|
@@ -385,16 +385,19 @@ void Spieler::addGetroffen()
|
|
|
|
|
|
void Spieler::move( Richtung r, double zeit )
|
|
void Spieler::move( Richtung r, double zeit )
|
|
{
|
|
{
|
|
- if( istAmLeben() && istBeweglich( r ) )
|
|
|
|
|
|
+ if( istAmLeben() )
|
|
{
|
|
{
|
|
- if( tastenStand[ 'w' ] && r == OBEN )
|
|
|
|
- y -= laufTempo * (float)zeit;
|
|
|
|
- if( tastenStand[ 'a' ] && r == LINKS )
|
|
|
|
- x -= laufTempo * (float)zeit;
|
|
|
|
- if( tastenStand[ 's' ] && r == UNTEN )
|
|
|
|
- y += laufTempo * (float)zeit;
|
|
|
|
- if( tastenStand[ 'd' ] && r == RECHTS )
|
|
|
|
- x += laufTempo * (float)zeit;
|
|
|
|
|
|
+ if( istBeweglich( r ) )
|
|
|
|
+ {
|
|
|
|
+ if( tastenStand[ 'w' ] && r == OBEN )
|
|
|
|
+ y -= laufTempo * (float)zeit;
|
|
|
|
+ if( tastenStand[ 'a' ] && r == LINKS )
|
|
|
|
+ x -= laufTempo * (float)zeit;
|
|
|
|
+ if( tastenStand[ 's' ] && r == UNTEN )
|
|
|
|
+ y += laufTempo * (float)zeit;
|
|
|
|
+ if( tastenStand[ 'd' ] && r == RECHTS )
|
|
|
|
+ x += laufTempo * (float)zeit;
|
|
|
|
+ }
|
|
for( auto e = effekte.getIterator(); e; e++ )
|
|
for( auto e = effekte.getIterator(); e; e++ )
|
|
e->move( r, zeit );
|
|
e->move( r, zeit );
|
|
}
|
|
}
|