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- #include <DateiSystem.h>
- #include <Datei.h>
- #include <InitDatei.h>
- #include "Spieler.h"
- #include "Team.h"
- #include "SSKlient.h"
- #ifndef WIN32
- #define Sleep( x ) usleep( (x) * 1000 )
- #endif
- #include "Statistik.h"
- // Inhalt der Statistik Klasse aus Statistik.h
- // Konstruktor
- Statistik::Statistik()
- : ReferenceCounter()
- {
- spielId = 0;
- karteId = 0;
- db = 0;
- spieler = new RCArray< Spieler >();
- teams = new RCArray< Team >();
- erstellt = 0;
- sOnline = new Array< bool >();
- sBereit = new Array< bool >();
- gewinnerTeam = 0;
- }
- // Destruktor
- Statistik::~Statistik()
- {
- if( db )
- db->release();
- spieler->release();
- teams->release();
- sOnline->release();
- sBereit->release();
- }
- // privat
- void Statistik::sendeStatistik( int index )
- { // Sendet Statistik an Spieler index
- if( !sOnline->hat( index ) || !sOnline->get( index ) )
- return;
- Klient* zk = spieler->z( index )->zKlient();
- if( !zk )
- return;
- for( auto s : *spieler )
- zk->sendeSpielerStatistik( s );
- for( auto t : *teams )
- zk->sendeTeamStatistik( t );
- zk->sendeStatistikLadenFertig();
- for( int i = 0; i < spieler->getEintragAnzahl(); i++ )
- {
- if( !sOnline->hat( i ) || !sOnline->get( i ) )
- zk->sendeStatistikSpielerOffline( spieler->z( i )->getAccountId() );
- }
- }
- // nicht constant
- void Statistik::setSpielId( int id )
- {
- spielId = id;
- }
- void Statistik::setKarteId( int id )
- {
- karteId = id;
- }
- void Statistik::setPSQLDB( SSDatenbankV* db )
- {
- if( this->db )
- this->db->release();
- this->db = db;
- }
- void Statistik::spielEnde( int team )
- {
- gewinnerTeam = team;
- }
- void Statistik::setTeams( RCArray< Team >* zTeams )
- {
- for( int i = 0; i < zTeams->getEintragAnzahl(); i++ )
- teams->set( zTeams->get( i ), i );
- }
- void Statistik::setSpieler( RCArray< Spieler >* zSpieler )
- {
- for( int i = 0; i < zSpieler->getEintragAnzahl(); i++ )
- {
- spieler->set( zSpieler->get( i ), i );
- sOnline->set( 0, i );
- sBereit->set( 0, i );
- }
- }
- void Statistik::klientOffline( int accountId )
- {
- for( int i = 0; i < spieler->getEintragAnzahl(); i++ )
- {
- if( spieler->z( i )->getAccountId() == accountId )
- {
- sOnline->set( 0, i );
- sBereit->set( 0, i );
- }
- else if( sOnline->hat( i ) && sOnline->get( i ) && spieler->z( i )->zKlient() )
- spieler->z( i )->zKlient()->sendeStatistikSpielerOffline( accountId );
- }
- }
- void Statistik::statistikAnfrage( int accountId, short len, char* bytes )
- {
- len--;
- switch( *bytes )
- {
- case 0: // Spieler ist Bereit
- for( int i = 0; i < spieler->getEintragAnzahl(); i++ )
- {
- if( !erstellt )
- {
- if( spieler->z( i )->getAccountId() == accountId )
- sBereit->set( 1, i );
- }
- else if( spieler->z( i )->getAccountId() == accountId )
- {
- sendeStatistik( i );
- break;
- }
- }
- break;
- case 1: // Chat Nachricht
- bytes++;
- char* txt = new char[ len + 1 ];
- txt[ len ] = 0;
- for( int i = 0; i < len; i++ )
- txt[ i ] = bytes[ i ];
- for( int i = 0; i < spieler->getEintragAnzahl(); i++ )
- {
- if( sOnline->hat( i ) && sOnline->get( i ) && spieler->z( i )->zKlient() )
- spieler->z( i )->zKlient()->sendeStatistikChatNachricht( accountId, txt );
- }
- delete[] txt;
- break;
- }
- }
- void Statistik::run()
- {
- for( int i = 0; i < spieler->getEintragAnzahl(); i++ )
- sOnline->set( spieler->z( i )->zKlient() && spieler->z( i )->zKlient()->istOnline(), i );
- // Statistik erstellen
- erstellt = 1;
- // Statistik senden
- for( int i = 0; i < spieler->getEintragAnzahl(); i++ )
- {
- if( sBereit->hat( i ) && sBereit->get( i ) )
- sendeStatistik( i );
- }
- // Statistik speichern
- Text* pfad = new Text( "../spiel log/" );
- pfad->append( spielId );
- pfad->append( "/fertig" );
- DateiPfadErstellen( pfad );
- // warten bis alle verlassen haben
- while( 1 )
- {
- Sleep( 1000 );
- int online = 0;
- for( int i = 0; i < spieler->getEintragAnzahl(); i++ )
- online += sOnline->hat( i ) && sOnline->get( i );
- if( !online )
- break;
- }
- }
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