SpielObjekt.h 918 B

123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051
  1. #ifndef SpielObjekt_H
  2. #define SpielObjekt_H
  3. #include <Vec2.h>
  4. #include <Model2D.h>
  5. #include "../Team/Team.h"
  6. #include "../Karte/Strukturen.h"
  7. #include <TextFeld.h>
  8. using namespace Framework;
  9. class SpielObjekt
  10. {
  11. private:
  12. Vec2< double > pos;
  13. int id;
  14. Model2D *mdl;
  15. int style;
  16. double stabilität;
  17. double energie;
  18. int maxStabilität;
  19. int maxEnergie;
  20. int energieRadius;
  21. double reparatur;
  22. double akkuLeistung;
  23. double repAbk;
  24. double akkuAbk;
  25. Team *team;
  26. TextFeld *nText;
  27. int ref;
  28. public:
  29. // Konstruktor
  30. SpielObjekt( ZeichnungStr *zStr, Schrift *zSchrift );
  31. // Destruktor
  32. ~SpielObjekt();
  33. // nicht constant
  34. void setModelData( Model2DData *data );
  35. void setTextur( Bild *textur );
  36. void setTeam( Team *team );
  37. void tick();
  38. void render( Bild &zRObj );
  39. void renderLeben( Bild &zRObj );
  40. // constant
  41. Team *zTeam() const;
  42. // Reference Counting
  43. SpielObjekt *getThis();
  44. SpielObjekt *release();
  45. };
  46. #endif