Gegenstand.h 888 B

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  1. #pragma once
  2. #include "GameObject.h"
  3. #include "Resource.h"
  4. Resource *zResourceOfItem( GegenstandTyp typ, ResourceRegistry *zResources );
  5. bool consumable( GegenstandTyp typ );
  6. float abklingzeit( GegenstandTyp typ );
  7. bool storable( GegenstandTyp typ );
  8. bool brauchtRichtung( GegenstandTyp typ );
  9. class GegenstandTypVar : public Variable
  10. {
  11. private:
  12. GegenstandTyp value;
  13. public:
  14. GegenstandTypVar( GegenstandTyp value );
  15. void setValue( GegenstandTyp value );
  16. GegenstandTyp getValue() const;
  17. };
  18. class Gegenstand : public GameObject
  19. {
  20. private:
  21. GegenstandTyp typ;
  22. double timeLeft;
  23. int id;
  24. public:
  25. Gegenstand( ResourceRegistry *zResources, int id, GegenstandTyp typ, int x = 0, int y = 0, int w = 50, int h = 50 );
  26. int getId() const;
  27. // gibt 1 zurück, wenn der gegenstand despornt
  28. bool tick( double zeit );
  29. GegenstandTyp getTyp() const;
  30. };