3.168 Überflüssige Buganfällige Räume entfernt Multiplayer wieder zum laufen gebracht Überprüfung auf Lösbarkeit verbessert 3.167 Update auf Delphi XE4 2.166 Bugfix:Farbe von BlackBoom Bugfix:Speed-Felder 2.165 Bugfix:Panel-Anzeige 2.164 Bugfix: fehlendes Leerzeichen 2.163 Bugfix:Absprungeschwindigkeit Kein endloser Fall mehr möglich 2.162 Festes Sichtfeld 2.161 Bugfix:Boom-Schrift Performance Graphiken intern skaliert 2.160 Bugfix beim Raum erstellen Bugfix:Am Regenbogen aus der Map fallen 2.159 viel mehr Panelconfig 2.158 kein Crash bei fehlender Datei 2.157 Random Speed gebufft und seltener 2.156 Bugfix mit MP-only Räumen Menüauswahl verbessert 2.155 Ini-Dateien verbessert (TMyIni) 2.154 Speedanzeige besser sichtbar 2.153 eine Räume nicht nebeneinander mehr RainbowTrap (4,5%) weniger sichtbare Regenbögen (1%,2%,2%) MP-Räume im SP unsichtbar 2.152 Pusher stark gebufft: Kontrollierte Bewegung (WASD) darauf nicht mehr möglich 2.151 Fallenmeldungen nach Sieg nicht anzeigen Bugfix:kurze Distanz zum Ziel führt zu endlosen Ladezeiten Bugfix: Bestimmung, ob man sich außerhalb des Labyrinths befindet 2.150 Bugfix:crash bei extrem hoher Geschwindigkeit Lightning häufiger Bugfix: Lightning nicht auf sich selbst (Host) 2.149 Minimum GoalProtectionRadius auf 2 erhöht Kein Auslösen von Räumen außerhalb der Map mehr (auch nicht nach Sieg) 2.148 Bugfix:Settings-Menü Bigfix:Difficulty-Menü Erkennung wenn das Spiel zu lange lädt 2.147 Bugfix:Kontamination von Server ausgelöst 2.146 Performance nicht mehr durch grüne Wände schauen ohne durchzugehen 2.145 Dialoge überarbeitet 2.144 Bugfix:Zu viel grün 2.143 Bugfix:Texte 2.142 Einige Panels in INI ausgelagert 2.141 Bugfix:Abprallen von halber Wand 2.140 Ziel weiter weg 2.139 Kontaminations-Wahrscheinlichkeiten geändert 2.138 Performance 2.137 Bonbon-Raum 2.136 Performance-Verbesserung 2.135 Leicht verbesserte Performance 2.134 Bugfix:Spawnradius 2.133 Zielraumtyp umgestaltet 2.132 Bugfix: Speedverlust nach Sieg Bugfix: Speedanzeige nach Sieg 2.131 Mauerwahrscheinlichkeiten in Ini 2.130 Rotes Speed gebufft und seltener Multiplayer-Einstellungen in Ini keine Client-Open-Meldung mehr 2.129 Menüfunktion Viewing distance entfernt Blaue Speedfelder gebufft (2) Bugfix: Blitz 2.128 BugFix: ThrustBar bei Fullscreen in der Mitte ThrustBar nach Respawn auf Max 2.127 Kontamination breitet sich zu 50% aus Kontamination verschwindet beim betreten zu 25% (Radius: sqrt(2)Räume) Bugfix: Kontamination Multiplayer 2.126 Maus außerhalb von Menüs ignorieren Drehung im Menü beschleunigt Maximale FPS:60 2.125 Bugfix: Freeze nach Multiplayersieg Neuer Raum: Öffnung Tinte gebufft (verschwindet nur zu 20%) 2.124 Thrustbalken 2.123 Bugfix:Regenbogenfalle Bugfix:Respawn von der Decke aus Bugfix:Textur: Tinte an der Decke 2.122 Balancing:Raumhäufigkeit Neuer Raum: Zufallsgeschwindigkeit (+-0 bis +-10) 2.121 Bugfix: Schwarze Kreise nach Sieg Neuer Raum: Pfeilspawner Special Thanks-Datei 2.120 Schellerer Restart (n) 2.119 OP-Raum mit tanzenden Gegnern, die Muh sagen 2.118 Balancing:Raumhäufigkeit Bugfix:Zieldrehung 2.117 Bugfix:Tinte Versionsanzeige 2.116 Blitz gebufft (Speed*Abstand/(MaxAbstand*2)) Blitz nicht auf Leichen Explosion gebufft (4 Räume) Spawnradius erhöht (3 Räume) 2.115 Tintenraum (Oben) Tintenraum (Oben und Unten) Bugfix:YSNP 2.114 Absprunggeschwindigkeit: 0,6*Speed Abstand Auge - Höchster Kopfpunkt = 0,3 Tintenraum (Unten) 2.113 Entfernung: "P" statt "D" Schriftgrößen skalieren mit Fenstergröße 2.112 Sprung wird im Menü fortgesetzt kein Megasprung am Pusher mehr möglich 2.111 Bugfix:Mausklick im Menü löst nur noch über Schrift aus 2.110 Absprunggeschwindigkeit: 0,55*Speed Bugfix:Regenbögen 2.109 Bugfix:Menü Startspeed flexibel (Menü und Ini) 2.108 Bugfix:Regenbögen Bugfix-Versuch:Graue Sicht 2.107 Ini: Mehr Möglichkeiten 2.106 von Wänden abprallen beim Springen 2.105 Codeästhetik:Umgestaltung der Speed-Veränderung 2.104 Neuer Raum: Pusher an der Decke 2.103 Bugfix:Pfeilrichtung,Pusherrichtung Codeästhetik 2.102 Sprunggeschwindigkeit: 2xSpeed Gravitation:9,81m/sqr(s) kein Richtungändern im Sprung schräg gehen: nicht mehr schneller als geradeaus 2.101 Random Speed von Kontamination Kontamination unwahrscheinlicher 2.100 Bugfix: Gewinnen beim join Bugfix: Position senden 2.99 Kontamination funktioniert weitestgehend 2.98 Kontamination eingebaut (funktioniert noch nicht) Mapgröße auf 500 gesenkt (1001x1001 Räume) Boden auf -2m Höhe, Decke auf 4m 2.97 Mehr Tod senden UIni Ebenen verallgemeinert 2.96 Hinweis beim Mapladen entfernt Tod senden nicht bei Toten explodieren 2.95 Boom nur 1,5 sec Mauerbugs behoben keine dreifach halben Mauern 2.94 respawn mit R statt L Hinweisfelder halten Spiel nicht an 2.93 immer min 1 Weg zum Ziel 2.92 Ganze Mauern seltener (0.35) Bugfix: Regenbögen verschwinden Leichenerkennung teilweise eingebaut Bugfix: Pfeile in falsche Richtung 2.91 Bugfix:Regenbögen an der Decke verschwinden 2.90 Sprung senden verbessert Bugfix: Warping Walls 2.89 Pfeil am Spawnpunkt 2.88 Explosionen geschwächt auf Radius 2 Raumwahrscheinlichkeiten aus ini datei Raumwahrscheinlichkeiten geändert 2.87 neue Farben bessere Labyrinthgesaltung 2.86 Bugfix:Andere Spieler sehen 2.85 Sichtweite erhöht Nur Spieler in (Raum-)Sichtweite sichtbar 2.84 Multiplayer Host und Join Verbesserung Bugfix: Springen: Endlosschleife 2.83 Blitz nur noch auf Gegner Dateiinformationen hinzugefügt 2.82 Bessere Anzeige der distanz kein respawn nach spielende Bugfix: Siedg senden Explodieren leert den raum nicht 2.81 Bugfix: BOOM senden Bugfix: Speed "changed" nur noch anzeigen, wenn tatsächlich verändert Blitz: "decreased" statt "changed" Blitz: Schriftfarbe gelb 2.80 Bugfix: Redspeed verschwindet jetzt beim betreten 2.79 Blitz-Felder 2.78 Bugfix: BOOM-Ewig 2.77 FPS-Anzeige verbessert Permajump-Verhinderung-verbessert Pusher schieben in den nächsten Raum 2.76 Schwarze BOOM Räume 2.75 BugFix:Pusherrichtung wählen BugFix:Pusherrichtung senden 2.74 Pusher Objekte umsortiert 2.73 GoalProtectionRadius flexibel Bugfix: Restart required 2.72 Randomaze 2: Versionsnummer wegen MP erhöht 1.71 Bugfix: Gewinnen senden Bugfix: kein 3. Spieler erscheint Restart unabhängig von Programmname 1.70 Respawn nach Verlieren möglich 1.69 Bugfix:BOOM senden 1.68 Am Rand der Map an den anderen Rand porten 1.67 Kein Geschwindigkeitsverlust am Spawnpunkt Zieldistanz erhöht 1.66 Keine Seltenen Sachen am Spawnpunkt 1.65 Respawn-Funktion 1.64 kein springen nach verlieren 1.63 Bugfix: Explodieren senden Bugfix: Warping Walls im Multiplayer senden Beim Joinen: Am Boden laufen 1.62 Startgeschwindigkeit Bugfix: Speed=0 MP-Joinen: Speed:=15 BOOM und Warping Walls im Multiplayer senden 1.61 Menü über Tastatur bedienen 1.60 Bugfix:Startgeschwindigkeit Bugfix:Raumübertragung 1.59 Keine Regenbogendrehung mehr Bugfix:Regenbogensichtbarkeit Zielposition senden 1.58 BugFix:Multiplayer 1.57 Bugfix:Gemeinsamer MP-Sieg 1.56 Netzwerk-Performance BugFix:Pfeildrehung Gemeinsamer MP-Sieg (noch fehlerhaft) 1.55 kein permajump 1.54 nur Sprungstart senden Bugfix:Position senden 1.53 Beim MP-Joinen Startposition einnehmen 1.52 Bugfix:Position initialisieren 1.51 mehr als 2 Spieler möglich verschiedene Spielerfarben (halbzufällig) 1.50 Balancing: Überwandsprung: Speed -1 Anfangsspeed: 15 Blick senkrecht nach unten möglich keine Unendlich-Geschwindigkeit am Ziel 1.49 TInhalt.Sorte:Integer; kleiner Raumsortenverteilungs-Bugfix Code-Optimierung:Raumsortenverteilung 1.48 MP-Spielerbewegung sanfter 1.47 Netzwerk-Performance 1.46 Andere Spieler sichtbar (aber immer im selben Raum) 1.45 Raumübertragung beim wandern des Clients 1.44 Mapübertragung beim joinen 1.43 Testnachricht sendbar 1.42 erste Netzwerk-Verbindung herstellbar 1.41 Multiplayer-Menü erweitert 1.40 Multiplayer-Menü erweitert 1.39 Raumtypen in ini (unfinished) weniger halbe Wände (noch 20%) 1.38 springen über Wände kostet mehr Speed 1.37 GoalDist Variabel 1.36 INI-Speichern 1.35 Videoeinstellungen 1.34: Bugfix: Menü 1.33 Bugfix: Sprung Bugfix: Rand der Map 1.32 Icon ausgelagert 1.31 Texturen ausgelagert 1.30 Bugfix: Rand der Map 1.29 Bugfix:Sieg 1.28 Bugfix:Warping Walls Bugfix:Grüne Mauern kein Rollen während im Menü Neustarten ins Menü 1.27 Regenbögen drehen nicht mehr Materialien und Shader ausgelagert in andere Unit Bugfix:Walltrap Restart schneller 1.26 Bugfix:Sprung Bugfix:Körperhöhe 1.25 Sprunghöhe reduziert Spielergröße eingeführt:2m, Kopfhöhe 1,5m 1.24 Halbe Mauern blocken Performance-Verbesserungen Kameradrehung im Pause-Menü 1.23 Halbe Mauern eingebaut 1.22 gegen Decke springen möglich Sprunghöhe proportional zu Speed 1.21 sichtbare Regenbögen drehen nicht mehr einseitige Regenbögen eingebaut 1.20 Hauptmenü verbessert Pause := Menü Regenbogenfalle dreht nicht mehr Ziel zwischen 17 und 19 Räumen vom Spawn entfernt (vorher 16 -18) 1.19 Hauptmenü Speedanzeige nur noch Schrift 1.18 Sichtbare Regenbogenfelder drehen nicht mehr nach Gewinnen 1.17 Regenbogenfalle Balancing 1.16 Regenbogen seltener und einmalig 1.15 Vollbild-Fehler behoben Debug-Verbesserungen Fenstergröße veränderbar (Mausklick-ziehen) 1.14 kein Rotes Speed um Ziel/Spawn herum Wände von Decke bis Boden Regenbogenfelder Vollbild eingebaut ('m'), aber noch fehlerhaft 1.13 Rote Speedfelder: Speed -5 Mapgrenze bei +-1000 beenden auch während Sprung möglich 1.12 Über Wände springen bei Sieg 1.11 Blaue Speedfelder:Speed +1.5 BOOM-Felder: Radius 3 keine Mauern um Ziel (3 Felder) und Start(2 Felder)