Map.h 1.3 KB

12345678910111213141516171819202122232425262728293031323334353637383940414243444546474849505152535455565758596061626364656667
  1. #ifndef Map_H
  2. #define Map_H
  3. #include <Bild.h>
  4. #include "Schuss.h"
  5. #include "Ship.h"
  6. #include "Asteroid.h"
  7. #include <Random.h>
  8. #include <Textur2D.h>
  9. #include "../../../Include/KSGKlientV.h"
  10. using namespace Framework;
  11. class Map
  12. {
  13. private:
  14. RCArray< Schuss > *schuss;
  15. Ship *ship;
  16. RCArray< Asteroid > *asteroid;
  17. Model2DData **aData;
  18. Bild **aTextur;
  19. Model2DData **sData;
  20. Bild **sTextur;
  21. LRahmen *kam;
  22. LRahmen *map;
  23. Textur2D *flammenM;
  24. Textur2D *flammenL;
  25. Textur2D *flammenR;
  26. int shipN;
  27. int score;
  28. int breite;
  29. int höhe;
  30. int aGröße;
  31. int mTimer;
  32. int maxTimer;
  33. double timer;
  34. bool beendet;
  35. bool rend;
  36. double gameTime;
  37. Datei capture;
  38. Critical cs;
  39. MinigameKlientV *klient;
  40. RandomGenerator *rGen;
  41. int ref;
  42. char tastenStände;
  43. public:
  44. // Konstruktor
  45. Map( MinigameKlientV *klient );
  46. // Destruktor
  47. ~Map();
  48. // nicht constant
  49. void reset( Text *zOptionen );
  50. void doMausEreignis( MausEreignis &me );
  51. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te );
  52. bool tick( double tickVal );
  53. void render( Bild &zRObj );
  54. void speichern();
  55. // constant
  56. int getScore() const;
  57. bool istBeendet() const;
  58. // Reference Counting
  59. Map *getThis();
  60. Map *release();
  61. };
  62. #endif