StatistikTabelle.cpp 21 KB

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  1. #include "StatistikTabelle.h"
  2. #include "../../Initialisierung/Initialisierung.h"
  3. #define ABSTYLE AuswahlBox::Style::Sichtbar | AuswahlBox::Style::Erlaubt | AuswahlBox::Style::Rahmen | AuswahlBox::Style::AuswahlBuffer | AuswahlBox::Style::MausBuffer | AuswahlBox::Style::MaxHeight | AuswahlBox::Style::Hintergrund | AuswahlBox::Style::VScroll
  4. #define OTSTYLE ObjTabelle::Style::Sichtbar | ObjTabelle::Style::Erlaubt | ObjTabelle::Style::Rahmen | ObjTabelle::Style::Raster | ObjTabelle::Style::scroll | ObjTabelle::Style::SpaltenBreiteMax | ObjTabelle::Style::SpaltenBreiteMin | ObjTabelle::Style::SpaltenBreiteChangeable | ObjTabelle::Style::SpaltenBeweglich
  5. // Inhalt der StatistikTabelle Klasse aus StatistikTabelle.h
  6. // Konstruktor
  7. StatistikTabelle::StatistikTabelle( Array< SSDSpieler* > *ssdgs, Array< SSDTeam* > *ssdgt,
  8. Schrift *zSchrift, Bildschirm *zScreen, bool historie )
  9. : schrift( zSchrift->getThis() ),
  10. ssdgs( ssdgs ),
  11. ssdgt( ssdgt ),
  12. stAuswahl( initAuswahlBox( 10, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Spieler", "Teams" } ) ),
  13. sortAuswahlGS( initAuswahlBox( 270, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Spielername", "Teamname",
  14. "Spielerfarbe", "Teamfarbe", "Schaden bekommen", "Schaden gemacht", "Treibstoff verbraucht",
  15. "Präzision", "Punkte", "Kills", "Tode", "Zeit am Leben", "Zeit tod" } ) ),
  16. sortAuswahlGT( initAuswahlBox( 270, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Teamname", "Teamfarbe",
  17. "Schaden bekommen", "Schaden gemacht", "Treibstoff verbraucht", "Präzision", "Punkte", "Kills", "Tode" } ) ),
  18. sortRichtungGS( initAuswahlBox( 400, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Aufwärts", "Abwärts" } ) ),
  19. sortRichtungGT( initAuswahlBox( 400, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Aufwärts", "Abwärts" } ) ),
  20. gesamtSpieler( initObjTabelle( 10, 40, 760, 245, zSchrift, OTSTYLE, { { "Spielername", 120, 20, 200 },
  21. { "Teamname", 120, 20, 120 }, { "Spielerfarbe", 100, 20, 100 }, { "Teamfarbe", 100, 20, 100 },
  22. { "Schaden bekommen", 130, 20, 130 }, { "Schaden gemacht", 130, 20, 130 },
  23. { "Treibstoff verbraucht", 140, 20, 140 }, { "Präzision", 60, 20, 60 }, { "Punkte", 50, 20, 50 },
  24. { "Kills", 40, 20, 40 }, { "Tode", 40, 20, 40 }, { "Zeit Am Leben", 120, 20, 120 },
  25. { "Zeit tod", 60, 20, 60 } }, 20 ) ),
  26. gesamtTeam( initObjTabelle( 10, 40, 760, 245, zSchrift, OTSTYLE, { { "Teamname", 120, 20, 120 },
  27. { "Teamfarbe", 100, 20, 100 }, { "Schaden bekommen", 130, 20, 130 }, { "Schaden gemacht", 130, 20, 130 },
  28. { "Treibstoff verbraucht", 140, 20, 140 }, { "Präzision", 60, 20, 60 }, { "Punkte", 50, 20, 50 },
  29. { "Kills", 40, 20, 40 }, { "Tode", 40, 20, 40 } }, 20 ) ),
  30. teamS( 0 ),
  31. rend( 0 ),
  32. ref( 1 )
  33. {
  34. tabelleFüllen( gesamtSpieler );
  35. tabelleFüllen( gesamtTeam );
  36. if( historie )
  37. {
  38. sortRichtungGS->setSize( 110, 20 );
  39. sortRichtungGT->setSize( 110, 20 );
  40. gesamtSpieler->setSize( 760, 380 );
  41. gesamtTeam->setSize( 760, 380 );
  42. }
  43. }
  44. // Destruktor
  45. StatistikTabelle::~StatistikTabelle()
  46. {
  47. tabelleLehren( gesamtSpieler, 1 );
  48. tabelleLehren( gesamtTeam, 1 );
  49. schrift->release();
  50. ssdgs->release();
  51. ssdgt->release();
  52. stAuswahl->release();
  53. sortAuswahlGS->release();
  54. sortAuswahlGT->release();
  55. sortRichtungGS->release();
  56. sortRichtungGT->release();
  57. gesamtSpieler->release();
  58. gesamtTeam->release();
  59. }
  60. // privat
  61. void StatistikTabelle::tabelleLehren( ObjTabelle *zT, bool überschrift )
  62. {
  63. int sAnz = zT->getSpaltenAnzahl();
  64. int zAnz = zT->getZeilenAnzahl();
  65. for( int i = !überschrift; i < zAnz; i++ )
  66. {
  67. for( int j = 0; j < sAnz; j++ )
  68. ( (TextFeld*)zT->zZeichnung( j, !überschrift ) )->release();
  69. zT->removeZeile( !überschrift );
  70. }
  71. }
  72. void StatistikTabelle::tabelleFüllen( ObjTabelle *zT )
  73. {
  74. if( zT == gesamtSpieler )
  75. {
  76. if( !sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() ) )
  77. return;
  78. if( !sortRichtungGS->zEintragText( sortRichtungGS->getAuswahl() ) )
  79. return;
  80. Array< int > reihenfolge;
  81. bool aufsteigend = sortRichtungGS->zEintragText( sortRichtungGS->getAuswahl() )->istGleich( "Aufwärts" );
  82. int anz = ssdgs->getEintragAnzahl();
  83. bool *fertig = new bool[ anz ];
  84. ZeroMemory( fertig, anz );
  85. bool spielername = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Spielername" );
  86. bool teamname = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Teamname" );
  87. bool spielerfarbe = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Spielerfarbe" );
  88. bool teamfarbe = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Teamfarbe" );
  89. bool schadenBekommen = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Schaden bekommen" );
  90. bool schadenGemacht = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Schaden gemacht" );
  91. bool treibstoffVerbraucht = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Treibstoff verbraucht" );
  92. bool präzision = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Präzision" );
  93. bool punkte = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Punkte" );
  94. bool kills = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Kills" );
  95. bool tode = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Tode" );
  96. bool zeitamleben = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Zeit am Leben" );
  97. bool zeittod = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Zeit tod" );
  98. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  99. {
  100. Text minMaxT;
  101. int minMax;
  102. int pos = -1;
  103. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  104. {
  105. if( !ssdgs->hat( j ) || fertig[ j ] )
  106. continue;
  107. if( spielername && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->spielerName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->spielerName > minMaxT ) ) )
  108. { // Sortiert nach Spieler Name
  109. minMaxT = ssdgs->get( j )->spielerName.getText();
  110. pos = j;
  111. }
  112. if( teamname && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->teamName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->teamName > minMaxT ) ) )
  113. { // Sortiert nach Team Name
  114. minMaxT = ssdgs->get( j )->teamName.getText();
  115. pos = j;
  116. }
  117. if( spielerfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->spielerFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->spielerFarbe > minMax ) ) )
  118. { // Sortiert nach Spieler Farbe
  119. minMax = ssdgs->get( j )->spielerFarbe;
  120. pos = j;
  121. }
  122. if( teamfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->teamFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->teamFarbe > minMax ) ) )
  123. { // Sortiert nach Team Farbe
  124. minMax = ssdgs->get( j )->teamFarbe;
  125. pos = j;
  126. }
  127. if( schadenBekommen && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->schadenBekommen < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->schadenBekommen > minMax ) ) )
  128. { // Sortiert nach Schaden bekommen
  129. minMax = ssdgs->get( j )->schadenBekommen;
  130. pos = j;
  131. }
  132. if( schadenGemacht && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->schadenGemacht < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->schadenGemacht > minMax ) ) )
  133. { // Sortiert nach Schaden gemacht
  134. minMax = ssdgs->get( j )->schadenGemacht;
  135. pos = j;
  136. }
  137. if( treibstoffVerbraucht && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->treibstoffVerbraucht < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->treibstoffVerbraucht > minMax ) ) )
  138. { // Sortiert nach Treibstoff verbraucht
  139. minMax = ssdgs->get( j )->treibstoffVerbraucht;
  140. pos = j;
  141. }
  142. if( präzision && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ( ssdgs->get( j )->treffer ? (int)( 100 / ( (double)ssdgs->get( j )->schüsse / ssdgs->get( j )->treffer ) ) : 0 ) < minMax ) || ( !aufsteigend && ( 100 / ( ssdgs->get( j )->schüsse / ssdgs->get( j )->treffer ) ) > minMax ) ) )
  143. { // Sortiert nach Treibstoff verbraucht
  144. minMax = (int)( 100 / ( (double)ssdgs->get( j )->schüsse / ssdgs->get( j )->treffer ) );
  145. pos = j;
  146. }
  147. if( punkte && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->punkte < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->punkte > minMax ) ) )
  148. { // Sortiert nach Punkten
  149. minMax = ssdgs->get( j )->punkte;
  150. pos = j;
  151. }
  152. if( kills && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->kills < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->kills > minMax ) ) )
  153. { // Sortiert nach Kills
  154. minMax = ssdgs->get( j )->kills;
  155. pos = j;
  156. }
  157. if( tode && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->tode < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->tode > minMax ) ) )
  158. { // Sortiert nach Toden
  159. minMax = ssdgs->get( j )->tode;
  160. pos = j;
  161. }
  162. if( zeitamleben && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->zeitAmLeben < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->zeitAmLeben > minMax ) ) )
  163. { // Sortiert nach Zeit Am Leben
  164. minMax = ssdgs->get( j )->zeitAmLeben;
  165. pos = j;
  166. }
  167. if( zeittod && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->zeitTod < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->zeitTod > minMax ) ) )
  168. { // Sortiert nach Zeit Tod
  169. minMax = ssdgs->get( j )->zeitTod;
  170. pos = j;
  171. }
  172. }
  173. if( pos >= 0 )
  174. {
  175. reihenfolge.add( pos );
  176. fertig[ pos ] = 1;
  177. }
  178. else
  179. break;
  180. }
  181. delete[] fertig;
  182. anz = reihenfolge.getEintragAnzahl();
  183. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  184. {
  185. int i = reihenfolge.get( j );
  186. zT->addZeile( Text( "Spieler " ) += ssdgs->get( i )->spielerNummer );
  187. int zNum = zT->getZeilenNummer( Text( "Spieler " ) += ssdgs->get( i )->spielerNummer );
  188. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Spielername" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, ssdgs->get( i )->spielerName ) );
  189. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamname" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, ssdgs->get( i )->teamName ) );
  190. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Spielerfarbe" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  191. ( (TextFeld*)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Spielerfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdgs->get( i )->spielerFarbe );
  192. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  193. ( (TextFeld*)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdgs->get( i )->teamFarbe );
  194. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Schaden bekommen" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->schadenBekommen ) );
  195. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Schaden gemacht" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->schadenGemacht ) );
  196. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Treibstoff verbraucht" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->treibstoffVerbraucht ) );
  197. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Präzision" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ( ssdgs->get( i )->treffer ? ( 100 / ( ssdgs->get( i )->schüsse / ssdgs->get( i )->treffer ) ) : 0 ) ) );
  198. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Punkte" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->punkte ) );
  199. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Kills" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->kills ) );
  200. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Tode" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->tode ) );
  201. Text zeitAmLeben;
  202. zeitAmLeben += ssdgs->get( i )->zeitAmLeben / 60;
  203. zeitAmLeben += ":";
  204. zeitAmLeben += ssdgs->get( i )->zeitAmLeben % 60;
  205. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Zeit Am Leben" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, zeitAmLeben ) );
  206. Text zeitTod;
  207. zeitTod += ssdgs->get( i )->zeitTod / 60;
  208. zeitTod += ":";
  209. zeitTod += ssdgs->get( i )->zeitTod % 60;
  210. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Zeit tod" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, zeitTod ) );
  211. }
  212. return;
  213. }
  214. if( zT == gesamtTeam )
  215. {
  216. if( !sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() ) )
  217. return;
  218. if( !sortRichtungGS->zEintragText( sortRichtungGS->getAuswahl() ) )
  219. return;
  220. Array< int > reihenfolge;
  221. bool aufsteigend = sortRichtungGT->zEintragText( sortRichtungGT->getAuswahl() )->istGleich( "Aufwärts" );
  222. int anz = ssdgt->getEintragAnzahl();
  223. bool *fertig = new bool[ anz ];
  224. ZeroMemory( fertig, anz );
  225. bool teamname = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Teamname" );
  226. bool teamfarbe = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Teamfarbe" );
  227. bool schadenBekommen = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Schaden bekommen" );
  228. bool schadenGemacht = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Schaden gemacht" );
  229. bool treibstoffVerbraucht = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Treibstoff verbraucht" );
  230. bool präzision = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Präzision" );
  231. bool punkte = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Punkte" );
  232. bool kills = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Kills" );
  233. bool tode = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Tode" );
  234. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  235. {
  236. Text minMaxT;
  237. int minMax;
  238. int pos = -1;
  239. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  240. {
  241. if( !ssdgt->hat( j ) || fertig[ j ] )
  242. continue;
  243. if( teamname && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->teamName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->teamName > minMaxT ) ) )
  244. { // Sortiert nach Team Name
  245. minMaxT = ssdgt->get( j )->teamName.getText();
  246. pos = j;
  247. }
  248. if( teamfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->teamFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->teamFarbe > minMax ) ) )
  249. { // Sortiert nach Team Farbe
  250. minMax = ssdgt->get( j )->teamFarbe;
  251. pos = j;
  252. }
  253. if( schadenBekommen && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->schadenBekommen < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->schadenBekommen > minMax ) ) )
  254. { // Sortiert nach Schaden bekommen
  255. minMax = ssdgt->get( j )->schadenBekommen;
  256. pos = j;
  257. }
  258. if( schadenGemacht && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->schadenGemacht < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->schadenGemacht > minMax ) ) )
  259. { // Sortiert nach Schaden gemacht
  260. minMax = ssdgt->get( j )->schadenGemacht;
  261. pos = j;
  262. }
  263. if( treibstoffVerbraucht && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->treibstoffVerbraucht < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->treibstoffVerbraucht > minMax ) ) )
  264. { // Sortiert nach Linienlängen
  265. minMax = ssdgt->get( j )->treibstoffVerbraucht;
  266. pos = j;
  267. }
  268. if( präzision && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ( ssdgt->get( j )->treffer ? (int)( 100 / ( (double)ssdgt->get( j )->schüsse / ssdgt->get( j )->treffer ) ) : 0 ) < minMax ) || ( !aufsteigend && ( 100 / ( ssdgt->get( j )->schüsse / ssdgt->get( j )->treffer ) ) > minMax ) ) )
  269. { // Sortiert nach Präzision
  270. minMax = (int)( 100 / ( (double)ssdgt->get( j )->schüsse / ssdgt->get( j )->treffer ) );
  271. pos = j;
  272. }
  273. if( punkte && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->punkte < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->punkte > minMax ) ) )
  274. { // Sortiert nach Punkten
  275. minMax = ssdgt->get( j )->punkte;
  276. pos = j;
  277. }
  278. if( kills && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->kills < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->kills > minMax ) ) )
  279. { // Sortiert nach Kills
  280. minMax = ssdgt->get( j )->kills;
  281. pos = j;
  282. }
  283. if( tode && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->tode < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->tode > minMax ) ) )
  284. { // Sortiert nach Toden
  285. minMax = ssdgt->get( j )->tode;
  286. pos = j;
  287. }
  288. }
  289. if( pos >= 0 )
  290. {
  291. reihenfolge.add( pos );
  292. fertig[ pos ] = 1;
  293. }
  294. else
  295. break;
  296. }
  297. delete[] fertig;
  298. anz = reihenfolge.getEintragAnzahl();
  299. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  300. {
  301. int i = reihenfolge.get( j );
  302. zT->addZeile( Text( "Team " ) += ssdgt->get( i )->teamNummer );
  303. int zNum = zT->getZeilenNummer( Text( "Team " ) += ssdgt->get( i )->teamNummer );
  304. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamname" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, ssdgt->get( i )->teamName ) );
  305. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  306. ( (TextFeld*)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdgt->get( i )->teamFarbe );
  307. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Schaden bekommen" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->schadenBekommen ) );
  308. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Schaden gemacht" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->schadenGemacht ) );
  309. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Treibstoff verbraucht" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->treibstoffVerbraucht ) );
  310. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Präzision" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ( ssdgt->get( j )->treffer ? ( 100 / ( ssdgt->get( j )->schüsse / ssdgt->get( j )->treffer ) ) : 0 ) ) );
  311. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Punkte" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->punkte ) );
  312. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Kills" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->kills ) );
  313. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Tode" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->tode ) );
  314. }
  315. return;
  316. }
  317. }
  318. // nicht constant
  319. void StatistikTabelle::doMausEreignis( MausEreignis &me )
  320. {
  321. // Auswahl Boxen
  322. int ausw = stAuswahl->getAuswahl();
  323. stAuswahl->doMausEreignis( me );
  324. if( ausw != stAuswahl->getAuswahl() )
  325. {
  326. teamS = stAuswahl->zEintragText( stAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Teams" );
  327. stAuswahl->einklappen();
  328. }
  329. if( teamS )
  330. { // Team Statistik
  331. int ausw = sortAuswahlGT->getAuswahl();
  332. sortAuswahlGT->doMausEreignis( me );
  333. if( ausw != sortAuswahlGT->getAuswahl() )
  334. { // Sortierungs Spalte ändert sich
  335. tabelleLehren( gesamtTeam, 0 );
  336. tabelleFüllen( gesamtTeam );
  337. sortAuswahlGT->einklappen();
  338. }
  339. ausw = sortRichtungGT->getAuswahl();
  340. sortRichtungGT->doMausEreignis( me );
  341. if( ausw != sortRichtungGT->getAuswahl() )
  342. { // Sortierungs Richtung ändert sich
  343. tabelleLehren( gesamtTeam, 0 );
  344. tabelleFüllen( gesamtTeam );
  345. sortRichtungGT->einklappen();
  346. }
  347. gesamtTeam->doMausEreignis( me );
  348. }
  349. else
  350. { // Spieler Statistik
  351. int ausw = sortAuswahlGS->getAuswahl();
  352. sortAuswahlGS->doMausEreignis( me );
  353. if( ausw != sortAuswahlGS->getAuswahl() )
  354. { // Sortierungs Spalte ändert sich
  355. tabelleLehren( gesamtSpieler, 0 );
  356. tabelleFüllen( gesamtSpieler );
  357. sortAuswahlGS->einklappen();
  358. }
  359. ausw = sortRichtungGS->getAuswahl();
  360. sortRichtungGS->doMausEreignis( me );
  361. if( ausw != sortRichtungGS->getAuswahl() )
  362. { // Sortierungs Richtung ändert sich
  363. tabelleLehren( gesamtSpieler, 0 );
  364. tabelleFüllen( gesamtSpieler );
  365. sortRichtungGS->einklappen();
  366. }
  367. gesamtSpieler->doMausEreignis( me );
  368. }
  369. }
  370. bool StatistikTabelle::tick( double tickVal )
  371. {
  372. if( teamS )
  373. { // Team Statistik
  374. rend |= gesamtTeam->tick( tickVal );
  375. rend |= sortAuswahlGT->tick( tickVal );
  376. rend |= sortRichtungGT->tick( tickVal );
  377. }
  378. else
  379. { // Spieler Statistik
  380. rend |= gesamtSpieler->tick( tickVal );
  381. rend |= sortAuswahlGS->tick( tickVal );
  382. rend |= sortRichtungGS->tick( tickVal );
  383. }
  384. // Auswahl Boxen
  385. rend |= stAuswahl->tick( tickVal );
  386. bool ret = rend;
  387. rend = 0;
  388. return ret;
  389. }
  390. void StatistikTabelle::render( Bild &zRObj )
  391. {
  392. if( teamS )
  393. { // Team Statistik
  394. gesamtTeam->render( zRObj );
  395. sortAuswahlGT->render( zRObj );
  396. sortRichtungGT->render( zRObj );
  397. }
  398. else
  399. { // Spieler Statistik
  400. gesamtSpieler->render( zRObj );
  401. sortAuswahlGS->render( zRObj );
  402. sortRichtungGS->render( zRObj );
  403. }
  404. // Auswahl Boxen
  405. stAuswahl->render( zRObj );
  406. }
  407. // Reference Counting
  408. StatistikTabelle *StatistikTabelle::getThis()
  409. {
  410. ref++;
  411. return this;
  412. }
  413. StatistikTabelle *StatistikTabelle::release()
  414. {
  415. ref--;
  416. if( !ref )
  417. delete this;
  418. return 0;
  419. }