#pragma once #include "SSKlientV.h" #include "SSDatenbankV.h" #include "StatistikKlasse.h" #include using namespace Framework; class SpielKlasse : public virtual ReferenceCounter { private: public: virtual ~SpielKlasse() {} // nicht constant virtual void setPSQLK( SSDatenbankV *psqldb ) = 0; virtual void setSpielId( int id ) = 0; virtual void setKarteId( int karteId ) = 0; virtual void setTempPfad( char *pfad ) = 0; virtual void setAccounts( int anzahl, Array< int > *zAccounts ) = 0; virtual void setKlients( int anzahl, RCArray< SSKlientV > *zKlients ) = 0; virtual void setSpielerNummern( int anzahl, Array< int > *spielerNummern ) = 0; virtual void klientOffline( int accountId ) = 0; virtual void klientOnline( int accountId, SSKlientV *zKlient ) = 0; virtual void nachricht( int accountId, int len, char *bytes ) = 0; virtual void run() = 0; // constant virtual StatistikV *getStatistik() const = 0; };