Map.h 885 B

1234567891011121314151617181920212223242526272829303132333435363738394041424344454647484950515253545556
  1. #ifndef Map_H
  2. #define Map_H
  3. #include <Bild.h>
  4. #include "Schuss.h"
  5. #include "Ship.h"
  6. #include "Asteroid.h"
  7. using namespace Framework;
  8. class Map
  9. {
  10. private:
  11. RCArray< Schuss > *schuss;
  12. Ship *ship;
  13. RCArray< Asteroid > *asteroid;
  14. Model2DData **aData;
  15. Bild **aTextur;
  16. Model2DData **sData;
  17. Bild **sTextur;
  18. LRahmen *kam;
  19. LRahmen *map;
  20. int shipN;
  21. int score;
  22. int breite;
  23. int höhe;
  24. int aGröße;
  25. int mTimer;
  26. int maxTimer;
  27. double timer;
  28. bool beendet;
  29. bool rend;
  30. bool sr;
  31. int ref;
  32. public:
  33. // Konstruktor
  34. Map();
  35. // Destruktor
  36. ~Map();
  37. // nicht constant
  38. void reset();
  39. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  40. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  41. bool tick( double tickVal );
  42. void render( Bild &zRObj );
  43. // constant
  44. void speichern() const;
  45. int getScore() const;
  46. bool istBeendet() const;
  47. // Reference Counting
  48. Map *getThis();
  49. Map *release();
  50. };
  51. #endif