Datenbank.h 2.3 KB

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  1. #ifndef Datenbank_H
  2. #define Datenbank_H
  3. #include <sql.h>
  4. #include <Text.h>
  5. #include <Array.h>
  6. #include <InitDatei.h>
  7. using namespace Framework;
  8. using namespace sql;
  9. namespace Admin_Recht
  10. {
  11. const int ASStarten = 28;
  12. const int ASBeenden = 29;
  13. const int ASPausieren = 30;
  14. const int ASMCChange = 31;
  15. }
  16. class ASDatenbank : public virtual ReferenceCounter
  17. {
  18. private:
  19. Datenbank *datenbank;
  20. CRITICAL_SECTION cs;
  21. public:
  22. // Konstruktor
  23. ASDatenbank( InitDatei *zIni );
  24. // Destruktor
  25. ~ASDatenbank();
  26. // nicht constant
  27. void lock();
  28. void unlock();
  29. int istAdministrator( const char *name, const char *passwort );
  30. bool adminHatRecht( int id, int recht );
  31. bool proveKlient( int num, int sNum );
  32. Text *getKlientKey( int cId );
  33. void unregisterKlient( int num, int sNum );
  34. bool setServerStatus( int id, int status );
  35. bool setMaxClients( int id, int maxC );
  36. bool serverIstNichtPausiert( int id );
  37. bool getChatServer( int accountId, Text *ip, int *port );
  38. int gruppeErstellen( int accountId, int karteId, int *gruppe_id );
  39. bool gruppeAnmelden( int accountId, int gruppeId );
  40. bool gruppeAbmelden( int accountId, int gruppeId );
  41. bool setGruppeSpielStarten( int accountId, int gruppeId, bool starten );
  42. bool getGruppeSpielStarten( int gruppeId );
  43. bool proveEinladung( int vonAccount, int zuAccount, int gruppeId );
  44. int gruppeBetreten( int accountId, int gruppeId );
  45. int gruppeVerlassen( int accountId, int gruppeId );
  46. bool spielerKannKicken( int accountId, int gruppeId );
  47. bool getSpielerInGruppe( int gruppeId, Array< int > *accountId, int *anzahl );
  48. int getSpielerInGruppeAnzahl( int gruppeId );
  49. int getGruppeAdminId( int gruppeId );
  50. bool gruppeSpielerEinladen( int vonAccount, int zuAccount, int gruppeId );
  51. bool gruppeEinladungAbbrechen( int admin, int gruppeId, int accountId );
  52. bool gruppeSpielerIstEingeladen( int gruppeId, int accountId );
  53. bool gruppeIstInWarteschlange( int gruppeId );
  54. int getAccountId( int clientId );
  55. int accountAnmelden( int accountId, int karteId );
  56. void accountAbmelden( int accountId );
  57. bool spielerBesitztKarte( int accountId, int karteId );
  58. int getGruppenKarte( int gruppeId );
  59. Text *getAccountRufName( int accountId );
  60. // constant
  61. Text *getLetzterFehler() const;
  62. };
  63. #endif