#ifndef Karte_H #define Karte_H #include #include #include "../Team/Team.h" #include "../Spieler/Spieler.h" #include "../Objekt/SpielObjekt.h" #include "../../../../../../Klient/Include/KSGKlientV.h" #include "Strukturen.h" using namespace Framework; class Karte { private: Vec2< int > größe; int spielerAnzahl; int teamAnzahl; Array< int > *spielerFarbe; Array< int > *teamFarbe; RCArray< Text > *teamName; Array< int > *teamGröße; RCArray< RessourceStr > *ressources; RCArray< ZeichnungStr > *objekte; RCArray< SpielerStr > *spieler; RCArray< TeamStr > *teams; int ref; public: // Konstruktor Karte(); // Destruktor ~Karte(); // nicht constant void ladeSts( Datei *zDatei ); // call 1 void ladeMap( Datei *zDatei, InformationKlientV *infoK, int mapId, SpielKlientV *zSpielKlient ); // call 2 // constant Vec2< int > getSize() const; Spieler *createSpieler( int sNum, Schrift *zSchrift, InformationKlientV *zInfoK ) const; Team *createTeam( int tNum ) const; SpielObjekt *createZeichnung( int oNum, Schrift *zSchrift ) const; int getMaxTeamAnzahl() const; int getMaxSpielerAnzahl() const; int getZeichnungAnzahl() const; int getTeamNummer( int sNum ) const; // Reference Counting Karte *getThis(); Karte *release(); }; #endif