#ifndef Map_H #define Map_H #include #include "Schuss.h" #include "Ship.h" #include "Asteroid.h" #include #include "../../../Include/KSGKlientV.h" using namespace Framework; class Map { private: RCArray< Schuss > *schuss; Ship *ship; RCArray< Asteroid > *asteroid; Model2DData **aData; Bild **aTextur; Model2DData **sData; Bild **sTextur; LRahmen *kam; LRahmen *map; int shipN; int score; int breite; int höhe; int aGröße; int mTimer; int maxTimer; double timer; bool beendet; bool rend; double gameTime; Datei capture; Critical cs; MinigameKlientV *klient; RandomGenerator *rGen; int ref; char tastenStände; public: // Konstruktor Map( MinigameKlientV *klient ); // Destruktor ~Map(); // nicht constant void reset( Text *zOptionen ); void doMausEreignis( MausEreignis &me ); void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ); bool tick( double tickVal ); void render( Bild &zRObj ); void speichern(); // constant int getScore() const; bool istBeendet() const; // Reference Counting Map *getThis(); Map *release(); }; #endif