#include "Schuh.h" #include "Spieler.h" SchuhEffect::SchuhEffect( ResourceRegistry *zResources, Spieler *zSpieler ) : Effect( zSpieler, 20.f + ( 20.f / 100.f ) * zSpieler->getAbklingZeitVerringerung() ) { speedup = 15; zSpieler->setLaufTempo( zSpieler->getLaufTempo() + speedup ); bild = zResources->zResource( R_GEIST, 0 )->getImage( 0 ); } SchuhEffect::~SchuhEffect() { zSpieler->setLaufTempo( zSpieler->getLaufTempo() - speedup ); bild->release(); } bool SchuhEffect::tick( double time, Spiel *zSpiel ) { zSpieler->setLaufTempo( zSpieler->getLaufTempo() - ( (float)time / timeLeft ) * speedup ); speedup -= ( (float)time / timeLeft ) * speedup; return Effect::tick( time, zSpiel ); } void SchuhEffect::renderSpieler( Bild &rObj ) { if( rObj.setDrawOptions( (int)zSpieler->getX(), (int)zSpieler->getY(), (int)zSpieler->getWidth(), (int)zSpieler->getHeight() ) ) { rObj.alphaBildSkall( 0, (int)zSpieler->getHeight() / 2, (int)zSpieler->getWidth(), (int)zSpieler->getHeight() / 2, *bild ); rObj.releaseDrawOptions(); } }