Browse Source

Treffer bringen jetzt auch erfahrung

Kolja Strohm 5 years ago
parent
commit
6f15c21a74

+ 1 - 1
Asteroids/Spiel/SpielKlasse.cpp

@@ -993,7 +993,7 @@ void SpielKlasse::stknVerarbeitung()
                             {
                                 if( s->getSpielerNummer() == tmp->getSpieler() )
                                 {
-                                    s->addTreffer();
+                                    s->addTreffer( tmp->getIntensität( a->getSpeed() ) );
                                     break;
                                 }
                             }

+ 5 - 4
Asteroids/Spiel/Spieler/Spieler.cpp

@@ -58,7 +58,7 @@ Spieler::Spieler( KSGClient::InformationServerClient *zInfoK, Schrift *zSchrift,
     nText = initTextFeld( 0, 0, 152, 30, zSchrift, TextFeld::Style::Text | TextFeld::Style::Rahmen | TextFeld::Style::Center |
                           TextFeld::Style::Hintergrund | TextFeld::Style::HAlpha, "" );
     ep = 0;
-    nextSkillEp = 100;
+    nextSkillEp = 80;
     save();
 }
 
@@ -468,7 +468,7 @@ void Spieler::calcDeadPlayerObject( Laser *zSchuss )
 void Spieler::machSchaden( double intensität )
 {
     schadenGemacht += intensität;
-    treffer++;
+    addTreffer( (float)intensität );
 }
 
 void Spieler::addKill()
@@ -522,9 +522,10 @@ void Spieler::hatGeschossen()
     schüsse++;
 }
 
-void Spieler::addTreffer()
+void Spieler::addTreffer( float indens )
 {
     treffer++;
+    addEp( indens / 10 );
 }
 
 void Spieler::addEp( float ep )
@@ -534,7 +535,7 @@ void Spieler::addEp( float ep )
     {
         skillPunkte++;
         this->ep -= nextSkillEp;
-        nextSkillEp *= 1.1f;
+        nextSkillEp *= 1.025f;
     }
 }
 

+ 1 - 1
Asteroids/Spiel/Spieler/Spieler.h

@@ -146,7 +146,7 @@ public:
     DeadPlayer *sterben();
 	void wiederbelebung();
 	void hatGeschossen();
-    void addTreffer();
+    void addTreffer( float indens );
     void addEp( float ep );
     void save();
     void load();