StatistikTabelle.cpp 21 KB

123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445464748495051525354555657585960616263646566676869707172737475767778798081828384858687888990919293949596979899100101102103104105106107108109110111112113114115116117118119120121122123124125126127128129130131132133134135136137138139140141142143144145146147148149150151152153154155156157158159160161162163164165166167168169170171172173174175176177178179180181182183184185186187188189190191192193194195196197198199200201202203204205206207208209210211212213214215216217218219220221222223224225226227228229230231232233234235236237238239240241242243244245246247248249250251252253254255256257258259260261262263264265266267268269270271272273274275276277278279280281282283284285286287288289290291292293294295296297298299300301302303304305306307308309310311312313314315316317318319320321322323324325326327328329330331332333334335336337338339340341342343344345346347348349350351352353354355356357358359360361362363364365366367368369370371372373374375376377378379380381382383384385386387388389390391392393394395396397398399400401402403404405406407408409410411412413414415416417418419420421422
  1. #include "StatistikTabelle.h"
  2. #include "Initialisierung.h"
  3. #define ABSTYLE AuswahlBox::Style::Sichtbar | AuswahlBox::Style::Erlaubt | AuswahlBox::Style::Rahmen | AuswahlBox::Style::AuswahlBuffer | AuswahlBox::Style::MausBuffer | AuswahlBox::Style::MaxHeight | AuswahlBox::Style::Hintergrund | AuswahlBox::Style::VScroll
  4. #define OTSTYLE ObjTabelle::Style::Sichtbar | ObjTabelle::Style::Erlaubt | ObjTabelle::Style::Rahmen | ObjTabelle::Style::Raster | ObjTabelle::Style::scroll | ObjTabelle::Style::SpaltenBreiteMax | ObjTabelle::Style::SpaltenBreiteMin | ObjTabelle::Style::SpaltenBreiteChangeable | ObjTabelle::Style::SpaltenBeweglich
  5. // Inhalt der StatistikTabelle Klasse aus StatistikTabelle.h
  6. // Konstruktor
  7. StatistikTabelle::StatistikTabelle( Array< SSDSpieler* > *ssdgs, Array< SSDTeam* > *ssdgt,
  8. Schrift *zSchrift, Bildschirm *zScreen, bool historie )
  9. : schrift( zSchrift->getThis() ),
  10. ssdgs( ssdgs ),
  11. ssdgt( ssdgt ),
  12. stAuswahl( initAuswahlBox( 10, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Spieler", "Teams" } ) ),
  13. sortAuswahlGS( initAuswahlBox( 270, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Spielername", "Teamname",
  14. "Spielerfarbe", "Teamfarbe", "Schaden bekommen", "Schaden gemacht", "Treibstoff verbraucht",
  15. "Präzision", "Punkte", "Kills", "Tode", "Zeit am Leben", "Zeit tod" } ) ),
  16. sortAuswahlGT( initAuswahlBox( 270, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Teamname", "Teamfarbe",
  17. "Schaden bekommen", "Schaden gemacht", "Treibstoff verbraucht", "Präzision", "Punkte", "Kills", "Tode" } ) ),
  18. sortRichtungGS( initAuswahlBox( 400, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Aufwärts", "Abwärts" } ) ),
  19. sortRichtungGT( initAuswahlBox( 400, 10, 120, 20, zSchrift, ABSTYLE, { "Aufwärts", "Abwärts" } ) ),
  20. gesamtSpieler( initObjTabelle( 10, 40, 760, 245, zSchrift, OTSTYLE, { { "Spielername", 120, 20, 200 },
  21. { "Teamname", 120, 20, 120 }, { "Spielerfarbe", 100, 20, 100 }, { "Teamfarbe", 100, 20, 100 },
  22. { "Schaden bekommen", 130, 20, 130 }, { "Schaden gemacht", 130, 20, 130 },
  23. { "Treibstoff verbraucht", 140, 20, 140 }, { "Präzision", 60, 20, 60 }, { "Punkte", 50, 20, 50 },
  24. { "Kills", 40, 20, 40 }, { "Tode", 40, 20, 40 }, { "Zeit Am Leben", 120, 20, 120 },
  25. { "Zeit tod", 60, 20, 60 } }, 20 ) ),
  26. gesamtTeam( initObjTabelle( 10, 40, 760, 245, zSchrift, OTSTYLE, { { "Teamname", 120, 20, 120 },
  27. { "Teamfarbe", 100, 20, 100 }, { "Schaden bekommen", 130, 20, 130 }, { "Schaden gemacht", 130, 20, 130 },
  28. { "Treibstoff verbraucht", 140, 20, 140 }, { "Präzision", 60, 20, 60 }, { "Punkte", 50, 20, 50 },
  29. { "Kills", 40, 20, 40 }, { "Tode", 40, 20, 40 } }, 20 ) ),
  30. teamS( 0 ),
  31. rend( 0 ),
  32. ref( 1 )
  33. {
  34. tabelleFüllen( gesamtSpieler );
  35. tabelleFüllen( gesamtTeam );
  36. if( historie )
  37. {
  38. sortRichtungGS->setSize( 110, 20 );
  39. sortRichtungGT->setSize( 110, 20 );
  40. gesamtSpieler->setSize( 760, 380 );
  41. gesamtTeam->setSize( 760, 380 );
  42. }
  43. }
  44. // Destruktor
  45. StatistikTabelle::~StatistikTabelle()
  46. {
  47. schrift->release();
  48. ssdgs->release();
  49. ssdgt->release();
  50. stAuswahl->release();
  51. sortAuswahlGS->release();
  52. sortAuswahlGT->release();
  53. sortRichtungGS->release();
  54. sortRichtungGT->release();
  55. gesamtSpieler->release();
  56. gesamtTeam->release();
  57. }
  58. // privat
  59. void StatistikTabelle::tabelleLehren( ObjTabelle *zT, bool überschrift )
  60. {
  61. int zAnz = zT->getZeilenAnzahl();
  62. for( int i = !überschrift; i < zAnz; i++ )
  63. zT->removeZeile( !überschrift );
  64. }
  65. void StatistikTabelle::tabelleFüllen( ObjTabelle *zT )
  66. {
  67. if( zT == gesamtSpieler )
  68. {
  69. if( !sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() ) )
  70. return;
  71. if( !sortRichtungGS->zEintragText( sortRichtungGS->getAuswahl() ) )
  72. return;
  73. Array< int > reihenfolge;
  74. bool aufsteigend = sortRichtungGS->zEintragText( sortRichtungGS->getAuswahl() )->istGleich( "Aufwärts" );
  75. int anz = ssdgs->getEintragAnzahl();
  76. bool *fertig = new bool[ anz ];
  77. ZeroMemory( fertig, anz );
  78. bool spielername = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Spielername" );
  79. bool teamname = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Teamname" );
  80. bool spielerfarbe = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Spielerfarbe" );
  81. bool teamfarbe = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Teamfarbe" );
  82. bool schadenBekommen = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Schaden bekommen" );
  83. bool schadenGemacht = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Schaden gemacht" );
  84. bool treibstoffVerbraucht = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Treibstoff verbraucht" );
  85. bool präzision = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Präzision" );
  86. bool punkte = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Punkte" );
  87. bool kills = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Kills" );
  88. bool tode = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Tode" );
  89. bool zeitamleben = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Zeit am Leben" );
  90. bool zeittod = sortAuswahlGS->zEintragText( sortAuswahlGS->getAuswahl() )->istGleich( "Zeit tod" );
  91. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  92. {
  93. Text minMaxT;
  94. int minMax;
  95. int pos = -1;
  96. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  97. {
  98. if( !ssdgs->hat( j ) || fertig[ j ] )
  99. continue;
  100. if( spielername && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->spielerName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->spielerName > minMaxT ) ) )
  101. { // Sortiert nach Spieler Name
  102. minMaxT = ssdgs->get( j )->spielerName.getText();
  103. pos = j;
  104. }
  105. if( teamname && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->teamName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->teamName > minMaxT ) ) )
  106. { // Sortiert nach Team Name
  107. minMaxT = ssdgs->get( j )->teamName.getText();
  108. pos = j;
  109. }
  110. if( spielerfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->spielerFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->spielerFarbe > minMax ) ) )
  111. { // Sortiert nach Spieler Farbe
  112. minMax = ssdgs->get( j )->spielerFarbe;
  113. pos = j;
  114. }
  115. if( teamfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->teamFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->teamFarbe > minMax ) ) )
  116. { // Sortiert nach Team Farbe
  117. minMax = ssdgs->get( j )->teamFarbe;
  118. pos = j;
  119. }
  120. if( schadenBekommen && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->schadenBekommen < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->schadenBekommen > minMax ) ) )
  121. { // Sortiert nach Schaden bekommen
  122. minMax = ssdgs->get( j )->schadenBekommen;
  123. pos = j;
  124. }
  125. if( schadenGemacht && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->schadenGemacht < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->schadenGemacht > minMax ) ) )
  126. { // Sortiert nach Schaden gemacht
  127. minMax = ssdgs->get( j )->schadenGemacht;
  128. pos = j;
  129. }
  130. if( treibstoffVerbraucht && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->treibstoffVerbraucht < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->treibstoffVerbraucht > minMax ) ) )
  131. { // Sortiert nach Treibstoff verbraucht
  132. minMax = ssdgs->get( j )->treibstoffVerbraucht;
  133. pos = j;
  134. }
  135. if( präzision && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ( ssdgs->get( j )->treffer ? (int)( 100 / ( (double)ssdgs->get( j )->schüsse / ssdgs->get( j )->treffer ) ) : 0 ) < minMax ) || ( !aufsteigend && ( 100 / ( ssdgs->get( j )->schüsse / ssdgs->get( j )->treffer ) ) > minMax ) ) )
  136. { // Sortiert nach Treibstoff verbraucht
  137. minMax = (int)( 100 / ( (double)ssdgs->get( j )->schüsse / ssdgs->get( j )->treffer ) );
  138. pos = j;
  139. }
  140. if( punkte && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->punkte < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->punkte > minMax ) ) )
  141. { // Sortiert nach Punkten
  142. minMax = ssdgs->get( j )->punkte;
  143. pos = j;
  144. }
  145. if( kills && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->kills < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->kills > minMax ) ) )
  146. { // Sortiert nach Kills
  147. minMax = ssdgs->get( j )->kills;
  148. pos = j;
  149. }
  150. if( tode && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->tode < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->tode > minMax ) ) )
  151. { // Sortiert nach Toden
  152. minMax = ssdgs->get( j )->tode;
  153. pos = j;
  154. }
  155. if( zeitamleben && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->zeitAmLeben < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->zeitAmLeben > minMax ) ) )
  156. { // Sortiert nach Zeit Am Leben
  157. minMax = ssdgs->get( j )->zeitAmLeben;
  158. pos = j;
  159. }
  160. if( zeittod && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgs->get( j )->zeitTod < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgs->get( j )->zeitTod > minMax ) ) )
  161. { // Sortiert nach Zeit Tod
  162. minMax = ssdgs->get( j )->zeitTod;
  163. pos = j;
  164. }
  165. }
  166. if( pos >= 0 )
  167. {
  168. reihenfolge.add( pos );
  169. fertig[ pos ] = 1;
  170. }
  171. else
  172. break;
  173. }
  174. delete[] fertig;
  175. anz = reihenfolge.getEintragAnzahl();
  176. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  177. {
  178. int i = reihenfolge.get( j );
  179. zT->addZeile( Text( "Spieler " ) += ssdgs->get( i )->spielerNummer );
  180. int zNum = zT->getZeilenNummer( Text( "Spieler " ) += ssdgs->get( i )->spielerNummer );
  181. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Spielername" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, ssdgs->get( i )->spielerName ) );
  182. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamname" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, ssdgs->get( i )->teamName ) );
  183. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Spielerfarbe" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  184. ( (TextFeld*)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Spielerfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdgs->get( i )->spielerFarbe );
  185. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  186. ( (TextFeld*)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdgs->get( i )->teamFarbe );
  187. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Schaden bekommen" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->schadenBekommen ) );
  188. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Schaden gemacht" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->schadenGemacht ) );
  189. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Treibstoff verbraucht" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->treibstoffVerbraucht ) );
  190. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Präzision" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ( ssdgs->get( i )->schüsse ? ( 100 * ssdgs->get( i )->treffer / ssdgs->get( i )->schüsse ) : 0 ) ) );
  191. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Punkte" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->punkte ) );
  192. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Kills" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->kills ) );
  193. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Tode" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgs->get( i )->tode ) );
  194. Text zeitAmLeben;
  195. zeitAmLeben += ssdgs->get( i )->zeitAmLeben / 60;
  196. zeitAmLeben += ":";
  197. zeitAmLeben += ssdgs->get( i )->zeitAmLeben % 60;
  198. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Zeit Am Leben" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, zeitAmLeben ) );
  199. Text zeitTod;
  200. zeitTod += ssdgs->get( i )->zeitTod / 60;
  201. zeitTod += ":";
  202. zeitTod += ssdgs->get( i )->zeitTod % 60;
  203. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Zeit tod" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, zeitTod ) );
  204. }
  205. return;
  206. }
  207. if( zT == gesamtTeam )
  208. {
  209. if( !sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() ) )
  210. return;
  211. if( !sortRichtungGS->zEintragText( sortRichtungGS->getAuswahl() ) )
  212. return;
  213. Array< int > reihenfolge;
  214. bool aufsteigend = sortRichtungGT->zEintragText( sortRichtungGT->getAuswahl() )->istGleich( "Aufwärts" );
  215. int anz = ssdgt->getEintragAnzahl();
  216. bool *fertig = new bool[ anz ];
  217. ZeroMemory( fertig, anz );
  218. bool teamname = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Teamname" );
  219. bool teamfarbe = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Teamfarbe" );
  220. bool schadenBekommen = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Schaden bekommen" );
  221. bool schadenGemacht = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Schaden gemacht" );
  222. bool treibstoffVerbraucht = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Treibstoff verbraucht" );
  223. bool präzision = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Präzision" );
  224. bool punkte = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Punkte" );
  225. bool kills = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Kills" );
  226. bool tode = sortAuswahlGT->zEintragText( sortAuswahlGT->getAuswahl() )->istGleich( "Tode" );
  227. for( int i = 0; i < anz; i++ )
  228. {
  229. Text minMaxT;
  230. int minMax;
  231. int pos = -1;
  232. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  233. {
  234. if( !ssdgt->hat( j ) || fertig[ j ] )
  235. continue;
  236. if( teamname && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->teamName < minMaxT ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->teamName > minMaxT ) ) )
  237. { // Sortiert nach Team Name
  238. minMaxT = ssdgt->get( j )->teamName.getText();
  239. pos = j;
  240. }
  241. if( teamfarbe && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->teamFarbe < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->teamFarbe > minMax ) ) )
  242. { // Sortiert nach Team Farbe
  243. minMax = ssdgt->get( j )->teamFarbe;
  244. pos = j;
  245. }
  246. if( schadenBekommen && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->schadenBekommen < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->schadenBekommen > minMax ) ) )
  247. { // Sortiert nach Schaden bekommen
  248. minMax = ssdgt->get( j )->schadenBekommen;
  249. pos = j;
  250. }
  251. if( schadenGemacht && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->schadenGemacht < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->schadenGemacht > minMax ) ) )
  252. { // Sortiert nach Schaden gemacht
  253. minMax = ssdgt->get( j )->schadenGemacht;
  254. pos = j;
  255. }
  256. if( treibstoffVerbraucht && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->treibstoffVerbraucht < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->treibstoffVerbraucht > minMax ) ) )
  257. { // Sortiert nach Linienlängen
  258. minMax = ssdgt->get( j )->treibstoffVerbraucht;
  259. pos = j;
  260. }
  261. if( präzision && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ( ssdgt->get( j )->treffer ? (int)( 100 / ( (double)ssdgt->get( j )->schüsse / ssdgt->get( j )->treffer ) ) : 0 ) < minMax ) || ( !aufsteigend && ( 100 / ( ssdgt->get( j )->schüsse / ssdgt->get( j )->treffer ) ) > minMax ) ) )
  262. { // Sortiert nach Präzision
  263. minMax = (int)( 100 / ( (double)ssdgt->get( j )->schüsse / ssdgt->get( j )->treffer ) );
  264. pos = j;
  265. }
  266. if( punkte && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->punkte < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->punkte > minMax ) ) )
  267. { // Sortiert nach Punkten
  268. minMax = ssdgt->get( j )->punkte;
  269. pos = j;
  270. }
  271. if( kills && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->kills < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->kills > minMax ) ) )
  272. { // Sortiert nach Kills
  273. minMax = ssdgt->get( j )->kills;
  274. pos = j;
  275. }
  276. if( tode && ( pos < 0 || ( aufsteigend && ssdgt->get( j )->tode < minMax ) || ( !aufsteigend && ssdgt->get( j )->tode > minMax ) ) )
  277. { // Sortiert nach Toden
  278. minMax = ssdgt->get( j )->tode;
  279. pos = j;
  280. }
  281. }
  282. if( pos >= 0 )
  283. {
  284. reihenfolge.add( pos );
  285. fertig[ pos ] = 1;
  286. }
  287. else
  288. break;
  289. }
  290. delete[] fertig;
  291. anz = reihenfolge.getEintragAnzahl();
  292. for( int j = 0; j < anz; j++ )
  293. {
  294. int i = reihenfolge.get( j );
  295. zT->addZeile( Text( "Team " ) += ssdgt->get( i )->teamNummer );
  296. int zNum = zT->getZeilenNummer( Text( "Team " ) += ssdgt->get( i )->teamNummer );
  297. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamname" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, ssdgt->get( i )->teamName ) );
  298. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, 0, TextFeld::Style::Sichtbar | TextFeld::Style::Hintergrund, 0 ) );
  299. ( (TextFeld*)zT->zZeichnung( zT->getSpaltenNummer( "Teamfarbe" ), zNum ) )->setHintergrundFarbe( ssdgt->get( i )->teamFarbe );
  300. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Schaden bekommen" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->schadenBekommen ) );
  301. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Schaden gemacht" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->schadenGemacht ) );
  302. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Treibstoff verbraucht" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->treibstoffVerbraucht ) );
  303. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Präzision" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ( ssdgt->get( j )->treffer ? ( 100 / ( ssdgt->get( j )->schüsse / ssdgt->get( j )->treffer ) ) : 0 ) ) );
  304. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Punkte" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->punkte ) );
  305. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Kills" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->kills ) );
  306. zT->setZeichnungZ( zT->getSpaltenNummer( "Tode" ), zNum, initTextFeld( 0, 0, 0, 0, schrift, TextFeld::Style::Text, Text() += ssdgt->get( i )->tode ) );
  307. }
  308. return;
  309. }
  310. }
  311. // nicht constant
  312. void StatistikTabelle::doPublicMausEreignis( MausEreignis &me )
  313. {
  314. // Auswahl Boxen
  315. int ausw = stAuswahl->getAuswahl();
  316. stAuswahl->doPublicMausEreignis( me );
  317. if( ausw != stAuswahl->getAuswahl() )
  318. {
  319. teamS = stAuswahl->zEintragText( stAuswahl->getAuswahl() )->istGleich( "Teams" );
  320. stAuswahl->einklappen();
  321. }
  322. if( teamS )
  323. { // Team Statistik
  324. int ausw = sortAuswahlGT->getAuswahl();
  325. sortAuswahlGT->doPublicMausEreignis( me );
  326. if( ausw != sortAuswahlGT->getAuswahl() )
  327. { // Sortierungs Spalte ändert sich
  328. tabelleLehren( gesamtTeam, 0 );
  329. tabelleFüllen( gesamtTeam );
  330. sortAuswahlGT->einklappen();
  331. }
  332. ausw = sortRichtungGT->getAuswahl();
  333. sortRichtungGT->doPublicMausEreignis( me );
  334. if( ausw != sortRichtungGT->getAuswahl() )
  335. { // Sortierungs Richtung ändert sich
  336. tabelleLehren( gesamtTeam, 0 );
  337. tabelleFüllen( gesamtTeam );
  338. sortRichtungGT->einklappen();
  339. }
  340. gesamtTeam->doPublicMausEreignis( me );
  341. }
  342. else
  343. { // Spieler Statistik
  344. int ausw = sortAuswahlGS->getAuswahl();
  345. sortAuswahlGS->doPublicMausEreignis( me );
  346. if( ausw != sortAuswahlGS->getAuswahl() )
  347. { // Sortierungs Spalte ändert sich
  348. tabelleLehren( gesamtSpieler, 0 );
  349. tabelleFüllen( gesamtSpieler );
  350. sortAuswahlGS->einklappen();
  351. }
  352. ausw = sortRichtungGS->getAuswahl();
  353. sortRichtungGS->doPublicMausEreignis( me );
  354. if( ausw != sortRichtungGS->getAuswahl() )
  355. { // Sortierungs Richtung ändert sich
  356. tabelleLehren( gesamtSpieler, 0 );
  357. tabelleFüllen( gesamtSpieler );
  358. sortRichtungGS->einklappen();
  359. }
  360. gesamtSpieler->doPublicMausEreignis( me );
  361. }
  362. }
  363. bool StatistikTabelle::tick( double tickVal )
  364. {
  365. if( teamS )
  366. { // Team Statistik
  367. rend |= gesamtTeam->tick( tickVal );
  368. rend |= sortAuswahlGT->tick( tickVal );
  369. rend |= sortRichtungGT->tick( tickVal );
  370. }
  371. else
  372. { // Spieler Statistik
  373. rend |= gesamtSpieler->tick( tickVal );
  374. rend |= sortAuswahlGS->tick( tickVal );
  375. rend |= sortRichtungGS->tick( tickVal );
  376. }
  377. // Auswahl Boxen
  378. rend |= stAuswahl->tick( tickVal );
  379. bool ret = rend;
  380. rend = 0;
  381. return ret;
  382. }
  383. void StatistikTabelle::render( Bild &zRObj )
  384. {
  385. if( teamS )
  386. { // Team Statistik
  387. gesamtTeam->render( zRObj );
  388. sortAuswahlGT->render( zRObj );
  389. sortRichtungGT->render( zRObj );
  390. }
  391. else
  392. { // Spieler Statistik
  393. gesamtSpieler->render( zRObj );
  394. sortAuswahlGS->render( zRObj );
  395. sortRichtungGS->render( zRObj );
  396. }
  397. // Auswahl Boxen
  398. stAuswahl->render( zRObj );
  399. }
  400. // Reference Counting
  401. StatistikTabelle *StatistikTabelle::getThis()
  402. {
  403. ref++;
  404. return this;
  405. }
  406. StatistikTabelle *StatistikTabelle::release()
  407. {
  408. ref--;
  409. if( !ref )
  410. delete this;
  411. return 0;
  412. }