#include "STKNachricht.h" // Inhalt der STKNachricht Klasse aus STKNachricht.h // Konstruktor STKNachricht::STKNachricht( int l�n, char *nachricht ) { verarbeitet = 0; spielZeit = *(int*)nachricht; this->l�n = l�n - 4; this->nachricht = new char[ this->l�n ]; for( int i = 0; i < this->l�n; i++ ) this->nachricht[ i ] = nachricht[ i + 4 ]; ref = 1; } // Destruktor STKNachricht::~STKNachricht() { delete[] nachricht; } // nicht constant void STKNachricht::setVerarbeitet() { verarbeitet = 1; } // constant bool STKNachricht::istVerarbeitet() const { return verarbeitet; } int STKNachricht::getSpielZeit() const { return spielZeit; } int STKNachricht::getLength() const { return l�n; } char *STKNachricht::getNachricht() const { return nachricht; } // Reference Counting STKNachricht *STKNachricht::getThis() { ref++; return this; } STKNachricht *STKNachricht::release() { ref--; if( !ref ) delete this; return 0; }