#pragma once #include #include #include "RightTools.h" #include "EditorKarte.h" using namespace Framework; namespace Editor { class Interface : public ZeichnungHintergrund { private: Knopf *beenden; RightTools *right; KarteDaten *daten; UIInit uiFactory; bool verlassen; public: // Konstruktor // zS: Ein Zeiger auf die zu verwendende Schrift Interface( UIInit uiFactory, Punkt maxSize ); // Destruktor ~Interface(); void setDaten( KarteDaten *daten ); // Verarbeitet eine Mausnachricht // me: Die Nachricht die verarbeitet werden soll void doPublicMausEreignis( MausEreignis &me ) override; // Verarbeitet eine Tastaturnachricht // te: Die Nachricht die verarbeitet werden soll void doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te ) override; bool tick( double time ) override; // Zeichnet das Interface nach uRObj // zRObj: Das Bild in das gezeichnet werden soll void render( Bild &zRObj ) override; // Setzt das Interface in den Initialisierungszustand zurück void reset(); // Gibt zurück, ob der Benutzer den Editor verlassen möchte bool hatVerlassen() const; }; }