#ifndef Ship_H #define Ship_H #include #include #include #include "../Spieler/Spieler.h" using namespace Framework; class SpielerGUI : public virtual ReferenceCounter { private: LRahmen *ram; TextFeld *spieler; TextFeld *stabilität; TextFeld *energie; FBalken *stabilitätB; FBalken *energieB; TextFeld *reparatur; TextFeld *akkuLeistung; TextFeld *wendigkeit; TextFeld *beschleunigung; TextFeld *antriebEffizienz; TextFeld *laserIntensität; TextFeld *laserEffizienz; TextFeld *laserTempo; TextFeld *energieSchild; TextFeld *energieSchildEffizienz; TextFeld *netzwerk; TextFeld *speed; Knopf *stabilitätSkill; Knopf *energieSkill; Knopf *reparaturSkill; Knopf *akkuLeistungSkill; Knopf *wendigkeitSkill; Knopf *antriebEffizienzSkill; Knopf *beschleunigungSkill; Knopf *laserIntensitätSkill; Knopf *laserEffizienzSkill; Knopf *laserTempoSkill; Knopf *energieSchildSkill; Knopf *energieSchildEffizienzSkill; Knopf *netzwerkSkill; TextFeld *skillPoints; Spieler *player; TextRenderer *renderer; public: // Konstruktor SpielerGUI( UIInit &uiFactory ); // Destruktor ~SpielerGUI(); // nicht constant void update( Spieler *zSpieler ); int doPublicMausEreignis( MausEreignis &me ); bool tick( double tickVal ); void render( Bild &zRObj ); }; #endif