Geschoss.h 1.5 KB

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  1. #pragma once
  2. #include "GameObject.h"
  3. #include "Spieler.h"
  4. class Spiel;
  5. #define PFEIL_DAMAGE 100
  6. #define KUGEL_DAMAGE 100
  7. class Geschoss : public GameObject
  8. {
  9. private:
  10. float speed;
  11. Richtung richtung;
  12. Spieler *besitzer;
  13. GeschossTyp typ;
  14. int tunnelBenutzt;
  15. int umgelenkt;
  16. int geschosseGetroffen;
  17. int schalter;
  18. int currentImage;
  19. double nextImage;
  20. int id;
  21. ResourceRegistry *resources;
  22. public:
  23. Geschoss( ResourceRegistry *zResources, int id, float speed, GeschossTyp typ, Richtung r, int x, int y, Spieler *besitzer );
  24. ~Geschoss();
  25. void invertDirection();
  26. void addUmlenkung( Spiel *zSpiel );
  27. void addGeschossTreffer( Spiel *zSpiel );
  28. void addTunnel( Spiel *zSpiel );
  29. void addSchalter();
  30. void setSpeed( float speed );
  31. void setBesitzer( Spieler *besitzer );
  32. void setTyp( GeschossTyp typ );
  33. void setRichtung( Richtung r );
  34. void tick( double zeit );
  35. GeschossTyp getTyp() const;
  36. Spieler *zBesitzer() const;
  37. Spieler *getBesitzer() const;
  38. Richtung getRichtung() const;
  39. };
  40. // size: 150x150
  41. class FeuerballTreffer : public GameObject
  42. {
  43. private:
  44. int id;
  45. Spieler *besitzer;
  46. int count;
  47. float timeLeft;
  48. Resource *animation;
  49. int currentImage;
  50. double nextImage;
  51. public:
  52. FeuerballTreffer( ResourceRegistry *zResources, int id, int x, int y, Spieler *besitzer, int maxZeit );
  53. ~FeuerballTreffer();
  54. void tick( double zeit );
  55. bool isOver() const;
  56. bool makeDamage() const;
  57. Spieler *zVerursacher() const;
  58. };