12345678910111213141516171819202122232425262728293031323334353637383940414243 |
- #pragma once
- #include <Fenster.h>
- #include <Knopf.h>
- #include "RightTools.h"
- #include "EditorKarte.h"
- using namespace Framework;
- namespace Editor
- {
- class Interface : public ZeichnungHintergrund
- {
- private:
- Knopf *beenden;
- RightTools *right;
- KarteDaten *daten;
- UIInit uiFactory;
- bool verlassen;
- public:
- // Konstruktor
- // zS: Ein Zeiger auf die zu verwendende Schrift
- Interface( UIInit uiFactory, Punkt maxSize );
- // Destruktor
- ~Interface();
- void setDaten( KarteDaten *daten );
- // Verarbeitet eine Mausnachricht
- // me: Die Nachricht die verarbeitet werden soll
- void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me ) override;
- // Verarbeitet eine Tastaturnachricht
- // te: Die Nachricht die verarbeitet werden soll
- void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ) override;
- bool tick( double time ) override;
- // Zeichnet das Interface nach uRObj
- // zRObj: Das Bild in das gezeichnet werden soll
- void render( Bild &zRObj ) override;
- // Setzt das Interface in den Initialisierungszustand zurück
- void reset();
- // Gibt zurück, ob der Benutzer den Editor verlassen möchte
- bool hatVerlassen() const;
- };
- }
|