  446. Model2DData *npdB = new Model2DData();
  447. npdB->erstelleModell( npaB );
  448. if( deadPlayer )
  449. deadPlayer->release();
  450. deadPlayer = new DeadPlayer( npdA, npdB, pa, pb, getSpeed() * ( rand() / (float)RAND_MAX ), getSpeed() * ( rand() / (float)RAND_MAX ), getDrehung(), getDrehung(), getDrehungSpeed() * ( rand() / (float)RAND_MAX ), getDrehungSpeed() * ( rand() / (float)RAND_MAX ), zTextur( "ship" ) );
  451. }
  452. }
  453. void Spieler::machSchaden( double intensität )
  454. {
  455. schadenGemacht += intensität;
  456. addTreffer( (float)intensität );
  457. }
  458. void Spieler::addKill()
  459. {
  460. kills++;
  461. punkte++;
  462. skillPunkte += 2;
  463. maxReinkAbk--;
  464. if( maxReinkAbk < 5 )
  465. maxReinkAbk = 5;
  466. }
  467. DeadPlayer *Spieler::sterben()
  468. {
  469. amLeben = 0;
  470. setCollision( 0 );
  471. tode++;
  472. stabilität = 0;
  473. reinkAbk += maxReinkAbk;
  474. maxReinkAbk++;
  475. punkte--;
  476. return deadPlayer ? (DeadPlayer*)deadPlayer->getThis() : 0;
  477. }
  478. void Spieler::wiederbelebung()
  479. {
  480. setPosition( startPos );
  481. reinkAbk = maxReinkAbk * 2;
  482. energie = maxEnergie + team->maxEnergie;
  483. stabilität = maxStabilität + team->maxStabilität;
  484. schussAbk = 0;
  485. energieAbk = 0;
  486. repAbk = 0;
  487. setSpeed( 0, 0 );
  488. setDrehung( 0 );
  489. setDrehungSpeed( 0 );
  490. for( int i = 0; i < T_MAX; i++ )
  491. tastatur[ i ] = 0;
  492. flammenM->setAnimation( -1 );
  493. flammenL->setAnimation( -1 );
  494. flammenR->setAnimation( -1 );
  495. amLeben = 1;
  496. setCollision( 1 );
  497. }
  498. void Spieler::hatGeschossen()
  499. {
  500. energie -= calculateLaserCost();
  501. schussAbk = 1;
  502. energieAbk = 1.5;
  503. schüsse++;
  504. }
  505. void Spieler::addTreffer( float indens )
  506. {
  507. treffer++;
  508. addEp( indens / 10 );
  509. }
  510. void Spieler::addEp( float ep )
  511. {
  512. this->ep += ep;
  513. while( this->ep >= nextSkillEp )
  514. {
  515. skillPunkte++;
  516. this->ep -= nextSkillEp;
  517. nextSkillEp *= 1.025f;
  518. }
  519. }
  520. void Spieler::save()
  521. {
  522. last.rSpeed = getDrehungSpeed();
  523. last.pos = getPosition();
  524. last.speed = getSpeed();
  525. last.rotation = getDrehung();
  526. last.farbe = farbe;
  527. last.amLeben = amLeben;
  528. last.schussAbk = schussAbk;
  529. last.energieAbk = energieAbk;
  530. last.repAbk = repAbk;
  531. last.reinkAbk = reinkAbk;
  532. last.maxReinkAbk = maxReinkAbk;
  533. last.startPos = startPos;
  534. last.beschleunigung = beschleunigung;
  535. last.energie = energie;
  536. last.stabilität = stabilität;
  537. last.reparatur = reparatur;
  538. last.laserIntensität = laserIntensität;
  539. last.laserEffizienz = laserEffizienz;
  540. last.akkuLeistung = akkuLeistung;
  541. last.maxEnergie = maxEnergie;
  542. last.maxStabilität = maxStabilität;
  543. last.laserTempo = laserTempo;
  544. last.netzwerk = netzwerk;
  545. last.wendigkeit = wendigkeit;
  546. last.antriebEffizienz = antriebEffizienz;
  547. last.energieSchild = energieSchild;
  548. last.energieSchildEffizienz = energieSchildEffizienz;
  549. last.zeitAmLeben = zeitAmLeben;
  550. last.zeitTod = zeitTod;
  551. last.schadenBekommen = schadenBekommen;
  552. last.schadenGemacht = schadenGemacht;
  553. last.treibstoffVerbraucht = treibstoffVerbraucht;
  554. last.schüsse = schüsse;
  555. last.treffer = treffer;
  556. last.punkte = punkte;
  557. last.kills = kills;
  558. last.tode = tode;
  559. }
  560. void Spieler::load()
  561. {
  562. setDrehungSpeed( last.rSpeed );
  563. setPosition( last.pos );
  564. setSpeed( last.speed );
  565. setDrehung( last.rotation );
  566. farbe = last.farbe;
  567. amLeben = last.amLeben;
  568. setCollision( amLeben );
  569. schussAbk = last.schussAbk;
  570. energieAbk = last.energieAbk;
  571. repAbk = last.repAbk;
  572. reinkAbk = last.reinkAbk;
  573. maxReinkAbk = last.maxReinkAbk;
  574. startPos = last.startPos;
  575. beschleunigung = last.beschleunigung;
  576. energie = last.energie;
  577. stabilität = last.stabilität;
  578. reparatur = last.reparatur;
  579. laserIntensität = last.laserIntensität;
  580. laserEffizienz = last.laserEffizienz;
  581. akkuLeistung = last.akkuLeistung;
  582. maxEnergie = last.maxEnergie;
  583. maxStabilität = last.maxStabilität;
  584. laserTempo = last.laserTempo;
  585. netzwerk = last.netzwerk;
  586. wendigkeit = last.wendigkeit;
  587. antriebEffizienz = last.antriebEffizienz;
  588. energieSchild = last.energieSchild;
  589. energieSchildEffizienz = last.energieSchildEffizienz;
  590. zeitAmLeben = last.zeitAmLeben;
  591. zeitTod = last.zeitTod;
  592. schadenBekommen = last.schadenBekommen;
  593. schadenGemacht = last.schadenGemacht;
  594. treibstoffVerbraucht = last.treibstoffVerbraucht;
  595. schüsse = last.schüsse;
  596. treffer = last.treffer;
  597. punkte = last.punkte;
  598. kills = last.kills;
  599. tode = last.tode;
  600. }
  601. // constant
  602. float Spieler::getEp() const
  603. {
  604. return ep;
  605. }
  606. float Spieler::getMaxEp() const
  607. {
  608. return nextSkillEp;
  609. }
  610. int Spieler::getAccountId() const
  611. {
  612. return accountId;
  613. }
  614. Text *Spieler::getName() const
  615. {
  616. return name ? name->getThis() : 0;
  617. }
  618. Text *Spieler::zName() const
  619. {
  620. return name;
  621. }
  622. bool Spieler::hatSkill() const
  623. {
  624. return skillPunkte != 0;
  625. }
  626. bool Spieler::istAmLeben() const
  627. {
  628. return amLeben;
  629. }
  630. // Statistik Werte
  631. int Spieler::getSpielerNummer() const
  632. {
  633. return sNum;
  634. }
  635. Team *Spieler::zTeam() const
  636. {
  637. return team;
  638. }
  639. int Spieler::getSpielerFarbe() const
  640. {
  641. return farbe;
  642. }
  643. int Spieler::getSchadenBekommen() const
  644. {
  645. return (int)schadenBekommen;
  646. }
  647. int Spieler::getSchadenGemacht() const
  648. {
  649. return (int)schadenGemacht;
  650. }
  651. int Spieler::getTreibstoffVerbraucht() const
  652. {
  653. return (int)treibstoffVerbraucht;
  654. }
  655. int Spieler::getSchüsse() const
  656. {
  657. return schüsse;
  658. }
  659. int Spieler::getTreffer() const
  660. {
  661. return treffer;
  662. }
  663. int Spieler::getPunkte() const
  664. {
  665. return punkte;
  666. }
  667. int Spieler::getKills() const
  668. {
  669. return kills;
  670. }
  671. int Spieler::getTode() const
  672. {
  673. return tode;
  674. }
  675. int Spieler::getZeitAmLeben() const
  676. {
  677. return (int)zeitAmLeben;
  678. }
  679. int Spieler::getZeitTod() const
  680. {
  681. return (int)zeitTod;
  682. }
  683. double Spieler::getTeamMaxEnergieBonus() const
  684. {
  685. return maxEnergie / 100 * netzwerk;
  686. }
  687. double Spieler::getTeamMaxStabilitätBonus() const
  688. {
  689. return maxStabilität / 100 * netzwerk;
  690. }
  691. double Spieler::getTeamReparaturBonus() const
  692. {
  693. return reparatur / 100 * netzwerk;
  694. }
  695. double Spieler::getTeamLaserIntensitätBonus() const
  696. {
  697. return laserIntensität / 100 * netzwerk;
  698. }
  699. double Spieler::getTeamLaserEffizienzBonus() const
  700. {
  701. return laserEffizienz / 100 * netzwerk;
  702. }
  703. double Spieler::getTeamAkkuLeistungBonus() const
  704. {
  705. return akkuLeistung / 100 * netzwerk;
  706. }
  707. double Spieler::getTeamLaserTempoBonus() const
  708. {
  709. return laserTempo / 100 * netzwerk;
  710. }
  711. double Spieler::getTeamBeschleunigungBonus() const
  712. {
  713. return beschleunigung / 100 * netzwerk;
  714. }
  715. double Spieler::getTeamWendigkeitBonus() const
  716. {
  717. return wendigkeit / 100 * netzwerk;
  718. }
  719. double Spieler::getTeamAntriebEffizienzBonus() const
  720. {
  721. return antriebEffizienz / 100 * netzwerk;
  722. }
  723. double Spieler::getTeamEnergieSchildBonus() const
  724. {
  725. return energieSchild / 100 * netzwerk;
  726. }
  727. double Spieler::getTeamEnergieSchildEffizienzBonus() const
  728. {
  729. return energieSchildEffizienz / 100 * netzwerk;
  730. }
  731. int Spieler::getSkillP() const
  732. {
  733. return skillPunkte;
  734. }