EditorKarte.cpp 4.1 KB

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  1. #include "EditorKarte.h"
  2. using namespace Editor;
  3. KarteDaten::KarteDaten( EditorKlient *client )
  4. : Thread()
  5. {
  6. this->client = client;
  7. sts = new SpielerTeamStruktur();
  8. client->loadSpieler( spieler );
  9. client->loadTeams( teams );
  10. client->loadObjekte( objekte );
  11. exit = 0;
  12. start();
  13. }
  14. KarteDaten::~KarteDaten()
  15. {
  16. exit = 1;
  17. if( isRunning() )
  18. warteAufThread( INT_MAX );
  19. cs.lock();
  20. for( auto i = objekte.getIterator(); i; i++ )
  21. delete i._;
  22. for( auto i = spieler.getIterator(); i; i++ )
  23. delete i._;
  24. for( auto i = teams.getIterator(); i; i++ )
  25. delete i._;
  26. sts->release();
  27. client->release();
  28. }
  29. void KarteDaten::addObjekt( ObjektDaten &daten )
  30. {
  31. ObjektDaten *nd = new ObjektDaten( daten );
  32. cs.lock();
  33. nd->id = objekte.getEintragAnzahl();
  34. objekte.add( nd );
  35. ObjektDaten td = *nd;
  36. EditorKlient *c = client;
  37. aktionen.add( [ td, c ]()
  38. {
  39. c->saveObjekt( &td );
  40. } );
  41. cs.unlock();
  42. }
  43. void KarteDaten::removeObjekt( int index )
  44. {
  45. cs.lock();
  46. int id = objekte.get( index )->id;
  47. delete objekte.get( index );
  48. objekte.remove( index );
  49. EditorKlient *c = client;
  50. aktionen.add( [ id, c ]()
  51. {
  52. c->deleteObjekt( id );
  53. } );
  54. cs.unlock();
  55. }
  56. void KarteDaten::getObjekt( int index, std::function< bool( ObjektDaten* ) > callBack )
  57. {
  58. cs.lock();
  59. if( callBack( objekte.get( index ) ) )
  60. {
  61. ObjektDaten td = *objekte.get( index );
  62. EditorKlient *c = client;
  63. aktionen.add( [ td, c ]()
  64. {
  65. c->saveObjekt( &td );
  66. } );
  67. }
  68. cs.unlock();
  69. }
  70. void KarteDaten::getSpieler( int index, std::function< bool( SpielerDaten* ) > callBack )
  71. {
  72. cs.lock();
  73. if( callBack( spieler.get( index ) ) )
  74. {
  75. SpielerDaten td = *spieler.get( index );
  76. EditorKlient *c = client;
  77. aktionen.add( [ td, c ]()
  78. {
  79. c->saveSpieler( &td );
  80. } );
  81. }
  82. cs.unlock();
  83. }
  84. void KarteDaten::getTeam( int index, std::function< bool( TeamDaten* ) > callBack )
  85. {
  86. cs.lock();
  87. if( callBack( teams.get( index ) ) )
  88. {
  89. TeamDaten td = *teams.get( index );
  90. EditorKlient *c = client;
  91. aktionen.add( [ td, c ](){
  92. c->saveTeam( &td );
  93. } );
  94. }
  95. cs.unlock();
  96. }
  97. void KarteDaten::thread()
  98. {
  99. while( !exit )
  100. {
  101. cs.lock();
  102. while( hasAktions() )
  103. {
  104. std::function< void() > ak = aktionen.get( 0 );
  105. cs.unlock();
  106. ak();
  107. cs.lock();
  108. aktionen.remove( 0 );
  109. }
  110. cs.unlock();
  111. Sleep( 100 );
  112. }
  113. }
  114. void KarteDaten::exitThread()
  115. {
  116. exit = 1;
  117. warteAufThread( INT_MAX );
  118. }
  119. const ObjektDaten *KarteDaten::getObjekt( int index )
  120. {
  121. ObjektDaten *ret = 0;
  122. cs.lock();
  123. ret = objekte.get( index );
  124. cs.unlock();
  125. return ret;
  126. }
  127. const SpielerDaten *KarteDaten::getSpieler( int index )
  128. {
  129. SpielerDaten *ret = 0;
  130. cs.lock();
  131. ret = spieler.get( index );
  132. cs.unlock();
  133. return ret;
  134. }
  135. const TeamDaten *KarteDaten::getTeam( int index )
  136. {
  137. TeamDaten *ret = 0;
  138. cs.lock();
  139. ret = teams.get( index );
  140. cs.unlock();
  141. return ret;
  142. }
  143. int KarteDaten::getSpielerIndexById( int id )
  144. {
  145. int index = 0;
  146. cs.lock();
  147. for( auto i = spieler.getIterator(); i; i++ )
  148. {
  149. if( i->id == id )
  150. break;
  151. index++;
  152. }
  153. cs.unlock();
  154. return index;
  155. }
  156. int KarteDaten::getSpielerAnzahl() const
  157. {
  158. return spieler.getEintragAnzahl();
  159. }
  160. int KarteDaten::getTeamIndexById( int id )
  161. {
  162. int index = 0;
  163. cs.lock();
  164. for( auto i = teams.getIterator(); i; i++ )
  165. {
  166. if( i->id == id )
  167. break;
  168. index++;
  169. }
  170. cs.unlock();
  171. return index;
  172. }
  173. int KarteDaten::getTeamAnzahl() const
  174. {
  175. return teams.getEintragAnzahl();
  176. }
  177. int KarteDaten::getObjektAnzahl() const
  178. {
  179. return objekte.getEintragAnzahl();
  180. }
  181. bool KarteDaten::hasError() const
  182. {
  183. return !error.istGleich( "" );
  184. }
  185. char *KarteDaten::getError() const
  186. {
  187. return error;
  188. }
  189. bool KarteDaten::hasAktions() const
  190. {
  191. return aktionen.getEintragAnzahl() > 0;
  192. }