#ifndef Karte_H #define Karte_H #include #include #include #include "../Team/Team.h" #include "../Spieler/Spieler.h" #include "../Objekt/SpielObjekt.h" #include "KSGNetwork.h" #include "Strukturen.h" using namespace Framework; class Karte : public virtual ReferenceCounter { private: Vec2< int > größe; int spielerAnzahl; int teamAnzahl; Array< int > *spielerFarbe; Array< int > *teamFarbe; RCArray< Text > *teamName; Array< int > *teamGröße; RCArray< RessourceStr > *ressources; RCArray< ObjektStr > *objekte; RCArray< SpielerStr > *spieler; RCArray< TeamStr > *teams; public: // Konstruktor Karte(); // Destruktor ~Karte(); // nicht constant void ladeSts( Datei *zDatei ); // call 1 void ladeMap( Datei *zDatei, int mapId, KSGClient::SpielServerClient *zSpielKlient, Text *zGamePath ); // call 2 // constant Vec2< int > getSize() const; Spieler *createSpieler( int sNum, UIInit &uiFactory, KSGClient::InformationServerClient *zInfoK, Animation2DData *zFStart, Animation2DData *zFBurn ) const; Team *createTeam( int tNum ) const; SpielObjekt *createObjekt( int oNum, UIInit &uiFactory ) const; Iterator< ObjektStr * > getObjekte() const; int getMaxTeamAnzahl() const; int getMaxSpielerAnzahl() const; int getObjektAnzahl() const; int getTeamNummer( int sNum ) const; }; #endif