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- #include "Interface.h"
- #include "../../Initialisierung/Initialisierung.h"
- #include <MausEreignis.h>
- // Inhalt der Interface Klasse aus Interface.h
- // Konstruktor
- // zS: Ein Zeiger auf die zu verwendende Schrift
- Interface::Interface( Schrift *zS )
- {
- beenden = initKnopf( 10, 10, 100, 20, zS, Knopf::Style::Normal, "beenden" );
- verlassen = 0;
- ref = 1;
- }
- // Destruktor
- Interface::~Interface()
- {
- beenden->release();
- }
- // Verarbeitet eine Mausnachricht
- // me: Die Nachricht die verarbeitet werden soll
- void Interface::doMausEreignis( MausEreignis &me )
- {
- bool vera = me.verarbeitet;
- beenden->doMausEreignis( me );
- if( me.verarbeitet && !vera && me.id == ME_RLinks )
- {
- verlassen = 1;
- }
- }
- // Zeichnet das Interface nach uRObj
- // zRObj: Das Bild in das gezeichnet werden soll
- void Interface::render( Bild &zRObj )
- {
- beenden->render( zRObj );
- }
- // Setzt das Interface in den Initialisierungszustand zurück
- void Interface::reset()
- {
- verlassen = 0;
- }
- // Gibt zurück, ob der Benutzer den Editor verlassen möchte
- bool Interface::hatVerlassen() const
- {
- return verlassen;
- }
- // erhöht den Reference Counter
- // return: this
- Interface *Interface::getThis()
- {
- ref++;
- return this;
- }
- // verringert den Reference Counter und löscht das Objekt wenn es nicht mehr gebraucht wird.
- // return: 0
- Interface *Interface::release()
- {
- if( !--ref )
- delete this;
- return 0;
- }
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