Schuh.cpp 1.1 KB

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  1. #include "Schuh.h"
  2. #include "Spieler.h"
  3. SchuhEffect::SchuhEffect( ResourceRegistry *zResources, Spieler *zSpieler )
  4. : Effect( zSpieler, 20.f + ( 20.f / 100.f ) * zSpieler->getAbklingZeitVerringerung() )
  5. {
  6. speedup = 15;
  7. zSpieler->setLaufTempo( zSpieler->getLaufTempo() + speedup );
  8. bild = zResources->zResource( R_SCHUH, 0 )->getImage( 0 );
  9. effectImage = zResources->zResource( R_SCHUH, 0 )->getImage( 0 );
  10. }
  11. SchuhEffect::~SchuhEffect()
  12. {
  13. zSpieler->setLaufTempo( zSpieler->getLaufTempo() - speedup );
  14. bild->release();
  15. }
  16. bool SchuhEffect::tick( double time, Spiel *zSpiel )
  17. {
  18. zSpieler->setLaufTempo( zSpieler->getLaufTempo() - ( (float)time / timeLeft ) * speedup );
  19. speedup -= ( (float)time / timeLeft ) * speedup;
  20. return Effect::tick( time, zSpiel );
  21. }
  22. void SchuhEffect::renderSpieler( Bild &rObj )
  23. {
  24. if( rObj.setDrawOptions( (int)zSpieler->getX(), (int)zSpieler->getY(), (int)zSpieler->getWidth(), (int)zSpieler->getHeight() ) )
  25. {
  26. rObj.alphaBildSkall( 0, (int)zSpieler->getHeight() / 3, (int)zSpieler->getWidth(), (int)zSpieler->getHeight() / 3 * 2, *bild );
  27. rObj.releaseDrawOptions();
  28. }
  29. }