#ifndef Bestenliste_H #define Bestenliste_H #include #include using namespace Framework; class Spieler; // Spieler.h class Team; // Team.h class BLSpieler { private: int sNum; LRahmen *rahmen; TextFeld *name; TextFeld *punkte; TextFeld *kills; TextFeld *tode; TextFeld *schadenGemacht; TextFeld *schadenGenommen; TextFeld *präzision; int ref; public: // Konstruktor BLSpieler( int sNum, Schrift *zS ); // Destruktor ~BLSpieler(); // nicht constant bool update( Spieler *zSpieler ); void render( int y, Bild &zRObj ); // constant int getSpielerNummer() const; int getPunkte() const; // Reference Counting BLSpieler *getThis(); BLSpieler *release(); }; class BLTeam { private: int teamId; int spielerAnzahl; Schrift *schrift; LRahmen *rahmen; RCArray< BLSpieler > *spieler; TextFeld *name; TextFeld *punkte; int ref; public: // Konstruktor BLTeam( int id, Schrift *s ); // Destruktor ~BLTeam(); // nicht constant bool addSpieler( Spieler *zSpieler ); void update( Team *zTeam ); bool updateSpieler( Spieler *zSpieler ); void render( int y, Bild &zRObj ); // constant int getSpielerAnzahl() const; int getPunkte() const; int getHeight() const; // Reference Counting BLTeam *getThis(); BLTeam *release(); }; class Bestenliste { private: LRahmen *rahmen; RCArray< BLTeam > *teams; TextFeld *name; TextFeld *punkte; TextFeld *kills; TextFeld *tode; TextFeld *schadenGemacht; TextFeld *schadenGenommen; TextFeld *präzision; VScrollBar *scroll; Schrift *schrift; bool sichtbar; int teamAnzahl; int ref; public: // Konstruktor Bestenliste( Schrift *s ); // Destruktor ~Bestenliste(); // nicht constant void setTeamAnzahl( int anz ); void addSpieler( Spieler *zSpieler ); void updateSpieler( Spieler *zSpieler ); void updateTeam( Team *zTeam ); void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ); void doMausEreignis( MausEreignis &me ); void render( Bild &zRObj ); // constant int getTeamAnzahl() const; bool teamExistiert( int team ) const; int getTeamPunkte( int team ) const; // Reference Counting Bestenliste *getThis(); Bestenliste *release(); }; #endif