Chat.h 706 B

12345678910111213141516171819202122232425262728293031323334353637
  1. #ifndef Chat_H
  2. #define Chat_H
  3. #include <KSGKlientV.h>
  4. #include <TextFeld.h>
  5. using namespace Framework;
  6. class SpielChat
  7. {
  8. private:
  9. LRahmen *rahmen = 0;
  10. TextFeld *verlauf;
  11. TextFeld *nachricht;
  12. int ref;
  13. public:
  14. // Konstruktor
  15. SpielChat();
  16. // Destruktor
  17. ~SpielChat();
  18. // nicht constant
  19. void setSchrift( Schrift *zSchrift );
  20. void addNachricht( char *nachricht );
  21. void addNachricht( char *nachricht, int farbe );
  22. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  23. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te, SpielKlientV *zKlient );
  24. void tick( double z );
  25. void render( Bild &zRObj );
  26. // constant
  27. bool istAktiv() const;
  28. // Reference Counting
  29. SpielChat *getThis();
  30. SpielChat *relese();
  31. };
  32. #endif