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- #include "AnmeldungServer.h"
- #include <iostream>
- #include <Klient.h>
- #include <Globals.h>
- // Inhalt der AnmeldungServer Klasse aus AnmeldungServer.h
- // Konstruktor
- AnmeldungServer::AnmeldungServer( InitDatei *zIni )
- : Thread()
- {
- Network::Start( 100 );
- std::cout << "AS: Verbindung mit Datenbank wird hergestellt...\n";
- db = new ASDatenbank( zIni );
- klientAnzahl = 0;
- klients = new RCArray< ASKlient >();
- empfangen = 0;
- gesendet = 0;
- fehler = new Text();
- ini = zIni->getThis();
- id = *zIni->zWert( "ServerId" );
- server = new Server();
- aServer = new Server();
- std::cout << "AS: Starten des Admin Servers...\n";
- if( !aServer->verbinde( (unsigned short)TextZuInt( ini->zWert( "AdminServerPort" )->getText(), 10 ), 10 ) )
- {
- std::cout << "AS: Der Admin Server konnte nicht gestartet werden. Das Programm wird beendet.\n";
- exit( 1 );
- }
- db->setServerStatus( id, 2 );
- end = 0;
- nichtPausiert = 0;
- InitializeCriticalSection( &cs );
- ref = 1;
- if( zIni->zWert( "Aktiv" )->istGleich( "TRUE" ) )
- {
- serverStarten();
- serverFortsetzen();
- }
- }
- // Destruktor
- AnmeldungServer::~AnmeldungServer()
- {
- fehler->release();
- server->trenne();
- server->release();
- aServer->trenne();
- aServer->release();
- if( klients )
- klients->release();
- ini->release();
- db->release();
- DeleteCriticalSection( &cs );
- }
- // nicht constant
- void AnmeldungServer::runn()
- {
- while( !end )
- {
- SKlient *klient;
- klient = aServer->getKlient();
- if( end && klient )
- {
- klient->trenne();
- klient = klient->release();
- Sleep( 1000 );
- return;
- }
- if( !klient )
- return;
- ASAKlient *clHandle = new ASAKlient( klient, getThis() );
- clHandle->start();
- }
- }
- void AnmeldungServer::thread()
- {
- while( 1 )
- {
- SKlient *klient;
- klient = server->getKlient();
- if( !klient )
- break;
- Framework::getThreadRegister()->cleanUpClosedThreads();
- ASKlient *clHandle = new ASKlient( klient, getThis() );
- EnterCriticalSection( &cs );
- klients->set( clHandle, klientAnzahl );
- klientAnzahl++;
- LeaveCriticalSection( &cs );
- clHandle->start();
- }
- }
- void AnmeldungServer::close()
- {
- db->setServerStatus( id, 1 );
- server->trenne();
- #ifdef WIN32
- warteAufThread( 1000 );
- #endif
- EnterCriticalSection( &cs );
- for( int i = 0; i < klientAnzahl; i++ )
- klients->z( i )->absturz();
- klients = klients->release();
- klientAnzahl = 0;
- LeaveCriticalSection( &cs );
- ende();
- run = 0;
- end = 1;
- Klient *klient = new Klient();
- klient->verbinde( aServer->getPort(), "127.0.0.1" );
- Sleep( 500 );
- aServer->trenne();
- klient->release();
- }
- bool AnmeldungServer::serverStarten()
- {
- if( nichtPausiert )
- {
- fehler->setText( "Der Server konnte nicht gestartet werden: Der Server läuft bereits." );
- return 0;
- }
- if( server )
- server->release();
- server = new Server();
- if( server->verbinde( (unsigned short)TextZuInt( ini->zWert( "ServerPort" )->getText(), 10 ), 10 ) )
- {
- nichtPausiert = 1;
- start();
- return 1;
- }
- else
- {
- serverBeenden();
- fehler->setText( "Der Server konnte nicht gestartet werden: Eventuell ist der Port in benutzung." );
- return 0;
- }
- }
- bool AnmeldungServer::serverPause()
- {
- if( !nichtPausiert )
- {
- fehler->setText( "Der Server konnte nicht pausiert werden: Der Server läuft nicht." );
- return 0;
- }
- if( !db->setServerStatus( id, 2 ) )
- {
- fehler->setText( "Der Server konnte nicht pausiert werden: " );
- fehler->append( db->getLetzterFehler() );
- return 0;
- }
- return 1;
- }
- bool AnmeldungServer::serverFortsetzen()
- {
- if( !nichtPausiert )
- {
- fehler->setText( "Der Server konnte nicht fortgesetzt werden: Der Server läuft nicht." );
- return 0;
- }
- if( !db->setServerStatus( id, 3 ) )
- {
- fehler->setText( "Der Server konnte nicht fortgesetzt werden: " );
- fehler->append( db->getLetzterFehler() );
- return 0;
- }
- return 1;
- }
- bool AnmeldungServer::serverBeenden()
- {
- if( !nichtPausiert )
- {
- fehler->setText( "Der Server konnte nicht beendet werden: Der Server läuft nicht." );
- return 0;
- }
- if( db->serverIstNichtPausiert( id ) )
- {
- fehler->setText( "Der Server konnte nicht beendet werden: Der Server muss erst pausiert werden." );
- return 0;
- }
- nichtPausiert = 0;
- ende();
- if( server )
- server->trenne();
- return 1;
- }
- bool AnmeldungServer::setMaxKlients( int mc )
- {
- if( !db->setMaxClients( id, mc ) )
- {
- fehler->setText( "Die maximale Anzahl der Clients konnte nicht gesetzt werden:\n" );
- fehler->append( db->getLetzterFehler() );
- return 0;
- }
- return 1;
- }
- bool AnmeldungServer::absturzKlient( int klientId )
- {
- bool gefunden = 0;
- EnterCriticalSection( &cs );
- for( int i = 0; i < klientAnzahl; i++ )
- {
- if( klients->z( i )->getKlientNummer() == klientId )
- {
- klients->z( i )->absturz();
- klients->remove( i );
- klientAnzahl--;
- gefunden = 1;
- break;
- }
- }
- LeaveCriticalSection( &cs );
- return gefunden;
- }
- bool AnmeldungServer::removeKlient( ASKlient *zKlient )
- {
- bool gefunden = 0;
- EnterCriticalSection( &cs );
- for( int i = 0; i < klientAnzahl; i++ )
- {
- if( klients->z( i ) == zKlient )
- {
- klients->remove( i );
- klientAnzahl--;
- gefunden = 1;
- break;
- }
- }
- LeaveCriticalSection( &cs );
- return gefunden;
- }
- void AnmeldungServer::addGesendet( int bytes )
- {
- gesendet += bytes;
- }
- void AnmeldungServer::addEmpfangen( int bytes )
- {
- empfangen += bytes;
- }
- // constant
- bool AnmeldungServer::istAn() const
- {
- return db->serverIstNichtPausiert( id );
- }
- Server *AnmeldungServer::zServer() const
- {
- return server;
- }
- ASDatenbank *AnmeldungServer::zDB() const
- {
- return db;
- }
- bool AnmeldungServer::hatClients() const
- {
- return klientAnzahl > 0;
- }
- int AnmeldungServer::getId() const
- {
- return id;
- }
- char *AnmeldungServer::getLetzterFehler() const
- {
- return fehler->getText();
- }
- char *AnmeldungServer::getIp() const
- {
- return ini->zWert( "ServerIP" )->getText();
- }
- // Reference Counting
- AnmeldungServer *AnmeldungServer::getThis()
- {
- ref++;
- return this;
- }
- AnmeldungServer *AnmeldungServer::release()
- {
- ref--;
- if( !ref )
- delete this;
- return 0;
- }
- // Inhalt der ASAKlient Klasse aus AnmeldungServer.h
- // Konstruktor
- ASAKlient::ASAKlient( SKlient *klient, AnmeldungServer *as )
- : Thread()
- {
- this->klient = klient;
- unsigned char key[ 20 ] = { 208, 28, 97, 9, 169, 209, 137, 159, 123, 216, 202, 244, 86, 78, 172, 35, 26, 180, 113, 47 };
- klient->setSendeKey( (char*)key, 20 );
- klient->setEmpfangKey( (char*)key, 20 );
- name = new Text( "" );
- passwort = new Text( "" );
- adminId = 0;
- version = 0;
- this->as = as;
- }
- // Destruktor
- ASAKlient::~ASAKlient()
- {
- klient->trenne();
- klient->release();
- as->release();
- name->release();
- passwort->release();
- }
- // nicht constant
- void ASAKlient::thread()
- {
- while( 1 )
- {
- char c = 0;
- if( !klient->getNachrichtEncrypted( &c, 1 ) )
- break;
- else
- {
- bool br = 0;
- switch( c )
- {
- case 1: // Login
- if( 1 )
- {
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- char nLen = 0;
- klient->getNachrichtEncrypted( &nLen, 1 );
- char *n = new char[ nLen + 1 ];
- n[ (int)nLen ] = 0;
- if( nLen )
- klient->getNachrichtEncrypted( n, nLen );
- char pLen = 0;
- klient->getNachrichtEncrypted( &pLen, 1 );
- char *p = new char[ pLen + 1 ];
- p[ (int)pLen ] = 0;
- if( pLen )
- klient->getNachrichtEncrypted( p, pLen );
- int adminId = as->zDB()->istAdministrator( n, p );
- if( adminId )
- {
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- name->setText( n );
- passwort->setText( p );
- this->adminId = adminId;
- }
- else
- errorZuKlient( "Falsche Kombination aus Name und Passwort." );
- delete[] n;
- delete[] p;
- }
- break;
- case 2: // Logout
- adminId = 0;
- name->setText( "" );
- passwort->setText( "" );
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- break;
- case 3: // Trennen
- br = 1;
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- break;
- case 4: // Server starten
- if( !adminId )
- errorZuKlient( "Du musst dich einloggen." );
- else
- {
- if( as->zDB()->adminHatRecht( adminId, Admin_Recht::ASStarten ) )
- {
- if( !as->serverStarten() )
- {
- Text *err = new Text();
- err->append( as->getLetzterFehler() );
- errorZuKlient( err->getText() );
- err->release();
- }
- else
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- }
- else
- errorZuKlient( "Du bist nicht berechtigt den Server zu starten." );
- }
- break;
- case 5: // Server beenden
- if( !adminId )
- errorZuKlient( "Du musst dich einloggen." );
- else
- {
- if( as->zDB()->adminHatRecht( adminId, Admin_Recht::ASBeenden ) )
- {
- if( as->serverBeenden() )
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- else
- {
- Text *err = new Text();
- err->append( as->getLetzterFehler() );
- errorZuKlient( err->getText() );
- err->release();
- }
- }
- else
- errorZuKlient( "Du bist nicht berechtigt den Server zu beenden." );
- }
- break;
- case 6: // Programm Schließen
- if( !adminId )
- errorZuKlient( "Du musst dich einloggen." );
- else
- {
- bool ok = 0;
- if( as->isRunning() )
- {
- if( as->zDB()->adminHatRecht( adminId, Admin_Recht::ASBeenden ) )
- {
- if( as->serverBeenden() )
- ok = 1;
- else
- {
- Text *err = new Text();
- err->append( as->getLetzterFehler() );
- errorZuKlient( err->getText() );
- err->release();
- }
- }
- else
- errorZuKlient( "Du bist nicht berechtigt den Server zu beenden." );
- }
- else
- ok = 1;
- if( ok && as->hatClients() )
- {
- errorZuKlient( "Es sind noch Klients Online. Bitte versuche es später erneut." );
- break;
- }
- if( ok )
- {
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- std::cout << "AS: Der Server wird von Benutzer " << adminId << " heruntergefahren.\n";
- as->close();
- br = 1;
- }
- }
- break;
- case 7: // Progtamm abstürzen
- if( !adminId )
- errorZuKlient( "Du musst dich einloggen." );
- else
- {
- bool ok = 0;
- if( as->isRunning() )
- {
- if( as->zDB()->adminHatRecht( adminId, Admin_Recht::ASBeenden ) )
- {
- as->serverBeenden();
- ok = 1;
- }
- else
- errorZuKlient( "Du bist nicht berechtigt den Server zu beenden." );
- }
- else
- ok = 1;
- if( ok )
- {
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- std::cout << "AS: Der Server wurde von Benutzer " << adminId << " terminiert.\n";
- as->close();
- br = 1;
- }
- }
- break;
- case 8: // Status Frage
- if( 1 )
- {
- char status = 0;
- if( as->isRunning() )
- {
- status = 1;
- if( as->istAn() )
- status = 2;
- }
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- klient->sendeEncrypted( &status, 1 );
- }
- break;
- case 9: // Server pausieren
- if( !adminId )
- errorZuKlient( "Du musst dich einloggen." );
- else
- {
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- char pause = 0;
- klient->getNachrichtEncrypted( &pause, 1 );
- if( as->zDB()->adminHatRecht( adminId, Admin_Recht::ASPausieren ) )
- {
- bool ok = 0;
- if( pause )
- ok = as->serverPause();
- else
- ok = as->serverFortsetzen();
- if( ok )
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- else
- {
- Text *err = new Text();
- err->append( as->getLetzterFehler() );
- errorZuKlient( err->getText() );
- err->release();
- }
- }
- else
- {
- if( pause )
- errorZuKlient( "Du bist nicht berechtigt den Server zu pausieren." );
- else
- errorZuKlient( "Du bist nicht berechtigt den Server fortzusetzen." );
- }
- }
- break;
- case 0xA: // maximale Anzahl der Clients setzen
- if( !adminId )
- errorZuKlient( "Du musst dich einloggen." );
- else
- {
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- int maxC = 0;
- klient->getNachrichtEncrypted( (char*)&maxC, 4 );
- if( as->zDB()->adminHatRecht( adminId, Admin_Recht::ASMCChange ) )
- {
- if( as->setMaxKlients( maxC ) )
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- else
- {
- Text *err = new Text();
- err->append( as->getLetzterFehler() );
- errorZuKlient( err->getText() );
- err->release();
- }
- }
- else
- errorZuKlient( "Du bist nicht berechtigt die maximale Anzahl der Clients zu verändern." );
- }
- break;
- case 0xC: // klient absturtz
- if( 1 )
- {
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- int klientId = 0;
- klient->getNachrichtEncrypted( (char*)&klientId, 4 );
- if( klientId && as->absturzKlient( klientId ) )
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- else
- klient->sendeEncrypted( "\0", 1 );
- }
- break;
- default:
- errorZuKlient( "Unbekannte Nachricht!" );
- break;
- }
- if( br )
- break;
- as->addEmpfangen( klient->getDownloadBytes( 1 ) );
- as->addGesendet( klient->getUploadBytes( 1 ) );
- }
- }
- as->addEmpfangen( klient->getDownloadBytes( 1 ) );
- as->addGesendet( klient->getUploadBytes( 1 ) );
- delete this;
- }
- void ASAKlient::errorZuKlient( const char *nachricht ) const // sendet eine Fehlernachricht zum Klient
- {
- klient->sendeEncrypted( "\3", 1 );
- char len = (char)textLength( nachricht );
- klient->sendeEncrypted( &len, 1 );
- klient->sendeEncrypted( nachricht, len );
- }
- // Inhalt der ASKlient aus AnmeldungServer.h
- // Konstruktor
- ASKlient::ASKlient( SKlient *klient, AnmeldungServer *as )
- : Thread()
- {
- this->klient = klient;
- unsigned char key[ 20 ] = { 158, 10, 37, 155, 117, 58, 28, 197, 132, 76, 252, 83, 84, 222, 11, 125, 240, 218, 25, 201 };
- klient->setSendeKey( (char*)key, 20 );
- klient->setEmpfangKey( (char*)key, 20 );
- klientNummer = 0;
- this->as = as;
- accountId = 0;
- ref = 1;
- }
- // Destruktor
- ASKlient::~ASKlient()
- {
- klient->release();
- as->release();
- }
- // nicht constant
- void ASKlient::absturz()
- {
- ende();
- klient->trenne();
- as->zDB()->unregisterKlient( klientNummer, as->getId() );
- }
- void ASKlient::thread()
- {
- while( 1 )
- {
- char c = 0;
- if( !klient->getNachrichtEncrypted( &c, 1 ) )
- break;
- else
- {
- bool br = 0;
- switch( c )
- {
- case 1: // Klient identifikation
- klient->getNachrichtEncrypted( (char*)&klientNummer, 4 );
- if( !as->zDB()->proveKlient( klientNummer, as->getId() ) )
- {
- klientNummer = 0;
- errorZuKlient( "Du bist nicht für diesen Server eingetragen" );
- }
- else
- {
- accountId = as->zDB()->getAccountId( klientNummer );
- if( accountId )
- {
- Text *key = as->zDB()->getKlientKey( klientNummer );
- if( !key )
- errorZuKlient( "Es konnte kein Schlüssel ermittelt werden." );
- else
- {
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- klient->setEmpfangKey( *key, key->getLength() );
- klient->setSendeKey( *key, key->getLength() );
- key->release();
- }
- }
- else
- {
- klientNummer = 0;
- errorZuKlient( "Du bist nicht eingeloggt." );
- }
- }
- break;
- case 2: // Main / Erhaltung Server message
- if( 1 )
- {
- char befehl = 0;
- klient->getNachrichtEncrypted( &befehl, 1 );
- switch( befehl )
- {
- case 2: // klient absturtz
- if( 1 )
- {
- int klientId = 0;
- klient->getNachrichtEncrypted( (char*)&klientId, 4 );
- if( klientId && as->absturzKlient( klientId ) )
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- else
- klient->sendeEncrypted( "\0", 1 );
- }
- break;
- default:
- errorZuKlient( "Befehl nicht bekannt!" );
- break;
- }
- }
- break;
- case 3: // Verbindungsende
- br = 1;
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- break;
- case 4: // unregister Klient
- if( !klientNummer )
- {
- errorZuKlient( "Du bist nicht Identifiziert." );
- break;
- }
- as->zDB()->unregisterKlient( klientNummer, as->getId() );
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- break;
- case 5: // gruppe erstellen
- if( 1 )
- {
- if( !klientNummer )
- {
- errorZuKlient( "Du bist nicht Identifiziert." );
- break;
- }
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- int karteId = 0;
- klient->getNachrichtEncrypted( (char*)&karteId, 4 );
- int gruppeId = 0;
- int ret = as->zDB()->gruppeErstellen( accountId, karteId, &gruppeId );
- switch( ret )
- {
- case 0:
- errorZuKlient( "Du bist nicht eingeloggt." );
- break;
- case 1:
- errorZuKlient( "Du wurdest bereits einem Spiel zugeordnet." );
- break;
- case 2:
- errorZuKlient( "Du bist in einem anderen noch laufendem Spiel. Spiele es zu Ende." );
- break;
- case 3:
- errorZuKlient( "Du bist in einer anderen Gruppe." );
- break;
- case 4:
- errorZuKlient( "Du bist bereits in der Warteschlange." );
- break;
- case 5:
- errorZuKlient( "Die Karte ist zur Zeit nicht spielbar." );
- break;
- case 6:
- errorZuKlient( "Unbekannter Fehler." );
- break;
- case 7:
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- klient->sendeEncrypted( (char*)&gruppeId, 4 );
- break;
- }
- }
- break;
- case 6: // gruppe betreten
- if( 1 )
- {
- if( !klientNummer )
- {
- errorZuKlient( "Du bist nicht Identifiziert." );
- break;
- }
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- int gruppeId = 0;
- klient->getNachrichtEncrypted( (char*)&gruppeId, 4 );
- if( as->zDB()->gruppeIstInWarteschlange( gruppeId ) )
- {
- errorZuKlient( "Die Gruppe befindet sich bereits in der Warteschlange." );
- break;
- }
- if( !as->zDB()->gruppeSpielerIstEingeladen( gruppeId, accountId ) )
- {
- errorZuKlient( "Du bist nicht mehr eingeladen." );
- break;
- }
- int anzahl = 0;
- Array< int > *accIds = new Array< int >();
- as->zDB()->getSpielerInGruppe( gruppeId, accIds, &anzahl );
- int res = as->zDB()->gruppeBetreten( accountId, gruppeId );
- switch( res )
- {
- case 0:
- errorZuKlient( "Du bist nicht eingeloggt." );
- break;
- case 1:
- errorZuKlient( "Du wurdest bereits einem Spiel zugeordnet." );
- break;
- case 2:
- errorZuKlient( "Du bist in einem anderen noch laufendem Spiel. Spiele es zu Ende." );
- break;
- case 3:
- errorZuKlient( "Du bist in einer anderen Gruppe." );
- break;
- case 4:
- errorZuKlient( "Du bist bereits in der Warteschlange." );
- break;
- case 5:
- errorZuKlient( "Die Gruppe ist bereits in einem Spiel." );
- break;
- case 6:
- errorZuKlient( "Unbekannter Fehler." );
- break;
- case 7:
- if( 1 )
- {
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- klient->sendeEncrypted( (char*)&anzahl, 4 );
- for( int i = 0; i < anzahl; i++ )
- {
- int id = accIds->get( i );
- if( id == accountId )
- continue;
- klient->sendeEncrypted( (char*)&id, 4 );
- }
- as->zDB()->gruppeEinladungAbbrechen( as->zDB()->getGruppeAdminId( gruppeId ), gruppeId, accountId );
- MsgWeiterleitung *weiter = new MsgWeiterleitung( accountId, as->getThis() );
- weiter->spielerBetrittGruppe( gruppeId );
- weiter->release();
- }
- break;
- }
- accIds->release();
- }
- break;
- case 7: // gruppe verlassen
- if( 1 )
- {
- if( !klientNummer )
- {
- errorZuKlient( "Du bist nicht Identifiziert." );
- break;
- }
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- int gruppeId = 0;
- klient->getNachrichtEncrypted( (char*)&gruppeId, 4 );
- if( as->zDB()->gruppeIstInWarteschlange( gruppeId ) )
- {
- errorZuKlient( "Die Gruppe befindet sich bereits in der Warteschlange." );
- break;
- }
- int ret = as->zDB()->gruppeVerlassen( accountId, gruppeId );
- if( !ret )
- errorZuKlient( "Du kannst die gruppe momentan nicht mehr verlassen." );
- if( ret == 1 )
- {
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- MsgWeiterleitung *weiter = new MsgWeiterleitung( accountId, as->getThis() );
- weiter->spielerLeavesGruppe( gruppeId );
- weiter->release();
- }
- if( ret == 2 )
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- if( ret == 3 )
- {
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- int adminId = as->zDB()->getGruppeAdminId( gruppeId );
- MsgWeiterleitung *weiter = new MsgWeiterleitung( accountId, as->getThis() );
- weiter->setGruppeAdmin( gruppeId, adminId );
- weiter->spielerLeavesGruppe( gruppeId );
- weiter->release();
- }
- if( ret == 4 )
- {
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- Array< int > *spieler = new Array< int >();
- int anzahl = 0;
- MsgWeiterleitung *weiter = new MsgWeiterleitung( accountId, as->getThis() );
- if( as->zDB()->getSpielerInGruppe( gruppeId, spieler, &anzahl ) )
- {
- for( int i = 0; i < anzahl; i++ )
- {
- if( spieler->hat( i ) )
- {
- weiter->kickSpielerAusGruppe( spieler->get( i ), gruppeId );
- as->zDB()->gruppeVerlassen( spieler->get( i ), gruppeId );
- }
- }
- }
- spieler->release();
- weiter->release();
- }
- }
- break;
- case 9: // gruppe anmelden
- if( 1 )
- {
- if( !klientNummer )
- {
- errorZuKlient( "Du bist nicht Identifiziert." );
- break;
- }
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- int gruppeId = 0;
- klient->getNachrichtEncrypted( (char*)&gruppeId, 4 );
- if( !as->zDB()->spielerBesitztKarte( accountId, as->zDB()->getGruppenKarte( gruppeId ) ) )
- {
- errorZuKlient( "Du besitzt entweder die Karte oder das Spiel nicht." );
- break;
- }
- if( as->zDB()->getGruppeSpielStarten( gruppeId ) && as->zDB()->getSpielerInGruppeAnzahl( gruppeId ) <= 1 )
- {
- errorZuKlient( "Es müssen mindestens 2 Spieler in der Gruppe vorhanden sein." );
- break;
- }
- if( as->zDB()->gruppeAnmelden( accountId, gruppeId ) )
- {
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- MsgWeiterleitung *weiter = new MsgWeiterleitung( accountId, as->getThis() );
- weiter->gruppeAngemeldet( gruppeId );
- weiter->release();
- }
- else
- errorZuKlient( "Du kannst die Gruppe nicht anmelden." );
- }
- break;
- case 0xA: // gruppe abmelden
- if( 1 )
- {
- if( !klientNummer )
- {
- errorZuKlient( "Du bist nicht Identifiziert." );
- break;
- }
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- int gruppeId = 0;
- klient->getNachrichtEncrypted( (char*)&gruppeId, 4 );
- if( as->zDB()->gruppeAbmelden( accountId, gruppeId ) )
- {
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- MsgWeiterleitung *weiter = new MsgWeiterleitung( accountId, as->getThis() );
- weiter->gruppeAbgemeldet( gruppeId );
- weiter->release();
- }
- else
- errorZuKlient( "Du kannst die Gruppe nicht abmelden." );
- break;
- }
- case 0xB: // spieler einladen
- if( 1 )
- {
- if( !klientNummer )
- {
- errorZuKlient( "Du bist nicht Identifiziert." );
- break;
- }
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- int gruppeId = 0;
- int zuAccountId = 0;
- klient->getNachrichtEncrypted( (char*)&zuAccountId, 4 );
- klient->getNachrichtEncrypted( (char*)&gruppeId, 4 );
- if( as->zDB()->gruppeIstInWarteschlange( gruppeId ) )
- {
- errorZuKlient( "Die Gruppe befindet sich bereits in der Warteschlange." );
- break;
- }
- if( as->zDB()->gruppeSpielerEinladen( accountId, zuAccountId, gruppeId ) )
- {
- MsgWeiterleitung *weiter = new MsgWeiterleitung( accountId, as->getThis() );
- if( weiter->spielEinladung( gruppeId, zuAccountId ) )
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- else
- {
- if( weiter->zLetzterFehler()->getLength() )
- errorZuKlient( weiter->zLetzterFehler()->getText() );
- else
- errorZuKlient( "Fehler beim zuteilen der Einladung." );
- }
- weiter->release();
- }
- else
- errorZuKlient( "Du kannst diesen Spieler nicht einladen." );
- }
- break;
- case 0xC: // spieler kicken
- if( 1 )
- {
- if( !klientNummer )
- {
- errorZuKlient( "Du bist nicht Identifiziert." );
- break;
- }
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- int gruppeId = 0;
- int zuAccountId = 0;
- klient->getNachrichtEncrypted( (char*)&zuAccountId, 4 );
- klient->getNachrichtEncrypted( (char*)&gruppeId, 4 );
- if( as->zDB()->gruppeIstInWarteschlange( gruppeId ) )
- {
- errorZuKlient( "Die Gruppe befindet sich bereits in der Warteschlange." );
- break;
- }
- if( as->zDB()->spielerKannKicken( accountId, gruppeId ) )
- {
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- as->zDB()->gruppeVerlassen( zuAccountId, gruppeId );
- MsgWeiterleitung *weiter = new MsgWeiterleitung( zuAccountId, as->getThis() );
- weiter->kickSpielerAusGruppe( zuAccountId, gruppeId );
- weiter->spielerLeavesGruppe( gruppeId );
- weiter->release();
- }
- else
- errorZuKlient( "Du hast keine berechtigung diesen Spieler zu kicken." );
- }
- break;
- case 0xD: // gruppen Nachricht senden
- if( 1 )
- {
- if( !klientNummer )
- {
- errorZuKlient( "Du bist nicht Identifiziert." );
- break;
- }
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- int gruppeId = 0;
- char key = 0;
- klient->getNachrichtEncrypted( (char*)&gruppeId, 4 );
- klient->getNachrichtEncrypted( &key, 1 );
- char *nachricht = new char[ key + 1 ];
- nachricht[ (int)key ] = 0;
- if( key )
- klient->getNachrichtEncrypted( nachricht, key );
- else
- {
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- delete[] nachricht;
- break;
- }
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- Text *message = as->zDB()->getAccountRufName( accountId );
- message->append( ": " );
- message->append( nachricht );
- delete[] nachricht;
- MsgWeiterleitung *weiter = new MsgWeiterleitung( accountId, as->getThis() );
- weiter->gruppenNachricht( gruppeId, message->getText() );
- weiter->release();
- message->release();
- }
- break;
- case 0xE: // spieler anmelden
- if( 1 )
- {
- if( !klientNummer )
- {
- errorZuKlient( "Du bist nicht Identifiziert." );
- break;
- }
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- int karteId = 0;
- klient->getNachrichtEncrypted( (char*)&karteId, 4 );
- if( !as->zDB()->spielerBesitztKarte( accountId, karteId ) )
- {
- errorZuKlient( "Du besitzt entweder die Karte oder das Spiel nicht." );
- break;
- }
- int ret = as->zDB()->accountAnmelden( accountId, karteId );
- switch( ret )
- {
- case 0:
- errorZuKlient( "Du bist nicht eingeloggt." );
- break;
- case 1:
- errorZuKlient( "Du wurdest bereits einem Spiel zugeordnet." );
- break;
- case 2:
- errorZuKlient( "Du bist in einem anderen noch laufendem Spiel. Spiele es zu Ende." );
- break;
- case 3:
- errorZuKlient( "Du bist in einer anderen Gruppe." );
- break;
- case 4:
- errorZuKlient( "Du bist bereits in der Warteschlange." );
- break;
- case 5:
- errorZuKlient( "Die Karte ist zur Zeit nicht spielbar." );
- break;
- case 6:
- errorZuKlient( "Unbekannter Fehler." );
- break;
- case 7:
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- break;
- }
- }
- break;
- case 0xF: // spieler abmelden
- if( !klientNummer )
- {
- errorZuKlient( "Du bist nicht Identifiziert." );
- break;
- }
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- as->zDB()->accountAbmelden( accountId );
- break;
- case 0x10: // gruppe Spiel Starten
- if( 1 )
- {
- if( !klientNummer )
- {
- errorZuKlient( "Du bist nicht Identifiziert." );
- break;
- }
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- char spielStarten = 0;
- int gruppeId = 0;
- klient->getNachrichtEncrypted( (char*)&gruppeId, 4 );
- klient->getNachrichtEncrypted( &spielStarten, 1 );
- if( spielStarten && as->zDB()->getSpielerInGruppeAnzahl( gruppeId ) < 2 )
- {
- errorZuKlient( "Es müssen sich mindestens 2 Spieler in der Gruppe befinden." );
- break;
- }
- if( as->zDB()->setGruppeSpielStarten( accountId, gruppeId, spielStarten == 1 ) )
- {
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- MsgWeiterleitung *weiter = new MsgWeiterleitung( accountId, as->getThis() );
- weiter->gruppeSpielStarten( gruppeId, spielStarten == 1 );
- weiter->release();
- }
- else
- errorZuKlient( "Du kannst diese Option nicht setzen." );
- }
- break;
- case 0x11: // gruppe Einladung abbrechen
- if( 1 )
- {
- if( !klientNummer )
- {
- errorZuKlient( "Du bist nicht Identifiziert." );
- break;
- }
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- int gruppeId = 0;
- int accountId = 0;
- klient->getNachrichtEncrypted( (char*)&gruppeId, 4 );
- klient->getNachrichtEncrypted( (char*)&accountId, 4 );
- if( as->zDB()->gruppeEinladungAbbrechen( this->accountId, gruppeId, accountId ) )
- {
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- MsgWeiterleitung *weiter = new MsgWeiterleitung( accountId, as->getThis() );
- weiter->spielEinladungAbbrechen( gruppeId, accountId );
- weiter->release();
- }
- else
- errorZuKlient( "Du kannst diese Option nicht setzen." );
- }
- break;
- case 0x12: // gruppe Einladung ablehnen
- if( 1 )
- {
- if( !klientNummer )
- {
- errorZuKlient( "Du bist nicht Identifiziert." );
- break;
- }
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- int gruppeId = 0;
- klient->getNachrichtEncrypted( (char*)&gruppeId, 4 );
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- as->zDB()->gruppeEinladungAbbrechen( as->zDB()->getGruppeAdminId( gruppeId ), gruppeId, accountId );
- MsgWeiterleitung *weiter = new MsgWeiterleitung( accountId, as->getThis() );
- weiter->spielEinladungAblehnen( gruppeId );
- weiter->release();
- }
- break;
- case 0x13: // ping
- if( 1 )
- {
- if( !klientNummer )
- {
- errorZuKlient( "Du bist nicht Identifiziert." );
- break;
- }
- klient->sendeEncrypted( "\1", 1 );
- }
- break;
- default:
- errorZuKlient( "Unbekannte Nachricht!" );
- break;
- }
- if( br )
- break;
- as->addEmpfangen( klient->getDownloadBytes( 1 ) );
- as->addGesendet( klient->getUploadBytes( 1 ) );
- }
- }
- as->addEmpfangen( klient->getDownloadBytes( 1 ) );
- as->addGesendet( klient->getUploadBytes( 1 ) );
- as->removeKlient( this ); // delete this
- }
- // constant
- void ASKlient::errorZuKlient( const char *nachricht ) const // sendet eine Fehlernachricht zum Klient
- {
- klient->sendeEncrypted( "\3", 1 );
- char key = (char)textLength( nachricht );
- klient->sendeEncrypted( &key, 1 );
- klient->sendeEncrypted( nachricht, key );
- }
- int ASKlient::getKlientNummer() const // gibt die KlientId zurück
- {
- return klientNummer;
- }
- // Reference Counting
- ASKlient *ASKlient::getThis()
- {
- ref++;
- return this;
- }
- ASKlient *ASKlient::release()
- {
- ref--;
- if( !ref )
- delete this;
- return 0;
- }
- // Inhalt der MsgWeiterleitung Klasse aus AnmeldungServer.h
- // Konstruktor
- MsgWeiterleitung::MsgWeiterleitung( int accountId, AnmeldungServer *as )
- {
- fehler = new Text( "" );
- this->accountId = accountId;
- this->as = as;
- ref = 1;
- }
- // Destruktor
- MsgWeiterleitung::~MsgWeiterleitung()
- {
- fehler->release();
- as->release();
- }
- // nicht constant
- bool MsgWeiterleitung::spielerBetrittGruppe( int gruppeId )
- {
- bool ret = 1;
- Array< int > *accId = new Array< int >();
- int anzahl = 0;
- as->zDB()->getSpielerInGruppe( gruppeId, accId, &anzahl );
- for( int i = 0; i < anzahl; i++ )
- {
- int account = accId->get( i );
- if( account == accountId )
- continue;
- Text *ip = new Text( "" );
- int port = 0;
- ret = ret & as->zDB()->getChatServer( account, ip, &port );
- if( ip->istGleich( as->getIp() ) )
- ip->setText( "127.0.0.1" );
- if( ip->getLength() )
- {
- Klient *klient = new Klient();
- unsigned char key[ 20 ] = { 79, 20, 190, 133, 10, 175, 51, 96, 62, 1, 180, 194, 126, 50, 211, 154, 105, 227, 22, 101 };
- klient->setSendeKey( (char*)key, 20 );
- klient->setEmpfangKey( (char*)key, 20 );
- ret = ret & klient->verbinde( (unsigned short)port, ip->getText() );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( "\5\x14", 2 );
- char res = 0;
- ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 );
- if( res )
- {
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&account, 4 );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&accountId, 4 );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&gruppeId, 4 );
- ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 );
- }
- ret = (char)ret & res;
- as->addEmpfangen( klient->getDownloadBytes( 1 ) );
- as->addGesendet( klient->getUploadBytes( 1 ) );
- klient->trenne();
- klient = klient->release();
- }
- ip->release();
- }
- accId->release();
- if( !ret )
- fehler->setText( "Einer oder mehr Accounts konnen nicht erreicht werden" );
- return ret;
- }
- bool MsgWeiterleitung::spielerLeavesGruppe( int gruppeId )
- {
- bool ret = 1;
- Array< int > *accId = new Array< int >();
- int anzahl = 0;
- as->zDB()->getSpielerInGruppe( gruppeId, accId, &anzahl );
- for( int i = 0; i < anzahl; i++ )
- {
- int account = accId->get( i );
- if( account == accountId )
- continue;
- Text *ip = new Text( "" );
- int port = 0;
- ret = ret & as->zDB()->getChatServer( account, ip, &port );
- if( ip->istGleich( as->getIp() ) )
- ip->setText( "127.0.0.1" );
- if( ip->getLength() )
- {
- Klient *klient = new Klient();
- unsigned char key[ 20 ] = { 79, 20, 190, 133, 10, 175, 51, 96, 62, 1, 180, 194, 126, 50, 211, 154, 105, 227, 22, 101 };
- klient->setSendeKey( (char*)key, 20 );
- klient->setEmpfangKey( (char*)key, 20 );
- ret = ret & klient->verbinde( (unsigned short)port, ip->getText() );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( "\5\x15", 2 );
- char res = 0;
- ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 );
- if( res )
- {
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&account, 4 );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&accountId, 4 );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&gruppeId, 4 );
- ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 );
- }
- ret = (char)ret & res;
- as->addEmpfangen( klient->getDownloadBytes( 1 ) );
- as->addGesendet( klient->getUploadBytes( 1 ) );
- klient->trenne();
- klient = klient->release();
- }
- ip->release();
- }
- accId->release();
- if( !ret )
- fehler->setText( "Einer oder mehr Accounts konnen nicht erreicht werden" );
- return ret;
- }
- bool MsgWeiterleitung::setGruppeAdmin( int gruppeId, int admin )
- {
- bool ret = 1;
- Array< int > *accId = new Array< int >();
- int anzahl = 0;
- as->zDB()->getSpielerInGruppe( gruppeId, accId, &anzahl );
- for( int i = 0; i < anzahl; i++ )
- {
- int account = accId->get( i );
- if( account == accountId )
- continue;
- Text *ip = new Text( "" );
- int port = 0;
- ret = ret & as->zDB()->getChatServer( account, ip, &port );
- if( ip->istGleich( as->getIp() ) )
- ip->setText( "127.0.0.1" );
- if( ip->getLength() )
- {
- Klient *klient = new Klient();
- unsigned char key[ 20 ] = { 79, 20, 190, 133, 10, 175, 51, 96, 62, 1, 180, 194, 126, 50, 211, 154, 105, 227, 22, 101 };
- klient->setSendeKey( (char*)key, 20 );
- klient->setEmpfangKey( (char*)key, 20 );
- ret = ret & klient->verbinde( (unsigned short)port, ip->getText() );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( "\5\x1B", 2 );
- char res = 0;
- ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 );
- if( res )
- {
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&account, 4 );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&admin, 4 );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&gruppeId, 4 );
- ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 );
- }
- ret = (char)ret & res;
- as->addEmpfangen( klient->getDownloadBytes( 1 ) );
- as->addGesendet( klient->getUploadBytes( 1 ) );
- klient->trenne();
- klient = klient->release();
- }
- ip->release();
- }
- accId->release();
- if( !ret )
- fehler->setText( "Einer oder mehr Accounts konnen nicht erreicht werden" );
- return ret;
- }
- bool MsgWeiterleitung::kickSpielerAusGruppe( int accountId, int gruppeId )
- {
- bool ret = 1;
- Text *ip = new Text( "" );
- int port = 0;
- ret = ret & as->zDB()->getChatServer( accountId, ip, &port );
- if( ip->istGleich( as->getIp() ) )
- ip->setText( "127.0.0.1" );
- if( ip->getLength() )
- {
- Klient *klient = new Klient();
- unsigned char key[ 20 ] = { 79, 20, 190, 133, 10, 175, 51, 96, 62, 1, 180, 194, 126, 50, 211, 154, 105, 227, 22, 101 };
- klient->setSendeKey( (char*)key, 20 );
- klient->setEmpfangKey( (char*)key, 20 );
- ret = ret & klient->verbinde( (unsigned short)port, ip->getText() );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( "\5\x16", 2 );
- char res = 0;
- ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 );
- if( res )
- {
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&accountId, 4 );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&gruppeId, 4 );
- ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 );
- }
- ret = (char)ret & res;
- as->addEmpfangen( klient->getDownloadBytes( 1 ) );
- as->addGesendet( klient->getUploadBytes( 1 ) );
- klient->trenne();
- klient = klient->release();
- }
- ip->release();
- if( !ret )
- fehler->setText( "Einer oder mehr Accounts konnen nicht erreicht werden" );
- return ret;
- }
- bool MsgWeiterleitung::gruppenNachricht( int gruppeId, char *txt )
- {
- bool ret = 1;
- char len = (char)textLength( txt );
- if( !len )
- return 0;
- Array< int > *accId = new Array< int >();
- int anzahl = 0;
- as->zDB()->getSpielerInGruppe( gruppeId, accId, &anzahl );
- for( int i = 0; i < anzahl; i++ )
- {
- int account = accId->get( i );
- Text *ip = new Text( "" );
- int port = 0;
- ret = ret & as->zDB()->getChatServer( account, ip, &port );
- if( ip->istGleich( as->getIp() ) )
- ip->setText( "127.0.0.1" );
- if( ip->getLength() )
- {
- Klient *klient = new Klient();
- unsigned char key[ 20 ] = { 79, 20, 190, 133, 10, 175, 51, 96, 62, 1, 180, 194, 126, 50, 211, 154, 105, 227, 22, 101 };
- klient->setSendeKey( (char*)key, 20 );
- klient->setEmpfangKey( (char*)key, 20 );
- ret = ret & klient->verbinde( (unsigned short)port, ip->getText() );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( "\5\x19", 2 );
- char res = 0;
- ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 );
- if( res )
- {
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&account, 4 );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&gruppeId, 4 );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&len, 1 );
- if( len )
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( txt, len );
- ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 );
- }
- ret = (char)ret & res;
- as->addEmpfangen( klient->getDownloadBytes( 1 ) );
- as->addGesendet( klient->getUploadBytes( 1 ) );
- klient->trenne();
- klient = klient->release();
- }
- ip->release();
- }
- accId->release();
- if( !ret )
- fehler->setText( "Einer oder mehr Accounts konnen nicht erreicht werden" );
- return ret;
- }
- bool MsgWeiterleitung::gruppeAngemeldet( int gruppeId )
- {
- bool ret = 1;
- Array< int > *accId = new Array< int >();
- int anzahl = 0;
- as->zDB()->getSpielerInGruppe( gruppeId, accId, &anzahl );
- for( int i = 0; i < anzahl; i++ )
- {
- int account = accId->get( i );
- Text *ip = new Text( "" );
- int port = 0;
- ret = ret & as->zDB()->getChatServer( account, ip, &port );
- if( ip->istGleich( as->getIp() ) )
- ip->setText( "127.0.0.1" );
- if( ip->getLength() )
- {
- Klient *klient = new Klient();
- unsigned char key[ 20 ] = { 79, 20, 190, 133, 10, 175, 51, 96, 62, 1, 180, 194, 126, 50, 211, 154, 105, 227, 22, 101 };
- klient->setSendeKey( (char*)key, 20 );
- klient->setEmpfangKey( (char*)key, 20 );
- ret = ret & klient->verbinde( (unsigned short)port, ip->getText() );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( "\5\x17", 2 );
- char res = 0;
- ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 );
- if( res )
- {
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&account, 4 );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&gruppeId, 4 );
- ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 );
- }
- ret = (char)ret & res;
- as->addEmpfangen( klient->getDownloadBytes( 1 ) );
- as->addGesendet( klient->getUploadBytes( 1 ) );
- klient->trenne();
- klient = klient->release();
- }
- ip->release();
- }
- accId->release();
- if( !ret )
- fehler->setText( "Einer oder mehr Accounts konnen nicht erreicht werden" );
- return ret;
- }
- bool MsgWeiterleitung::gruppeAbgemeldet( int gruppeId )
- {
- bool ret = 1;
- Array< int > *accId = new Array< int >();
- int anzahl = 0;
- as->zDB()->getSpielerInGruppe( gruppeId, accId, &anzahl );
- for( int i = 0; i < anzahl; i++ )
- {
- int account = accId->get( i );
- Text *ip = new Text( "" );
- int port = 0;
- ret = ret & as->zDB()->getChatServer( account, ip, &port );
- if( ip->istGleich( as->getIp() ) )
- ip->setText( "127.0.0.1" );
- if( ip->getLength() )
- {
- Klient *klient = new Klient();
- unsigned char key[ 20 ] = { 79, 20, 190, 133, 10, 175, 51, 96, 62, 1, 180, 194, 126, 50, 211, 154, 105, 227, 22, 101 };
- klient->setSendeKey( (char*)key, 20 );
- klient->setEmpfangKey( (char*)key, 20 );
- ret = ret & klient->verbinde( (unsigned short)port, ip->getText() );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( "\5\x18", 2 );
- char res = 0;
- ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 );
- if( res )
- {
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&account, 4 );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&gruppeId, 4 );
- ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 );
- }
- ret = (char)ret & res;
- as->addEmpfangen( klient->getDownloadBytes( 1 ) );
- as->addGesendet( klient->getUploadBytes( 1 ) );
- klient->trenne();
- klient = klient->release();
- }
- ip->release();
- }
- accId->release();
- if( !ret )
- fehler->setText( "Einer oder mehr Accounts konnen nicht erreicht werden" );
- return ret;
- }
- bool MsgWeiterleitung::gruppeSpielStarten( int gruppeId, bool starten )
- {
- bool ret = 1;
- Array< int > *accId = new Array< int >();
- int anzahl = 0;
- as->zDB()->getSpielerInGruppe( gruppeId, accId, &anzahl );
- for( int i = 0; i < anzahl; i++ )
- {
- int account = accId->get( i );
- Text *ip = new Text( "" );
- int port = 0;
- ret = ret & as->zDB()->getChatServer( account, ip, &port );
- if( ip->istGleich( as->getIp() ) )
- ip->setText( "127.0.0.1" );
- if( ip->getLength() )
- {
- Klient *klient = new Klient();
- unsigned char key[ 20 ] = { 79, 20, 190, 133, 10, 175, 51, 96, 62, 1, 180, 194, 126, 50, 211, 154, 105, 227, 22, 101 };
- klient->setSendeKey( (char*)key, 20 );
- klient->setEmpfangKey( (char*)key, 20 );
- ret = ret & klient->verbinde( (unsigned short)port, ip->getText() );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( "\5\x1A", 2 );
- char res = 0;
- ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 );
- if( res )
- {
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&account, 4 );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&gruppeId, 4 );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&starten, 1 );
- ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 );
- }
- ret = (char)ret & res;
- as->addEmpfangen( klient->getDownloadBytes( 1 ) );
- as->addGesendet( klient->getUploadBytes( 1 ) );
- klient->trenne();
- klient = klient->release();
- }
- ip->release();
- }
- accId->release();
- if( !ret )
- fehler->setText( "Einer oder mehr Accounts konnen nicht erreicht werden" );
- return ret;
- }
- bool MsgWeiterleitung::spielEinladung( int gruppeId, int accountId )
- {
- // Einladung zum spieler Senden
- bool ret = 1;
- Text *ip = new Text( "" );
- int port = 0;
- ret = ret & as->zDB()->getChatServer( accountId, ip, &port );
- if( ip->istGleich( as->getIp() ) )
- ip->setText( "127.0.0.1" );
- if( ip->getLength() )
- {
- Klient *klient = new Klient();
- unsigned char key[ 20 ] = { 79, 20, 190, 133, 10, 175, 51, 96, 62, 1, 180, 194, 126, 50, 211, 154, 105, 227, 22, 101 };
- klient->setSendeKey( (char*)key, 20 );
- klient->setEmpfangKey( (char*)key, 20 );
- ret = ret & klient->verbinde( (unsigned short)port, ip->getText() );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( "\5\5", 2 );
- char res = 0;
- ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 );
- if( res )
- {
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&accountId, 4 );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&this->accountId, 4 );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&gruppeId, 4 );
- ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 );
- }
- ret = (char)ret & res;
- as->addEmpfangen( klient->getDownloadBytes( 1 ) );
- as->addGesendet( klient->getUploadBytes( 1 ) );
- klient->trenne();
- klient = klient->release();
- }
- ip->release();
- // Einladung zu den Gruppenmitgliedern senden
- Array< int > *accId = new Array< int >();
- int anzahl = 0;
- as->zDB()->getSpielerInGruppe( gruppeId, accId, &anzahl );
- for( int i = 0; i < anzahl; i++ )
- {
- int account = accId->get( i );
- Text *ip = new Text( "" );
- int port = 0;
- ret = ret & as->zDB()->getChatServer( account, ip, &port );
- if( ip->istGleich( as->getIp() ) )
- ip->setText( "127.0.0.1" );
- if( ip->getLength() )
- {
- Klient *klient = new Klient();
- unsigned char key[ 20 ] = { 79, 20, 190, 133, 10, 175, 51, 96, 62, 1, 180, 194, 126, 50, 211, 154, 105, 227, 22, 101 };
- klient->setSendeKey( (char*)key, 20 );
- klient->setEmpfangKey( (char*)key, 20 );
- ret = ret & klient->verbinde( (unsigned short)port, ip->getText() );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( "\5\x1F", 2 );
- char res = 0;
- ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 );
- if( res )
- {
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&account, 4 );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&gruppeId, 4 );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&accountId, 4 );
- ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 );
- }
- ret = (char)ret & res;
- as->addEmpfangen( klient->getDownloadBytes( 1 ) );
- as->addGesendet( klient->getUploadBytes( 1 ) );
- klient->trenne();
- klient = klient->release();
- }
- ip->release();
- }
- accId->release();
- if( !ret )
- fehler->setText( "Einer oder mehr Accounts konnen nicht erreicht werden" );
- return ret;
- }
- bool MsgWeiterleitung::spielEinladungAbbrechen( int gruppeId, int accountId )
- {
- bool ret = 1;
- Array< int > *accId = new Array< int >();
- int anzahl = 0;
- as->zDB()->getSpielerInGruppe( gruppeId, accId, &anzahl );
- for( int i = 0; i < anzahl; i++ )
- {
- int account = accId->get( i );
- Text *ip = new Text( "" );
- int port = 0;
- ret = ret & as->zDB()->getChatServer( account, ip, &port );
- if( ip->istGleich( as->getIp() ) )
- ip->setText( "127.0.0.1" );
- if( ip->getLength() )
- {
- Klient *klient = new Klient();
- unsigned char key[ 20 ] = { 79, 20, 190, 133, 10, 175, 51, 96, 62, 1, 180, 194, 126, 50, 211, 154, 105, 227, 22, 101 };
- klient->setSendeKey( (char*)key, 20 );
- klient->setEmpfangKey( (char*)key, 20 );
- ret = ret & klient->verbinde( (unsigned short)port, ip->getText() );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( "\5\x1E", 2 );
- char res = 0;
- ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 );
- if( res )
- {
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&account, 4 );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&gruppeId, 4 );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&accountId, 4 );
- ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 );
- }
- ret = (char)ret & res;
- as->addEmpfangen( klient->getDownloadBytes( 1 ) );
- as->addGesendet( klient->getUploadBytes( 1 ) );
- klient->trenne();
- klient = klient->release();
- }
- ip->release();
- }
- accId->release();
- if( !ret )
- fehler->setText( "Einer oder mehr Accounts konnen nicht erreicht werden" );
- return ret;
- }
- bool MsgWeiterleitung::spielEinladungAblehnen( int gruppeId )
- {
- bool ret = 1;
- Array< int > *accId = new Array< int >();
- int anzahl = 0;
- as->zDB()->getSpielerInGruppe( gruppeId, accId, &anzahl );
- for( int i = 0; i < anzahl; i++ )
- {
- int account = accId->get( i );
- Text *ip = new Text( "" );
- int port = 0;
- ret = ret & as->zDB()->getChatServer( account, ip, &port );
- if( ip->istGleich( as->getIp() ) )
- ip->setText( "127.0.0.1" );
- if( ip->getLength() )
- {
- Klient *klient = new Klient();
- unsigned char key[ 20 ] = { 79, 20, 190, 133, 10, 175, 51, 96, 62, 1, 180, 194, 126, 50, 211, 154, 105, 227, 22, 101 };
- klient->setSendeKey( (char*)key, 20 );
- klient->setEmpfangKey( (char*)key, 20 );
- ret = ret & klient->verbinde( (unsigned short)port, ip->getText() );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( "\5\x1C", 2 );
- char res = 0;
- ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 );
- if( res )
- {
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&account, 4 );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&accountId, 4 );
- ret = ret & klient->sendeEncrypted( (char*)&gruppeId, 4 );
- ret = ret & klient->getNachrichtEncrypted( &res, 1 );
- }
- ret = (char)ret & res;
- as->addEmpfangen( klient->getDownloadBytes( 1 ) );
- as->addGesendet( klient->getUploadBytes( 1 ) );
- klient->trenne();
- klient = klient->release();
- }
- ip->release();
- }
- accId->release();
- if( !ret )
- fehler->setText( "Einer oder mehr Accounts konnen nicht erreicht werden" );
- return ret;
- }
- // constant
- int MsgWeiterleitung::getAccountId() const
- {
- return accountId;
- }
- Text *MsgWeiterleitung::getLetzterFehler() const
- {
- return fehler->getThis();
- }
- Text *MsgWeiterleitung::zLetzterFehler() const
- {
- return fehler;
- }
- // Reference Counting
- MsgWeiterleitung *MsgWeiterleitung::getThis()
- {
- ref++;
- return this;
- }
- MsgWeiterleitung *MsgWeiterleitung::release()
- {
- ref--;
- if( !ref )
- delete this;
- return 0;
- }
|