#ifndef Datenbank_H #define Datenbank_H #include #include #include #include using namespace Framework; using namespace sql; namespace Admin_Recht { const int ASStarten = 28; const int ASBeenden = 29; const int ASPausieren = 30; const int ASMCChange = 31; } class ASDatenbank : public virtual ReferenceCounter { private: Datenbank* datenbank; CRITICAL_SECTION cs; public: // Konstruktor ASDatenbank(InitDatei* zIni); // Destruktor ~ASDatenbank(); // nicht constant void lock(); void unlock(); int istAdministrator(const char* name, const char* passwort); bool adminHatRecht(int id, int recht); bool proveKlient(int num, int sNum); Text* getKlientKey(int cId); void unregisterKlient(int num, int sNum); bool setServerStatus(int id, int status); bool setMaxClients(int id, int maxC); bool serverIstNichtPausiert(int id); bool getChatServer(int accountId, Text* ip, int* port); int gruppeErstellen(int accountId, int karteId, int* gruppe_id); bool gruppeAnmelden(int accountId, int gruppeId); bool gruppeAbmelden(int accountId, int gruppeId); bool setGruppeSpielStarten(int accountId, int gruppeId, bool starten); bool getGruppeSpielStarten(int gruppeId); bool proveEinladung(int vonAccount, int zuAccount, int gruppeId); int gruppeBetreten(int accountId, int gruppeId); int gruppeVerlassen(int accountId, int gruppeId); bool spielerKannKicken(int accountId, int gruppeId); bool getSpielerInGruppe(int gruppeId, Array< int >* accountId, int* anzahl); int getSpielerInGruppeAnzahl(int gruppeId); int getGruppeAdminId(int gruppeId); bool gruppeSpielerEinladen(int vonAccount, int zuAccount, int gruppeId); bool gruppeEinladungAbbrechen(int admin, int gruppeId, int accountId); bool gruppeSpielerIstEingeladen(int gruppeId, int accountId); bool gruppeIstInWarteschlange(int gruppeId); int getAccountId(int clientId); int accountAnmelden(int accountId, int karteId); void accountAbmelden(int accountId); bool spielerBesitztKarte(int accountId, int karteId); int getGruppenKarte(int gruppeId); Text* getAccountRufName(int accountId); // constant Text* getLetzterFehler() const; }; #endif