StatistikTabelle.cpp 20 KB

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  1. #include "StatistikTabelle.h"
  2. #include "Initialisierung.h"
  3. #define ABSTYLE AuswahlBox::Style::Sichtbar | AuswahlBox::Style::Erlaubt | AuswahlBox::Style::Rahmen | AuswahlBox::Style::AuswahlBuffer | AuswahlBox::Style::MausBuffer | AuswahlBox::Style::MaxHeight | AuswahlBox::Style::Hintergrund | AuswahlBox::Style::VScroll
  4. #define OTSTYLE ObjTabelle::Style::Sichtbar | ObjTabelle::Style::Erlaubt | ObjTabelle::Style::Rahmen | ObjTabelle::Style::Raster | ObjTabelle::Style::scroll | ObjTabelle::Style::SpaltenBreiteMax | ObjTabelle::Style::SpaltenBreiteMin | ObjTabelle::Style::SpaltenBreiteChangeable | ObjTabelle::Style::SpaltenBeweglich
  5. // Inhalt der StatistikTabelle Klasse aus StatistikTabelle.h
  6. // Konstruktor
  7. StatistikTabelle::StatistikTabelle( Array< SSDSpieler * > *ssdgs, Array< SSDTeam * > *ssdgt,
  8. Schrift *zSchrift, Bildschirm *zScreen, bool historie )
  9. : schrift( zSchrift->getThis() ),
  10. ssdgs( ssdgs ),
  11. ssdgt( ssdgt ),
  12. stAuswahl( initAuswahlBox( 10, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Spieler", "Teams" } ) ),
  13. sortAuswahlGS( initAuswahlBox( 270, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Spielername", "Teamname",
  14. "Spielerfarbe", "Teamfarbe", "Schaden bekommen", "Schaden gemacht", "Leben geheilt",
  15. "Präzision", "Punkte", "Kills", "Tode", "Items aufgehoben", "Items benutzt" } ) ),
  16. sortAuswahlGT( initAuswahlBox( 270, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Teamname", "Teamfarbe",
  17. "Punkte", "Kills", "Tode" } ) ),
  18. sortRichtungGS( initAuswahlBox( 400, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Aufwärts", "Abwärts" } ) ),
  19. sortRichtungGT( initAuswahlBox( 400, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Aufwärts", "Abwärts" } ) ),
  20. gesamtSpieler( initObjTabelle( 10, 40, 760, 245, zSchrift, OTSTYLE, { { "Spielername", 120, 20, 200 },
  21. { "Teamname", 120, 20, 120 }, { "Spielerfarbe", 100, 20, 100 }, { "Teamfarbe", 100, 20, 100 },
  22. { "Schaden bekommen", 130, 20, 130 }, { "Schaden gemacht", 130, 20, 130 },
  23. { "Leben geheilt", 120, 20, 140 }, { "Präzision", 60, 20, 60 }, { "Punkte", 50, 20, 50 },
  24. { "Kills", 40, 20, 40 }, { "Tode", 40, 20, 40 }, { "Items aufgehoben", 120, 20, 120 },
  25. { "Items benutzt", 80, 20, 60 } }, 20 ) ),
  26. gesamtTeam( initObjTabelle( 10, 40, 760, 245, zSchrift, OTSTYLE, { { "Teamname", 120, 20, 120 },
  27. { "Teamfarbe", 100, 20, 100 }, { "Punkte", 50, 20, 50 }, { "Kills", 40, 20, 40 }, { "Tode", 40, 20, 40 } }, 20 ) ),
  28. teamS( 0 ),
  29. rend( 0 ),
  30. ref( 1 )
  31. {
  32. tabelleFüllen( gesamtSpieler );
  33. tabelleFüllen( gesamtTeam );
  34. if( historie )
  35. {
  36. sortRichtungGS->setSize( 110, 20 );
  37. sortRichtungGT->setSize( 110, 20 );
  38. gesamtSpieler->setSize( 760, 380 );
  39. gesamtTeam->setSize( 760, 380 );
  40. }
  41. }
  42. // Destruktor
  43. StatistikTabelle::~StatistikTabelle()
  44. {
  45. schrift->release();
  46. ssdgs->release();
  47. ssdgt->release();
  48. stAuswahl->release();
  49. sortAuswahlGS->release();
  50. sortAuswahlGT->release();
  51. sortRichtungGS->release();
  52. sortRichtungGT->release();
  53. gesamtSpieler->release();
  54. gesamtTeam->release();
  55. }
  56. // privat
  57. void StatistikTabelle::tabelleLehren( ObjTabelle *zT, bool überschrift )
  58. {
  59. int zAnz = zT->getZeilenAnzahl();
  60. for( int i = !überschrift; i < zAnz; i++ )
  61. zT->removeZeile( !überschrift );
  62. }
  63. void StatistikTabelle::tabelleFüllen( ObjTabelle *zT )
  64. {
  65. if( zT == gesamtSpieler )
  66. {
  67. if( !sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() ) )
  68. return;
  69. if( !sortRichtungGS->zEintragText( sortRichtungGS->getAuswahl() ) )
  70. return;
  71. Array< int > reihenfolge;
  72. bool aufsteigend = sortRichtungGS->zEintragText( sortRichtungGS->getAuswahl() )->istGleich( "Aufwärts" );
  73. int anz = ssdgs->getEintragAnzahl();
  74. bool *fertig = new bool[ anz ];
  75. ZeroMemory( fertig, anz );
  76. bool spielername = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Spielername" );
  77. bool teamname = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Teamname" );
  78. bool spielerfarbe = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Spielerfarbe" );
  79. bool teamfarbe = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Teamfarbe" );
  80. bool schadenBekommen = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Schaden bekommen" );
  81. bool schadenGemacht = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Schaden gemacht" );
  82. bool lebenGeheilt = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Leben geheilt" );
  83. bool präzision = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Präzision" );
  84. bool punkte = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Punkte" );
  85. bool kills = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Kills" );
  86. bool tode = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Tode" );
  87. bool itemsAufgehoben = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Items aufgehoben" );
  88. bool itemsBenutzt = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Items benutzt" );
  89. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  90. {
  91. Text minMaxT;
  92. int minMax;
  93. int pos = -1;
  94. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  95. {
  96. if( !ssdgs->hat( j ) || fertig[ j ] )
  97. continue;
  98. if( spielername && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->spielerName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->spielerName > minMaxT ) ) )
  99. { // Sortiert nach Spieler Name
  100. minMaxT = ssdgs->get( j )->spielerName.getText();
  101. pos = j;
  102. }
  103. if( teamname && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->teamName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->teamName > minMaxT ) ) )
  104. { // Sortiert nach Team Name
  105. minMaxT = ssdgs->get( j )->teamName.getText();
  106. pos = j;
  107. }
  108. if( spielerfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->spielerFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->spielerFarbe > minMax ) ) )
  109. { // Sortiert nach Spieler Farbe
  110. minMax = ssdgs->get( j )->spielerFarbe;
  111. pos = j;
  112. }
  113. if( teamfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->teamFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->teamFarbe > minMax ) ) )
  114. { // Sortiert nach Team Farbe
  115. minMax = ssdgs->get( j )->teamFarbe;
  116. pos = j;
  117. }
  118. if( schadenBekommen && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->schadenBekommen < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->schadenBekommen > minMax ) ) )
  119. { // Sortiert nach Schaden bekommen
  120. minMax = ssdgs->get( j )->schadenBekommen;
  121. pos = j;
  122. }
  123. if( schadenGemacht && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->schadenGemacht < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->schadenGemacht > minMax ) ) )
  124. { // Sortiert nach Schaden gemacht
  125. minMax = ssdgs->get( j )->schadenGemacht;
  126. pos = j;
  127. }
  128. if( lebenGeheilt && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->lebenGeheilt < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->lebenGeheilt > minMax ) ) )
  129. { // Sortiert nach Leben geheilt
  130. minMax = ssdgs->get( j )->lebenGeheilt;
  131. pos = j;
  132. }
  133. if( präzision && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ( ssdgs->get( j )->treffer ? (int)( 100 / ( (double)ssdgs->get( j )->schüsse / ssdgs->get( j )->treffer ) ) : 0 ) < minMax ) || ( !aufsteigend && ( 100 / ( ssdgs->get( j )->schüsse / ssdgs->get( j )->treffer ) ) > minMax ) ) )
  134. { // Sortiert nach Treibstoff verbraucht
  135. minMax = (int)( 100 / ( (double)ssdgs->get( j )->schüsse / ssdgs->get( j )->treffer ) );
  136. pos = j;
  137. }
  138. if( punkte && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->punkte < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->punkte > minMax ) ) )
  139. { // Sortiert nach Punkten
  140. minMax = ssdgs->get( j )->punkte;
  141. pos = j;
  142. }
  143. if( kills && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->kills < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->kills > minMax ) ) )
  144. { // Sortiert nach Kills
  145. minMax = ssdgs->get( j )->kills;
  146. pos = j;
  147. }
  148. if( tode && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->tode < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->tode > minMax ) ) )
  149. { // Sortiert nach Toden
  150. minMax = ssdgs->get( j )->tode;
  151. pos = j;
  152. }
  153. if( itemsAufgehoben && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->itemsAufgehoben < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->itemsAufgehoben > minMax ) ) )
  154. { // Sortiert nach Items aufgehoben
  155. minMax = ssdgs->get( j )->itemsAufgehoben;
  156. pos = j;
  157. }
  158. if( itemsBenutzt && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->itemsVerwendet < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->itemsVerwendet > minMax ) ) )
  159. { // Sortiert nach Items benutzt
  160. minMax = ssdgs->get( j )->itemsVerwendet;
  161. pos = j;
  162. }
  163. }
  164. if( pos >= 0 )
  165. {
  166. reihenfolge.add( pos );
  167. fertig[ pos ] = 1;
  168. }
  169. else
  170. break;
  171. }
  172. delete[] fertig;
  173. anz = reihenfolge.getEintragAnzahl();
  174. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  175. {
  176. int i = reihenfolge.get( j );
  177. zT->addZeile( Text( "Spieler " ) += ssdgs->get( i )->spielerNummer );
  178. int zNum = zT->getZeilenNummer( Text( "Spieler " ) += ssdgs->get( i )->spielerNummer );
  179. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Spielername" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, ssdgs->get( i )->spielerName ) );
  180. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamname" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, ssdgs->get( i )->teamName ) );
  181. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Spielerfarbe" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  182. ( (TextFeld *)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Spielerfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdgs->get( i )->spielerFarbe );
  183. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  184. ( (TextFeld *)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdgs->get( i )->teamFarbe );
  185. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Schaden bekommen" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->schadenBekommen ) );
  186. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Schaden gemacht" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->schadenGemacht ) );
  187. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Leben geheilt" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->lebenGeheilt ) );
  188. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Präzision" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ( ssdgs->get( i )->schüsse ? ( 100 * ssdgs->get( i )->treffer / ssdgs->get( i )->schüsse ) : 0 ) ) );
  189. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Punkte" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->punkte ) );
  190. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Kills" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->kills ) );
  191. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Tode" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->tode ) );
  192. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Items aufgehoben" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text( ssdgs->get( i )->itemsAufgehoben ) ) );
  193. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Items benutzt" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text( ssdgs->get( i )->itemsVerwendet ) ) );
  194. }
  195. return;
  196. }
  197. if( zT == gesamtTeam )
  198. {
  199. if( !sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() ) )
  200. return;
  201. if( !sortRichtungGS->zEintragText( sortRichtungGS->getAuswahl() ) )
  202. return;
  203. Array< int > reihenfolge;
  204. bool aufsteigend = sortRichtungGT->zEintragText( sortRichtungGT->getAuswahl() )->istGleich( "Aufwärts" );
  205. int anz = ssdgt->getEintragAnzahl();
  206. bool *fertig = new bool[ anz ];
  207. ZeroMemory( fertig, anz );
  208. bool teamname = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Teamname" );
  209. bool teamfarbe = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Teamfarbe" );
  210. bool punkte = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Punkte" );
  211. bool kills = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Kills" );
  212. bool tode = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Tode" );
  213. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  214. {
  215. Text minMaxT;
  216. int minMax;
  217. int pos = -1;
  218. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  219. {
  220. if( !ssdgt->hat( j ) || fertig[ j ] )
  221. continue;
  222. if( teamname && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->teamName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->teamName > minMaxT ) ) )
  223. { // Sortiert nach Team Name
  224. minMaxT = ssdgt->get( j )->teamName.getText();
  225. pos = j;
  226. }
  227. if( teamfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->teamFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->teamFarbe > minMax ) ) )
  228. { // Sortiert nach Team Farbe
  229. minMax = ssdgt->get( j )->teamFarbe;
  230. pos = j;
  231. }
  232. if( punkte && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->punkte < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->punkte > minMax ) ) )
  233. { // Sortiert nach Punkten
  234. minMax = ssdgt->get( j )->punkte;
  235. pos = j;
  236. }
  237. if( kills && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->kills < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->kills > minMax ) ) )
  238. { // Sortiert nach Kills
  239. minMax = ssdgt->get( j )->kills;
  240. pos = j;
  241. }
  242. if( tode && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->tode < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->tode > minMax ) ) )
  243. { // Sortiert nach Toden
  244. minMax = ssdgt->get( j )->tode;
  245. pos = j;
  246. }
  247. }
  248. if( pos >= 0 )
  249. {
  250. reihenfolge.add( pos );
  251. fertig[ pos ] = 1;
  252. }
  253. else
  254. break;
  255. }
  256. delete[] fertig;
  257. anz = reihenfolge.getEintragAnzahl();
  258. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  259. {
  260. int i = reihenfolge.get( j );
  261. zT->addZeile( Text( "Team " ) += ssdgt->get( i )->teamNummer );
  262. int zNum = zT->getZeilenNummer( Text( "Team " ) += ssdgt->get( i )->teamNummer );
  263. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamname" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, ssdgt->get( i )->teamName ) );
  264. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  265. ( (TextFeld *)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdgt->get( i )->teamFarbe );
  266. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Punkte" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->punkte ) );
  267. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Kills" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->kills ) );
  268. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Tode" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->tode ) );
  269. }
  270. return;
  271. }
  272. }
  273. // nicht constant
  274. void StatistikTabelle::doPublicMausEreignis( MausEreignis &me )
  275. {
  276. // Auswahl Boxen
  277. int ausw = stAuswahl->getAuswahl();
  278. stAuswahl->doPublicMausEreignis( me );
  279. if( ausw != stAuswahl->getAuswahl() )
  280. {
  281. teamS = stAuswahl->zEintragText( stAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Teams" );
  282. stAuswahl->einklappen();
  283. }
  284. if( teamS )
  285. { // Team Statistik
  286. int ausw = sortAuswahlGT->getAuswahl();
  287. sortAuswahlGT->doPublicMausEreignis( me );
  288. if( ausw != sortAuswahlGT->getAuswahl() )
  289. { // Sortierungs Spalte ändert sich
  290. tabelleLehren( gesamtTeam, 0 );
  291. tabelleFüllen( gesamtTeam );
  292. sortAuswahlGT->einklappen();
  293. }
  294. ausw = sortRichtungGT->getAuswahl();
  295. sortRichtungGT->doPublicMausEreignis( me );
  296. if( ausw != sortRichtungGT->getAuswahl() )
  297. { // Sortierungs Richtung ändert sich
  298. tabelleLehren( gesamtTeam, 0 );
  299. tabelleFüllen( gesamtTeam );
  300. sortRichtungGT->einklappen();
  301. }
  302. gesamtTeam->doPublicMausEreignis( me );
  303. }
  304. else
  305. { // Spieler Statistik
  306. int ausw = sortAuswahlGS->getAuswahl();
  307. sortAuswahlGS->doPublicMausEreignis( me );
  308. if( ausw != sortAuswahlGS->getAuswahl() )
  309. { // Sortierungs Spalte ändert sich
  310. tabelleLehren( gesamtSpieler, 0 );
  311. tabelleFüllen( gesamtSpieler );
  312. sortAuswahlGS->einklappen();
  313. }
  314. ausw = sortRichtungGS->getAuswahl();
  315. sortRichtungGS->doPublicMausEreignis( me );
  316. if( ausw != sortRichtungGS->getAuswahl() )
  317. { // Sortierungs Richtung ändert sich
  318. tabelleLehren( gesamtSpieler, 0 );
  319. tabelleFüllen( gesamtSpieler );
  320. sortRichtungGS->einklappen();
  321. }
  322. gesamtSpieler->doPublicMausEreignis( me );
  323. }
  324. }
  325. bool StatistikTabelle::tick( double tickVal )
  326. {
  327. if( teamS )
  328. { // Team Statistik
  329. rend |= gesamtTeam->tick( tickVal );
  330. rend |= sortAuswahlGT->tick( tickVal );
  331. rend |= sortRichtungGT->tick( tickVal );
  332. }
  333. else
  334. { // Spieler Statistik
  335. rend |= gesamtSpieler->tick( tickVal );
  336. rend |= sortAuswahlGS->tick( tickVal );
  337. rend |= sortRichtungGS->tick( tickVal );
  338. }
  339. // Auswahl Boxen
  340. rend |= stAuswahl->tick( tickVal );
  341. bool ret = rend;
  342. rend = 0;
  343. return ret;
  344. }
  345. void StatistikTabelle::render( Bild &zRObj )
  346. {
  347. if( teamS )
  348. { // Team Statistik
  349. gesamtTeam->render( zRObj );
  350. sortAuswahlGT->render( zRObj );
  351. sortRichtungGT->render( zRObj );
  352. }
  353. else
  354. { // Spieler Statistik
  355. gesamtSpieler->render( zRObj );
  356. sortAuswahlGS->render( zRObj );
  357. sortRichtungGS->render( zRObj );
  358. }
  359. // Auswahl Boxen
  360. stAuswahl->render( zRObj );
  361. }
  362. // Reference Counting
  363. StatistikTabelle *StatistikTabelle::getThis()
  364. {
  365. ref++;
  366. return this;
  367. }
  368. StatistikTabelle *StatistikTabelle::release()
  369. {
  370. ref--;
  371. if( !ref )
  372. delete this;
  373. return 0;
  374. }