SpielChat.h 762 B

12345678910111213141516171819202122232425262728293031323334
  1. #ifndef Chat_H
  2. #define Chat_H
  3. #include <KSGNetwork.h>
  4. #include <TextFeld.h>
  5. #include <Rahmen.h>
  6. #include <UIInitialization.h>
  7. using namespace Framework;
  8. class SpielChat : public virtual ReferenceCounter
  9. {
  10. private:
  11. LRahmen *rahmen = 0;
  12. TextFeld *verlauf;
  13. TextFeld *nachricht;
  14. public:
  15. // Konstruktor
  16. SpielChat( UIInit &uiFactory );
  17. // Destruktor
  18. ~SpielChat();
  19. // nicht constant
  20. void addNachricht( char *nachricht );
  21. void addNachricht( char *nachricht, int farbe );
  22. void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me );
  23. void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te, KSGClient::SpielServerClient *zKlient );
  24. void tick( double z );
  25. void render( Bild &zRObj );
  26. // constant
  27. bool istAktiv() const;
  28. };
  29. #endif