Laser.h 739 B

1234567891011121314151617181920212223242526272829303132333435363738394041
  1. #ifndef Laser_H
  2. #define Laser_H
  3. #include <Vec2.h>
  4. #include <Bild.h>
  5. using namespace Framework;
  6. class Karte;
  7. class Laser
  8. {
  9. private:
  10. int ref;
  11. int id;
  12. Vec2< double > pos;
  13. Vec2< double > speed;
  14. double intensität;
  15. double startIntensität;
  16. int tf;
  17. int sNum;
  18. // privat
  19. char getOutCode( Punkt& p, Bild &zrObj ) const;
  20. public:
  21. // Konstruktor
  22. Laser( int id, Vec2< double > pos, Vec2< double > speed, int sNum, double intensität, int tf );
  23. // nicht constant
  24. void tick( int tick, Karte *zMap );
  25. void render( Bild &zRObj );
  26. void renderMinimap( Bild &zRObj, Karte *zMap );
  27. // constant
  28. int getId() const;
  29. int getSpieler() const;
  30. double getIntensität() const;
  31. // Reference Counting
  32. Laser *getThis();
  33. Laser *release();
  34. };
  35. #endif