Tunnel.cpp 870 B

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  1. #include "Tunnel.h"
  2. #include "Spiel.h"
  3. Tunnel::Tunnel( int id, int x, int y, int width, int height, int zielX, int zielY, bool aktiv )
  4. : GameObject( TUNNEL, x, y, width, height )
  5. {
  6. this->id = id;
  7. this->aktiv = aktiv;
  8. benutzt = 0;
  9. this->zielX = zielX;
  10. this->zielY = zielY;
  11. }
  12. void Tunnel::setZielX( int x )
  13. {
  14. zielX = x;
  15. }
  16. void Tunnel::setZielY( int y )
  17. {
  18. zielY = y;
  19. }
  20. void Tunnel::addBenutzung( Spiel *zSpiel )
  21. {
  22. zSpiel->setTunnelZuletztBenutzt( dynamic_cast<Tunnel *>( getThis() ) );
  23. benutzt++;
  24. }
  25. void Tunnel::setAktiv( bool aktiv )
  26. {
  27. this->aktiv = aktiv;
  28. }
  29. int Tunnel::getZielX() const
  30. {
  31. return zielX;
  32. }
  33. int Tunnel::getZielY() const
  34. {
  35. return zielY;
  36. }
  37. bool Tunnel::istAktiv() const
  38. {
  39. return aktiv;
  40. }
  41. int Tunnel::getBenutzungen() const
  42. {
  43. return benutzt;
  44. }
  45. int Tunnel::getId() const
  46. {
  47. return id;
  48. }