#include "EditorKlient.h" #include #include "../Karte/EditorKarte.h" using namespace Network; using namespace Editor; SpielerTeamStruktur::SpielerTeamStruktur() { spielerAnzahl = 0; teamAnzahl = 0; spielerFarbe = new Array< int >(); teamFarbe = new Array< int >(); teamName = new RCArray< Text >(); teamSize = new Array< int >(); ref = 1; } SpielerTeamStruktur::~SpielerTeamStruktur() { spielerFarbe->release(); teamFarbe->release(); teamName->release(); teamSize->release(); } SpielerTeamStrukturV *SpielerTeamStruktur::getThis() { ref++; return this; } SpielerTeamStrukturV *SpielerTeamStruktur::release() { ref--; if( !ref ) delete this; return 0; } // Inhalt der EditorKlient Klasse aus EditorKlient.h // Konstruktor // k: Der zu verwendende Klient EditorKlient::EditorKlient( KSGClient::EditorServerClient *k ) { klient = k; ref = 1; } // Destruktor EditorKlient::~EditorKlient() { klient->release(); } // Initialisiert den Server // return: 1, falls erfolgreich // 2, falls bereits eine Sitzung existiert // 0, sonnst int EditorKlient::init() { Network::Klient *k = klient->beginEditorMessage(); if( !k ) { error = klient->getLetzterFehler(); return 0; } error = ""; k->sendeEncrypted( "\x0", 1 ); char ret; k->getNachrichtEncrypted( &ret, 1 ); if( ret == 1 ) k->getNachrichtEncrypted( &ret, 1 ); if( ret == 3 ) { unsigned char l = 0; k->getNachrichtEncrypted( (char*)&l, 1 ); char *err = new char[ l + 1 ]; err[ l ] = 0; k->getNachrichtEncrypted( err, l ); error = err; delete[] err; ret = 0; } klient->endEditorMessage(); return ret; } // Verwirft die vorhandene Sitzung und erstellt eine neue bool EditorKlient::sitzungVerwerfen() { Network::Klient *k = klient->beginEditorMessage(); if( !k ) { error = klient->getLetzterFehler(); return 0; } error = ""; char ret; k->sendeEncrypted( "\x1", 1 ); k->getNachrichtEncrypted( &ret, 1 ); if( ret == 3 ) { unsigned char l = 0; k->getNachrichtEncrypted( (char*)&l, 1 ); char *err = new char[ l + 1 ]; err[ l ] = 0; k->getNachrichtEncrypted( err, l ); error = err; delete[] err; ret = 0; } klient->endEditorMessage(); return ret == 1; } // Speichert Sitzung und beendet Editor bool EditorKlient::sitzungBeenden() { Network::Klient *k = klient->beginEditorMessage(); if( !k ) { error = klient->getLetzterFehler(); return 0; } error = ""; char ret; k->sendeEncrypted( "\x2", 1 ); k->getNachrichtEncrypted( &ret, 1 ); if( ret == 3 ) { unsigned char l = 0; k->getNachrichtEncrypted( (char*)&l, 1 ); char *err = new char[ l + 1 ]; err[ l ] = 0; k->getNachrichtEncrypted( err, l ); error = err; delete[] err; ret = 0; } klient->endEditorMessage(); return ret == 1; } bool EditorKlient::saveTeam( const TeamDaten *team ) { Network::Klient *k = klient->beginEditorMessage(); if( !k ) { error = klient->getLetzterFehler(); return 0; } error = ""; char ret; k->sendeEncrypted( "\x7", 1 ); k->getNachrichtEncrypted( &ret, 1 ); if( ret == 1 ) { k->sendeEncrypted( (char*)&team->id, 4 ); k->sendeEncrypted( (char*)&team->maxPunkte, 4 ); k->sendeEncrypted( (char*)&team->beschleunigung, 8 ); k->sendeEncrypted( (char*)&team->maxStabilität, 4 ); k->sendeEncrypted( (char*)&team->maxEnergie, 4 ); k->sendeEncrypted( (char*)&team->reparatur, 8 ); k->sendeEncrypted( (char*)&team->akkuLeistung, 8 ); k->sendeEncrypted( (char*)&team->laserIntensität, 4 ); k->sendeEncrypted( (char*)&team->laserEffizienz, 4 ); k->sendeEncrypted( (char*)&team->laserTempo, 4 ); k->sendeEncrypted( (char*)&team->wendigkeit, 8 ); k->sendeEncrypted( (char*)&team->antriebEffizienz, 8 ); k->sendeEncrypted( (char*)&team->punkte, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( &ret, 1 ); } if( ret == 3 ) { unsigned char l = 0; k->getNachrichtEncrypted( (char*)&l, 1 ); char *err = new char[ l + 1 ]; err[ l ] = 0; k->getNachrichtEncrypted( err, l ); error = err; delete[] err; ret = 0; } klient->endEditorMessage(); return ret == 1; } bool EditorKlient::saveSpieler( const SpielerDaten *spieler ) { Network::Klient *k = klient->beginEditorMessage(); if( !k ) { error = klient->getLetzterFehler(); return 0; } error = ""; char ret; k->sendeEncrypted( "\x6", 1 ); k->getNachrichtEncrypted( &ret, 1 ); if( ret == 1 ) { k->sendeEncrypted( (char*)&spieler->id, 4 ); k->sendeEncrypted( (char*)&spieler->pos.x, 4 ); k->sendeEncrypted( (char*)&spieler->pos.y, 4 ); k->sendeEncrypted( (char*)&spieler->rot, 8 ); k->sendeEncrypted( (char*)&spieler->beschleunigung, 8 ); k->sendeEncrypted( (char*)&spieler->maxStabilität, 4 ); k->sendeEncrypted( (char*)&spieler->maxEnergie, 4 ); k->sendeEncrypted( (char*)&spieler->reparatur, 8 ); k->sendeEncrypted( (char*)&spieler->akkuLeistung, 8 ); k->sendeEncrypted( (char*)&spieler->laserIntensität, 4 ); k->sendeEncrypted( (char*)&spieler->laserEffizienz, 4 ); k->sendeEncrypted( (char*)&spieler->laserTempo, 4 ); k->sendeEncrypted( (char*)&spieler->wendigkeit, 8 ); k->sendeEncrypted( (char*)&spieler->antriebEffizienz, 8 ); k->sendeEncrypted( (char*)&spieler->netzwerk, 4 ); k->sendeEncrypted( (char*)&spieler->skillPunkte, 4 ); k->sendeEncrypted( (char*)&spieler->m2d, 4 ); k->sendeEncrypted( (char*)&spieler->bild, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( &ret, 1 ); } if( ret == 3 ) { unsigned char l = 0; k->getNachrichtEncrypted( (char*)&l, 1 ); char *err = new char[ l + 1 ]; err[ l ] = 0; k->getNachrichtEncrypted( err, l ); error = err; delete[] err; ret = 0; } klient->endEditorMessage(); return ret == 1; } bool EditorKlient::saveObjekt( const ObjektDaten *objekt ) { Network::Klient *k = klient->beginEditorMessage(); if( !k ) { error = klient->getLetzterFehler(); return 0; } error = ""; char ret; k->sendeEncrypted( "\x8", 1 ); k->getNachrichtEncrypted( &ret, 1 ); if( ret == 1 ) { k->sendeEncrypted( (char*)&objekt->pos.x, 4 ); k->sendeEncrypted( (char*)&objekt->pos.y, 4 ); k->sendeEncrypted( (char*)&objekt->id, 4 ); k->sendeEncrypted( (char*)&objekt->m2d, 4 ); k->sendeEncrypted( (char*)&objekt->bild, 4 ); k->sendeEncrypted( (char*)&objekt->style, 4 ); k->sendeEncrypted( (char*)&objekt->maxStabilität, 4 ); k->sendeEncrypted( (char*)&objekt->maxEnergie, 4 ); k->sendeEncrypted( (char*)&objekt->energieRadius, 4 ); k->sendeEncrypted( (char*)&objekt->reparatur, 8 ); k->sendeEncrypted( (char*)&objekt->akkuLeistung, 8 ); k->sendeEncrypted( (char*)&objekt->team, 1 ); k->getNachrichtEncrypted( &ret, 1 ); } if( ret == 3 ) { unsigned char l = 0; k->getNachrichtEncrypted( (char*)&l, 1 ); char *err = new char[ l + 1 ]; err[ l ] = 0; k->getNachrichtEncrypted( err, l ); error = err; delete[] err; ret = 0; } klient->endEditorMessage(); return ret == 1; } bool EditorKlient::deleteObjekt( int id ) { Network::Klient *k = klient->beginEditorMessage(); if( !k ) { error = klient->getLetzterFehler(); return 0; } error = ""; char ret; k->sendeEncrypted( "\x9", 1 ); k->getNachrichtEncrypted( &ret, 1 ); if( ret == 1 ) { k->sendeEncrypted( (char*)&id, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( &ret, 1 ); } if( ret == 3 ) { unsigned char l = 0; k->getNachrichtEncrypted( (char*)&l, 1 ); char *err = new char[ l + 1 ]; err[ l ] = 0; k->getNachrichtEncrypted( err, l ); error = err; delete[] err; ret = 0; } klient->endEditorMessage(); return ret == 1; } bool EditorKlient::loadSpieler( Array< SpielerDaten* > &spieler ) { Network::Klient *k = klient->beginEditorMessage(); if( !k ) { error = klient->getLetzterFehler(); return 0; } error = ""; char ret; k->sendeEncrypted( "\x3", 1 ); k->getNachrichtEncrypted( &ret, 1 ); if( ret == 1 ) { int anz = 0; k->getNachrichtEncrypted( (char*)&anz, 4 ); for( int i = 0; i < anz; i++ ) { SpielerDaten *player = new SpielerDaten(); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&player->id, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&player->pos.x, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&player->pos.y, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&player->rot, 8 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&player->beschleunigung, 8 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&player->maxStabilität, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&player->maxEnergie, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&player->reparatur, 8 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&player->akkuLeistung, 8 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&player->laserIntensität, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&player->laserEffizienz, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&player->laserTempo, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&player->wendigkeit, 8 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&player->antriebEffizienz, 8 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&player->netzwerk, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&player->skillPunkte, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&player->m2d, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&player->bild, 4 ); spieler.add( player ); } } if( ret == 3 ) { unsigned char l = 0; k->getNachrichtEncrypted( (char*)&l, 1 ); char *err = new char[ l + 1 ]; err[ l ] = 0; k->getNachrichtEncrypted( err, l ); error = err; delete[] err; ret = 0; } klient->endEditorMessage(); return ret == 1; } bool EditorKlient::loadTeams( Array< TeamDaten* > &teams ) { Network::Klient *k = klient->beginEditorMessage(); if( !k ) { error = klient->getLetzterFehler(); return 0; } error = ""; char ret; k->sendeEncrypted( "\x4", 1 ); k->getNachrichtEncrypted( &ret, 1 ); if( ret == 1 ) { int anz = 0; k->getNachrichtEncrypted( (char*)&anz, 4 ); for( int i = 0; i < anz; i++ ) { TeamDaten *team = new TeamDaten(); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&team->id, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&team->maxPunkte, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&team->beschleunigung, 8 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&team->maxStabilität, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&team->maxEnergie, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&team->reparatur, 8 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&team->akkuLeistung, 8 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&team->laserIntensität, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&team->laserEffizienz, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&team->laserTempo, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&team->wendigkeit, 8 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&team->antriebEffizienz, 8 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&team->punkte, 4 ); teams.add( team ); } } if( ret == 3 ) { unsigned char l = 0; k->getNachrichtEncrypted( (char*)&l, 1 ); char *err = new char[ l + 1 ]; err[ l ] = 0; k->getNachrichtEncrypted( err, l ); error = err; delete[] err; ret = 0; } klient->endEditorMessage(); return ret == 1; } bool EditorKlient::loadObjekte( Array< ObjektDaten* > &objekte ) { Network::Klient *k = klient->beginEditorMessage(); if( !k ) { error = klient->getLetzterFehler(); return 0; } error = ""; char ret; k->sendeEncrypted( "\x5", 1 ); k->getNachrichtEncrypted( &ret, 1 ); if( ret == 1 ) { int anz = 0; k->getNachrichtEncrypted( (char*)&anz, 4 ); for( int i = 0; i < anz; i++ ) { ObjektDaten *objekt = new ObjektDaten(); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&objekt->pos.x, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&objekt->pos.y, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&objekt->id, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&objekt->m2d, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&objekt->bild, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&objekt->style, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&objekt->maxStabilität, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&objekt->maxEnergie, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&objekt->energieRadius, 4 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&objekt->reparatur, 8 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&objekt->akkuLeistung, 8 ); k->getNachrichtEncrypted( (char*)&objekt->team, 1 ); objekte.add( objekt ); } } if( ret == 3 ) { unsigned char l = 0; k->getNachrichtEncrypted( (char*)&l, 1 ); char *err = new char[ l + 1 ]; err[ l ] = 0; k->getNachrichtEncrypted( err, l ); error = err; delete[] err; ret = 0; } klient->endEditorMessage(); return ret == 1; } // Lädt die Spieler Team Struktur bool EditorKlient::getSpielerTeamStruktur( SpielerTeamStrukturV *sts ) { return klient->ladeTeamDaten( sts ); } // Gibt den Letzten Fehler zurück char *EditorKlient::getLastError() const { return error; } // Reference Counting EditorKlient *EditorKlient::getThis() { ref++; return this; } EditorKlient *EditorKlient::release() { if( !--ref ) delete this; return 0; }