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- #include "Bariere.h"
- #include "Spiel.h"
- #include "Ereignis.h"
- Bariere::Bariere( int id, int x, int y, int breite, int height, int style, int verschiebungWeite, int autoSchaltungMaxTime, Team *team )
- : GameObject( BARIERE, x, y, breite, height )
- {
- this->id = id;
- this->style = style;
- this->autoSchaltungMaxTime = autoSchaltungMaxTime;
- autoSchaltungCurrentTime = (float)autoSchaltungMaxTime;
- this->verschiebungWeite = verschiebungWeite;
- currentWeite = 0;
- verschiebungAnzahl = 0;
- schaltungAnzahl = 0;
- this->team = team;
- }
- Bariere::~Bariere()
- {
- if( team )
- team->release();
- }
- void Bariere::setStyle( int style, bool add, Spiel *zSpiel )
- {
- if( add )
- {
- if( ( style | Style::Aktiv ) == style && ( this->style | Style::Aktiv ) != this->style )
- zSpiel->setZuletztEingeschalteteBariere( (Bariere*)getThis() );
- this->style |= style;
- }
- else
- {
- if( ( style | Style::Aktiv ) == style && ( this->style | Style::Aktiv ) == this->style )
- zSpiel->setZuletztAusgeschalteteBariere( (Bariere *)getThis() );
- this->style &= ~style;
- }
- }
- void Bariere::setAutoVerschiebungWeite( int pixel )
- {
- verschiebungWeite = pixel;
- }
- void Bariere::startAutoVerschiebung( Spiel *zSpiel )
- {
- if( !hatStyle( Style::AutoVerschiebung ) || hatStyle( Style::InVerschiebung ) )
- return;
- zSpiel->setZuletztBewegteBariere( (Bariere *)getThis() );
- currentWeite = 0;
- setStyle( Style::InVerschiebung, 1, zSpiel );
- Ereignis *e = new Ereignis( BARIERE_WIRD_VERSCHOBEN );
- e->addParameter( "Betroffene Bariere", getThis() );
- e->addParameter( "Status", new String( "Start" ) );
- zSpiel->throwEvent( e );
- }
- void Bariere::setAutoSchaltungMaxTime( int seconds )
- {
- autoSchaltungMaxTime = seconds;
- }
- void Bariere::startAutoSchaltung( Spiel *zSpiel )
- {
- if( !hatStyle( Style::AutoSchaltung ) || hatStyle( Style::InSchaltung ) )
- return;
- autoSchaltungCurrentTime = (float)autoSchaltungMaxTime;
- setStyle( Style::InSchaltung, 1, zSpiel );
- }
- void Bariere::setTeam( Team *team )
- {
- if( this->team )
- this->team->release();
- this->team = team;
- }
- void Bariere::tick( double time, Spiel* zSpiel)
- {
- if( hatStyle( Style::InSchaltung ) )
- {
- autoSchaltungCurrentTime -= (float)time;
- if( autoSchaltungCurrentTime < 0 )
- {
- setStyle( Style::InSchaltung, 0, zSpiel );
- setStyle( Style::Aktiv, !hatStyle( Style::Aktiv ), zSpiel );
- schaltungAnzahl++;
- Ereignis* e = new Ereignis(BARIERE_SWITCHED);
- e->addParameter("Betroffene Bariere", getThis());
- zSpiel->throwEvent(e);
- }
- }
- if( hatStyle( Style::InVerschiebung ) )
- {
- float last = currentWeite;
- currentWeite += (float)time * 10;
- if( currentWeite >= verschiebungWeite )
- {
- currentWeite = (float)verschiebungWeite;
- setStyle( Style::InVerschiebung, 0, zSpiel );
- setStyle( Style::NextVerschiebungLinksOben, !hatStyle( Style::NextVerschiebungLinksOben ), zSpiel );
- verschiebungAnzahl++;
- Ereignis* e = new Ereignis(BARIERE_WIRD_VERSCHOBEN);
- e->addParameter( "Betroffene Bariere", getThis() );
- e->addParameter( "Status", new String( "Feritg" ) );
- zSpiel->throwEvent(e);
- }
- if( hatStyle( Style::VerschiebungWaagerecht ) )
- {
- if( hatStyle( Style::NextVerschiebungLinksOben ) )
- setX( getX() + last - currentWeite );
- else
- setX( getX() - last + currentWeite );
- }
- else
- {
- if( hatStyle( Style::NextVerschiebungLinksOben ) )
- setY( getY() + last - currentWeite );
- else
- setY( getY() - last + currentWeite );
- }
- }
- }
- bool Bariere::hatStyle( int style ) const
- {
- return ( this->style | style ) == this->style;
- }
- int Bariere::getVerschiebungAnzahl() const
- {
- return verschiebungAnzahl;
- }
- int Bariere::getSchaltungAnzahl() const
- {
- return schaltungAnzahl;
- }
- int Bariere::getId() const
- {
- return id;
- }
- Team *Bariere::getTeam() const
- {
- if( !team )
- return 0;
- return (Team*)team->getThis();
- }
- Team *Bariere::zTeam() const
- {
- return team;
- }
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